Beiträge von Matzdrums

    Was mich aber neben der Musik trotzdem so fasziniert, ist, das sich die offensichtlich überhaupt nichts scheißen, und immer wieder Live-Mitschnitte
    auf den Markt werfen, von deren Unvollkommenheit die sicher selbst wissen.


    offenbar ist da der geschäftssinn im laufe der letzten 3 bis 4 jahrzehnte entsprechend gereift.


    Aber wenn du für die Stones eh nix übrig hast, wieso schaust du dir dann an?


    ich hör halt gerne musik. und ich fand "stripped" super.

    schaue ich gerade auf blue ray. ich muss gestehen, ich hatte für die stones nie arg viel übrig. aber das ist schwer fassbar. nach 1000.000 gemeinsamen jahren müssten die doch eigentlich in der lage sein, gemeinsam zumindest gelegentlich ne eins zu treffen. die panik von daryl jones kann man förmlich riechen. "wo wird charly als nächstes daneben hauen?" bin ich zu drogenfrei? zu alt? zu müde? ich glaub, ich muss das ausmachen. ;(

    Bei radikalerem Metal sind Basser aber doch eh nur zur Frequenzbandkompletierung da, wenn die Bassdrums
    in dessen Bereich mit reinspielen, hat der allenfalls weniger zutun, aber schlimm ist das nicht.


    wenn da kein bassgitarre tönt, tönen in dem bereich eben ein oder zwei auf hass runtergestimmte 7-8 saitige gitarren rum. gleiches problem.


    was kostet ein kilo messing im moment? da hast du einen guten anhaltspunkt.

    wenn man mal auf der toontrack-seite in die systemvorraussetzungen schaut, findet an dort:


    Windows XP SP3 or newer, 2 GHz Pentium 4 or Athlon processor with 1 GB RAM (multi-core CPU with 2 GB RAM or more recommended)


    zum thema 64bit würde ich mal ins supportforum schauen, da findet sich sicher eine information.

    in jeder spur gibt es einen "arm"-knopf. neben dem gibt es ein dropdown-menü. über dieses wählt man aus, welche eingang von der inca auf welche spur aufgezeichnet wird. ist die bassdrum aud kanal eins angestöpselt, wählt man diesen für spur ein aus. usw. auf der mixcraft-heimseite gibt es einen haufen video-tutorials.


    und:


    rtfm.

    von protection racket gibt es zwei größen, ich hbe zwei von den kleineren. zum herumtragen sind die mir zu unpraktisch da man die nicht falten kann. wenn man aber platzt genug im auto hat oder den teppich nicht oft heruntragen muss ist die qualtität astrein.

    die kapelle wird garantiert nie im fernsehen stattfinden. hast du mal ne platte von daniel lanois gehört? aber ich denke, ich steige hier aus. schönen abend noch.

    gute musik spricht für sich selbst und steht ganz alleine bombenfest. ohne "performen", ohne effekthascherei. wenn man das fehlen von zirkusattitüde als negativ empfindet sollte man vielleicht etwas weniger mit den augen hören. aber wir zwei kommen da vermutlich kaum auf einen grünen zweig.

    ja worum den dann? solange man die trixie nicht autotuned und in ein latexkostüm schiesst wirds wohl nix mit dem vergleich zwischen der und ...paul potts. zwei verschiedene abteilungen, das eine ist musik, das andere trara. welche sorte du bevorzugst, musst du selber entscheiden.

    Paul Potts oder Jennifer Rush oder weiss der Geier wer hat zumindest Saft in der Stimme.


    eine taktisch geschickt in einer krawallschau platzierter telefonverkäufer und ein schreihals der pocahontas-liedlein einbrüllt wenn gerade keine werbespots oder zdf-serien anliegen sind sicherlich künsterlisch wertvoller und keineswegs "painfully generic"? so geschmackssicher wie du unterwegs bist, da läufts einem ja kalt den rücken runter. vielleicht doch lieber n glühwein?

    vielleicht meint der bibbelmann paul potts. wer in dem zusammenhang billy holiday und jennifer rush erwähnt hat evtl. einfach zuviel hustensaft im glühwein?