Toms, Snare, wenn Platz ist. Einfach mal ausprobieren, habe auch schon mal eine Bassdrum mit einem Shure SM 57 abgenommen. Selber habe ich das Teil nicht, aber, im Studio war es in den 1990er schon an besagten Trommeln.
Beiträge von braindead-animal
-
-
Mal etwas offtopic:
Die ganze Geschichte zeigt den Fluch und Segen der modernen Kommunikation. Früher hätte der Händler das gute Stück aus dem Karton geholt und weil er vom Fach ist, beim Aufbauen den Fehler bemerkt. Spästestens, wenn ein Kunde das Teil in Augenschein genommen hätte, wäre es wohl herausgekommen. Heute wird die Ware original verpackt einfach an den Kunden weitergeschickt, so läuft eben der Onlinehandel. Dafür erfährt heute die gesamte deutschsprachige Trommelgemeinschaft vom Vorgang inklusive eventuellen Imageschaden. -
Kerle, was hatten die denn gegen die Snare, zuviel Apfel?
-
Das Foto mit Maddin wurde geschossen, bevor er eine Optimierung seiner Beckenhaltung bekam.
Das Dengel-Crash mit den Custom-Sound-Waves ist nun aber keine Werbung für das nach vorne Kippen der Crashes. An Stelle der Endorser-Firma würde ich mir überlegen, wie so etwas
ZerbeultesBearbeitetes auf den unbedarften Heimwerker wirkt.
Aber, ich habe ja gut reden, meine Crashes sehen noch genauso aus, wie sie die Produktion verlassen haben. Dafür kann ich keine 3er, 5er und 7er. Ob das der Schlüssel zum Erfolg ist?
Im Ernst, wenn ich durchcrashen will/muss, dafür habe ich ein 19er Fullride, das treffe ich immer optimal mit reichlich Krachentwicklung.Zum Glück sind aber die Geschmäcker verschieden und erlaubt ist, was gefällt. Allerdings sollte sich der Endanwender schon bewußt sein, dass der Winkel bei unsachgemäßen Gebrauch Einfluß auf die Lebensdauer des Metallteiles haben kann.
Letztendlich hatte das Arbeitsgeschäft aber wesentlich mehr als Fragen der Aufhängung zu bieten, ansonsten wäre der Preis mir dafür zu hoch gewesen.
-
Das mit den Becken ist nur für Leute interessant, die mit dem Ansprechverhalten ihrer Crashes nicht zufrieden sind. Ich finde, rein optisch kommt das schon mal garnicht gut rüber, aber, wer weiß, demnächst spielen alle und nicht nur Keith Carlock oder so so.
-
Offtopic: Dass ich da etwas falsch verstanden habe, darauf bin ich auch gekommen und habe deswegen die entsprechenden Sätze wieder gelöscht. SORRY, dass das offensichtlich nicht schnell genug passiert ist.
-
Da ja noch nicht Alles von Jedem geschrieben wurde:
- Frau Nilles kann definitv extrem gut trommeln
- mag Gruppierungen über 3, 5 und 7
- hängt ihre Crashes extrem nach vorne geneigt auf
- kann die Grundlagen und Philosophie ihres Trommelns gut erklären
- überzeugt dadurch nicht nur mit der hohen Qualität ihrer Darbietungen
- vermittelt Energie und Präzision beim Spielen
- hat sehr viel Zeit mit Üben verbracht, was leider auch zu hören ist
- bewegt sich auf einem Niveau, das ich nie erreichen werde.Das Essen fand leider ohne sie statt, hatte aber auch seine Reize. Es war schön, ein paar Kollegen wieder zu treffen und neue kennen zu lernen.
Deswegen, dank an Maddin, Anika und dem Rest. -
Da ja Besuch aus Norddeutschland kommt, war da nicht mal etwas mit einer Wette?

