Beiträge von Matzdrums

da ich noch gar kein kabel habe (wie oben beschrieben) möchte ich später nicht eines umsonst gekauft haben...

wenn du meinen post nochmal ganz genau durchliest, wird dir vielleicht auffallen, das der unterschied zwischen 2. und 3. genau ein kabel ist. wenn du also 2. ausprobierst, musst du ein kabel kaufen. willst du dann noch 3. ausprobieren, musst du nochmal das gleiche kabel kaufen. also kaufst du zunächst ein kabel.

ich hätte auch mal eine frage: wier klettert man eigentlich auf einen baum? gibts da tutorials im internet zu?

du hast drei möglichkeiten.
    1. kopfhörer. die meisten handelsüblichen haben zwei lautsprecher. einer kommt links an den kopf, einer rechts. diese beiden lautsprecher werden sinnigerweise über ein einzelnes kabel angeschlossen. per symmetrischem klinkenkabel. ausser im flugzeug. aber flugzeuge sind auch viel viel komplizierter. da "symmetrisch" ein schweres wirt ist, sagen da die meisten leute einfach "stereo" für.

2. eine unsymetrische klinke an den ausgang an dem MONO steht. weil unsymmetrisch eben auch ein schweres wort ist, nennt man das passende kabel gerne monoklinke. wenn man nur einen eingang am "verstärker" zur verfügung hat, die richtige wahl.

3. zwei unsymetrische klinken an BEIDEN MONO-AUSGÄNGEN. NICHT VERWECHSELN mit dem KOPFHÖRERAUSGANG. geht natürlich nur, wenn man am "verstärker" auch zwei monoeingänge hat. sonst eben nicht, siehe 2.

man kann sich auch einfach die prima schaubilder in der anleitung angucken, muss man gar nix lesen dann ist man auch nicht so verwirrt. denk einfach ne sekunde nach, klammere die lösungsansätze aus, die nicht auf deine situation zutreffen und du hast die lösung.

viel vergnügen.

Also, ich habe über die Möglichkeit, dass "One Drop" "Einmal pro Takt" ausdrücken soll noch gar nicht sinniert ... werde ich nachholen. Aber imho bedeutet "One Drop", dass die Kick und die Snare auf eine Zählzeit gespielt (gedropt ... ) werden. Aber dein Einwand ist durchaus interessant! Mit der "Schmeichelei" kann und will ich jetzt nicht umgehen, da das a) relativ und b) in diesem Fall ja auch irgendwie unwichtig ist.

soweit ich informiert bin, kommt der name daher, das man die eins nicht spielt.

das buch heisst "drummers inspiration". und du sprichst etwas wahres an: wer den trick kennt, kann vermittlen. wer den trick nicht kennt,sieht formeln. den trick zu kennen bedeutet hingabe und leidenschaft. wer das nicht durchschritten hat, wird das nicht vermitteln können. und dann fehlt noch ein bischen: die fähigkeit zur analyse. für manche ist das durcharbeiten von tausend seiten noten genau der weg, für andere nicht. bitte projeziere deinen lernweg nicht auf andere. die vier seiten sind übrigens wiedergekaut, auch wenn sie handgeschrieben sind.

mach dir keinen kopf etwas zu vermurksen, biete eine kostenlose probestunde an und sieh was passiert. biete keinen unterricht für anfänger an. kauf mein buch/dvd-paket wenns fertig ist :D
    edith: ich habe zu meiner zeit soviel material gesammelt wie ich konnte. der notenkeller der stadtbücherei war meine anlaufstelle. da habe ich ALLES zum thema trommeln ausgeliehen und zuhause begutachtet, nicht weil ich lehrer werden wollte sondern weil ich wissen wollte. irgendwann hab ich in einem symphonieorchester gespielt, da habe ich mir die partituren aus dem notenkeller ausgeliehen. heute klaut man sowas ja einfach. ich habs kopiert und nach und nach im original gekauft. je mehr mann weiss und selber ausprobiert hat, desto mehr kann man weitergeben. das macht allerdings mühe, wer scharf auf leichtes geld ist, macht besser was anderes. wenn du gerade in der bücherei bist, vergiss die abteilung pädagogik nicht. und die abteilung steuern. viel glück.

ja, das habe ich. vor ungefähr 20 oder 22 jahren, wenn ich nicht irre. hilfe, bin ich alt. damals gabs kein internet, da konnte ich solche fragen nicht stellen. ich hab das gelernt in dem ich es getan habe. man merkt dann sehr schnell, ob man das "kann" oder eben nicht.

es gibt 2 wege: man absolviert ein hochschulstudium, da gibt es auch didaktik und methodik als pflichtfach. oder man fängt einfach damit an, weil leute einen nach unterricht fragen. für weiteres empfehle ich zb. die in der hörzone verlinkte df-radio bzw. fernsehschau. und die interview-sektion. von konkreteren ratschlägen sehe ich ab.

das ist ein erdungsproblem, und das ist so alt wie der rock´n´roll. wenn die gemeinsame erde über dieselbe steckdose keine option ist, macht einfach einen schaumstoffpoppschutz auf den korb vom mikro. andere tipps, die auch vermutlich weiter unten noch auftauchen, beziehen sich meistens auf jackass-artige stunts bei denen die erde am amp oder an einem anderen gerät abgeklebt wird. das endet dann u.u damit, das der gitarrist seine klampfe nicht mehr loslassen kann und hinterher irgendwie tod ist.

und das soll den sound verändern durch ein färben der folie?
    schwer zu glauben,
    irgendwie hat auch noch keiner wirklich belegt, wie und warum die farbe etwas ändert, oder ich habs noch nicht gelesen.
    scheint aber definitiv so zu sein!

ich hab auf der mume draufgehauen, identische tomgröße, identische stimmung hergestellt vom nils persönlich. die folie ist nicht gefärbt sondern es wird ein anderes...was weis ich? granulat..dings verwendet. sieht nicht nur anders aus, klingt auch anders.

soweit ich das beurteilen kann klingen die schwarzen emperors definitiv anders als die normalen. ob und wie sich das auf so einem gerät auswirkt weiss ich aber nicht zu sagen. im ende gehts darum wer draufhaut.

ich kenne mich da in der tat nicht aus, bin ich in projeken involviert die solche texte an die presse gibt, erledigt das ne agentur. und die kann ich dann auch zitieren, schliesslich hau ich auf trommeln und habe damit eigentlich auch genug bechäftigung. de schicken mir dann den fertigen kram incl. nachweiss wohin der so alles geht. bzw. ich fahr da hin, trink nen kaffee und lege die zettel irgenwo ab. die bands zitieren aber immer nur reviews oder kennzeichnen texte entsprechend. gibt ja auch ein presserecht, kennste sicher. ich wünsche weiterhin viel erfolg. so überzeugt wie du von dir bist, kann der ja nicht lange auf sich warten lassen.