Beiträge von Matzdrums

gestern: im catering mal wieder nur nudelsalat als gericht ohne tier. drei gabeln gegessen. oh,schmeckt gut. ach, da sind erbsen drin. da war doch was?
    heute: gichtanfall. grossartig. wer geht morgen für mich arbeiten? achja, ich. danke,leben.

ich kann dir gleich mal zeigen, wie da mit dem anschnauzen so geht. lies die anleitungen von den geräten die du hast, benutze audacity als software.die ist umsonst und es gibt ein tolles forum drumrum. ich habe heute mein budget an arschnachtragen, anleitungen lesen und in-die-zukunft-sehen schon abgearbeitet. viel spaß beim entdecken und noch einen schönen abend.

so in der art. ein ende (mono)-klinken für die pads, das andere ende als multipin ausgeführt. am modul das ganze umgekehrt, den multipin-anschluss dann in eine rackblende eingetackert. das ist verutlich das, was der themenstarter will. zum aufbauen dockt man dann das eine ende des multipin-dingsis ans in der rackblende verschraubte gegenstück an. da die längen der kabelpeitsche alle unterschiedlich sein müssen damit man nicht ne riesen perücke an den pads hat, kommt man ums selber löten wohl nicht herum. dafür braucht man ein multicore-kabel mit genügend drähten in ausreichender länge , eine passende anzahl klinkenstecker und eben die passende multipin-verbindung. dazu schrumpfschlauch und einen lötkolben nebst erfahrung. die bekommt man beim selberbauen übrigens spätestens dann wenn man alle stecker angelötet hat und sich fragt, wie jetzt die hülsen von den klinken über die stecker kommen sollen. :D

achso, dann ist ja noch reichlich luft für experimente. wenn du den kram in einzelspuren organisieren kannst darfste gerene damit am sonntag vorbeikommen. bring ne pulle wein oder 2 mit und wir schrauben etwas.

ich hab nur kurz am laptop in die ersten zwei songs reingehört. der mix ist halt eher so hardrock-mässig. aggressiver wirds zb. indem man im mix die balance ändert- auch kann man kompressionstechnisch bei der snare sicher noch mehr machen. das klingt dann solo vielleicht komisch, im mix knallts dann aber mehr. ich weiss ja nicht, was ihr alles schon so geschraubt habt und ich kann den sound über die laptop-quäker auch nicht echt beurteilen. was ich neulich herausgefunden habe ist: snare-spur doppeln, originalspur compressed to f##ck das die nur noch knallt. spur zwei dann per eq auf "bauch" trimmen und auch noch ein kurzes delay draufkloppen. das am songtempo orientiert so weit runterdrehen, das mans selber kaum noch wahrnimmt. "roh" und "schmutzig" ist halt oft mit mehr geschraube und getrickse verbunden als "gar" und "rein". die klampfe(n) ist/sind gelegentlich nicht ganz astrein in der intonation, das hilft schonmal :thumbup:

du hast aber den midi-out vom rechner in den midi-in vom modul gesteckt und auch die drum-spur auf den richtigen midi-ausgang gelegt? dann steuert der sequenzer mit den aufgenommenen midi-daten das modul an. um die spuren dann als audio im rechner zu haben, steckst du den line-out/phones ausgang vom modul an den line-in vom rechner. audio-spur anlegen, richtig routen, am sequenzer record und play drücken und fertig.

ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen, das jetzt gerda dr. evil mit einem als öltanker getarnten cryogenetic-container mit tiefgefrorenen gitarren im wert von 600.000 euro gen fernost schippert. was das material angeht, wird der reale marktwert vermutlich deutlich unter den gemeldeten beträgen liegen. teure gitarren sind nicht automatisch selten.