-
Seid ihr mal auf einer Bühne zu bewundern?
-
Tja, dumm nur, dass ich meine drei Toms Mitte der 1990er gekauft habe, da war Granstar Custom schon längst Geschichte. Ich kann mich glücklich schätzen, dass Tama überhaupt in Chery Wine gebeizt hat, denn das gab es regulär zu dem Zeitpunkt nicht zu kaufen. Dementsprechend war die Wartezeit. Also, lieber vorsichtig urteilen, wenn nicht alle Fakten bekannt sind.
-
Da ich zwangsweise mir Granstar Custom bestellen mußte, weil sie meine geliebten Superstars eingestellt hatten, mal ein weniger positiver Kommentar: Die Böckchen sind viel zu mächtig, wenn ich sowas von Anfang an gewollt hätte, wäre ich bei Sonor einkaufen gegangen. Das tolle Chery-Wine gab es nur noch auf besonderen Zuruf durch meinen damaligen Händler. Die Funiere der Superstarkessel haben keine Risse, mein 12er Tom ist leicht milchig wegen Risse im Lack und die Restauration würde mir mindestens den Wert einer neuen Trommel kosten. Warum hat Tama das Granstar nie wieder aufgelegt?! Immerhin waren sie sich ihrer Geschichte so bewußt, dass sie eine Billig-Version des Superstars raushauten und damit den Wert meies Rockstars minimierten. Das Image der Japaner, die mittlerweile, wie alle fast nur noch in China produzierien lassen, hat zumindest bei mir viel Luft nach oben!!!
Ich freue mich, wenn ich meine alten Schätzchen hauen darf, aber, meine neueren Trommeln haben ein anderes Firmenlogo. -
Oh, ja das brodelt es in der Gerüchteküche:
Vielleicht waren da auch nur "Journalisten", die ein Interview mit ihm haben wollten. Das wäre ja auch mal eine Maßnahme mit den Nervensägen von der Blödzeitung und dem TrashTV umzugehen.
Oder Paiste hat gefragt, ob er mal andere Becken spielen möchte.Hoffentlich kommt ihm in den Verblödungsmedien nicht der selbe Status wie dem Einbeiner aus Südafrika zu, denn dann werden wir seiner Gerichtsverhandlung (sofern es überhaupt eine geben wird) durch das mediale Dauerfeuer nicht mehr entgehen können.
-
Spaß, auch wenn die Mitmusiker anstrengend sind.
-
Offtopic: Barjazz geht ziemlich gut mit Acrylkesseln. Der Meister ihn da selbst spielt Jazz mit einem Wahan-Acrylset. Auf den Bediener kommt es letztendlich an. Aber, das dürfen die Marketungstrategen der Industrie nicht wissen, sonst wäre ihre Arbeit ja umsonst. Obwohl, solange die Kundschaft glaubt, dass der Mythos Kesselmaterial existiert, kann man manchen alles verkaufen!
-
-
Gestern war ich bei einem Kollegen, der mir gezeigt hat, wie ein amtliches Seelenschlagzeug zu bedienen ist. Der Seelenmann mit dem schwarzen Anzug, dem weißen Hemd und der Sonnenbrille war leider nicht da, auch nicht die beiden blauen Brüder oder Frau Franklin, der Respekt gezollt werden soll. Doch sehet selbst:

Schön war das Wiedersehen mit meinem ehemaligen 13er. Ich habe es gefragt, ob der neue Bediener es gut behandelt. Sollte ich mal zu Arzt, so von wegen Probleme mit dem Loslassen?

-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Immer wieder schön Hannah singen zu hören!
-
Da Trixi ja vorhat zu kommen, gibt es Apfelkuchen?!
Wann kommt endlich die Absage von kepap? -
Esse in Middelhesse!!! Gerne auch bei die Rentners, ich sach nur 1967.
-
Auch ein schöner Name... zumindest meine Wenigkeit weiß Bescheid.