dads hängt davon ab. es ist immer eine gute idee, bei den overheads mal die phase zu flippen und dann zu hören was passiert.
Beiträge von Matzdrums
-
-
spot-mics können besser klingen, wenn man die overheads in der phase dreht, und umgekehrt.
-
phantom auf combo oder line-buchsen ist nicht auszuschliessen aber ziemlich unwahrscheinlich. genaueres liefert die bedienungsanleitung zum pult.
-
"Kritik: Findet ihr den Dreizeiler im Pressetext ok" sondern zielte auf die musikalischen Ergüße d. Projektes ab
ich finde die musikalischen ergüsse des projektes kackenlangweilig. im gegegensatz zum verfasser der gefälschten pressetexte.
-
Provokante Thesen erregen immerhin immer aufmerksamkeit
die fa. esco_media hat da wahrlich eine provokante these aufgestellt. in vielen redaktionen rund um den globus wird fieberhaft recherchiert. dazu ein paar pressezitate:"erstaunlich"- "die welt"
" .. ein pfund butter..." - "tv hören und sehen"
"tor,tor,tor!"- "bild"
"im freien fall"- "financial times"
"um" - "die bäckerblume"
"ohne worte"- "apothekenrundschau"pr ist immer dann gut,wenn es welche gibt. den frei erfundenen waschzettel einer myspace-kapelle als solche zu bezeichnen zeugt von vielem. viel erfolg!
-
es gibt zwei dvds von chambers. die eine heisst "in the pocket", die zweite "serious moves". erschienen ursprünglich als es noch keine dvds gab, also nicht wundern über frisuren und farben.
-
ich würde den schüler da abholen wo er steht, wenn er bass studiert wird er vermutlich wissen, wie ein tumbao geht. denn kann man schön in die basstrommel legen. drüber eine one-bar-clave und man hat was was man für vieles gebrauchen kann. einfach genug, um verständlich zu sein aber gleichzeitig vermutlich fordernd genug um zu motivieren.
-
durch eine montagefehler seitens des herstellers.
-
-
das st der chambers-sweep. geht auch gut mit nur einem bassdrumeinsatz.
-
das ist plenk-core. ihr seit ja sowas von letztes jahrzehnt.

-
kauf einfach ein metronom und geh üben, das bringt dich wesentlich weiter und du musst dir nicht den kopf über ungelegte eier zerbrechen, die in ferner zukunft von zur zeit noch nicht existierenden hühnern gelegt werden.
-
das alesis i/o 2 hat eigentlich alles was du brauchst. vergleichbares gibt es auch von anderen firmen, zb. m-audio oder presonus.
-
mir wirds auch zu doof. glück auf.
-
ich finde das ist gut aufgenommen und produziertes aber komplett langweliiges zeug. ich kenne aber auch keine der im eingangspost zitierten kapellen. ausser den trommler von den 5 bucks, mit dem habe ich mich mal nett über trommeln unterhalten weil ich im selben programm mit denen war. was die für musik machen weiss ich aber zu meiner schande bis heute nicht.
-
Dongle?
Ist nichts meins, gehört unserem Gitarristen!

end of support. schönen tag noch!
-
ohne hier laufende verhandlungen unterbrechen zu wollen ein kleiner gutegemeinter hinweiss an den themstarter: wie wir aus dem letzten von dir eröffneten thread ab ca. seite 5 gelernt haben, brauchst du kein weiteres rack sondern einfach erstmal ein metronom. alle weiteren planungen und investitionen sind aufzuschieben.
edit: pearl-nazi? sportest du auch einen solchen schnurbart?
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vorhanden ist bereits Steinbergs Nuende 3.0.
mit oder ohne dongle? -
es gibt da so ein paar verhaltensmassnahmen, die helfen können sowas zu verhindern. die lernt man halt meistens auf die harte tour. einige beispiele:
- man lässt sein geraffel nicht aus den augen. jeder ist verantwortlich für seinen eigenen krempel. man weiss aber was alles in der karre sein muss. "hey, super, auf der hinfahrt hatte ich immer dieses case im nacken, das ist jetzt nicht mehr da! gut so, mehr platz für mich!" führt zum aussetzen auf dem nächsten rastplatz.
- man packt nicht das auto und geht dann noch schnell was trinken oder was abrechnen. man packt das auto und fährt sofort ab. nachdem man den inhalt des autos nochmal auf vollständigkeit geprüft hat (ne, maddin, teppich undso)
- man klebt nichts von aussen aufs auto was nach band/equipment/geld aussieht. ein bandlogo auf dem gefährt ist genauso sinnvoll wie ein aufkleber mit "achtung, hier ist viel geld drin, bitte nicht anfasssen".
- man fährt sein geraffel immer selber durch die gegend. oder ist beim herumfahren zumindest physisch anwesend. ausser man hat einen busfahrer und einen road manager. und hotelzimmer und intercontinentalflüge.
- man parkt bei übernachtung geschickt immer in fluchtrichtung, hecktüren so nahe wie möglich an einer wand. auch in bewachten hotelgaragen. wenn man einen hänger an der kalesche hat, verkeilt man beim einparken den hänger zwischen wand und auto.
- man schliesst das auto ab. wer das auto nicht abschliesst, läuft nach hause.
- es gibt nur einen autoschlüssel. oder einen für jeden gefährten. zweiteres ist besonders wichtig wenn man mit einem busgefährt durch die gegend tollt. ist der bus irgendwann nicht abgeschlossen, sind automatisch alle schuld. keiner kann sich darauf berufen das eigentlich jemand anders....
- gibt es nur einen autoschlüssel dann gibt es auch nur einen schlüsselhalter, gralshüter, wtf. wer den gral verlegt, läuft nach hause. und alle anderen mit ihm. zumindest zeitweise, weil der schuldige trägt natürlich immer einen gefährten huckepack.
- wer versucht sich rauszureden läuft nach hause.
- wer versucht sich rauszureden nachdem etwas verschwunden ist, kriecht nach hause oder bleibt am ort liegen. und ersetzt den schaden. zur not durch organspende. -
mahlzeit, vielleicht ein thema für das sich der ein oder andere hier interessiert bzw. hoffentlich sinnvolles beizutragen vermag.
ich habe jetzt nach einigen jahren buchhaltung mit der eür von data becker absolut die faxen dicke. warum führe ich hier nicht aus, den roman liest sowieso keiner. ich bin also auf der suche nach einer vernünftigen lösung und inzwischen bei monkey office bzw. bei monkey bilanz gelandet. da geht jetzt einiges, ich vermute mal in drei monaten habe ich mich da eingearbeitet. frage(n): wer benutzt genannte software und kann vor todesfallen warnen? wie siehts mit den üblicherweise nötigen jahresupdates aus? wie komfortabel ist das erstellen von rechnungen in monkey office?und: gibts vielleicht noch ne alternative? bedingung: lauffähig auf mac os x und xp/7. keine versteckten lamas in form von nichtlizensierten kopierschutzmassnahmen die keine virtualisierung zulassen (gruß nach düsseldorf), support der nicht nur so heisst sondern auch was tut.
vermutlich ist das ein wenig arg off-topic, u.u wird der thread aber hilfreich.
besten dank!