Verstehe ich nicht, als Quelle gibt Herr K. doch "verstaubte Prospekte" an und diese Quelle liegt wohl näher dran als der Hinweis auf ein Hihatbecken. Aber, jeder so, wie er meint... ![]()
Beiträge von braindead-animal
-
-
Tippfehler korrigiert, hoffe du verstehst jetzt, was ich ausdrücken möchte.
-
Tja, und dass es noch Instrumentenhersteller gibt, die Leidenschaft und Herzblut bei und mit der Produktion haben, ist denn auch mehr etwas fürs Marketing bzw. für den Hersteller geringer Stückzahlen, denn die Großen wollen nur verkaufen, da hat eine gewisse Romantik nichts mehr verloren. Dank uns allen ist ja der Geiz so geil!
-
Um anschließend noch mit ein paar von den Teilnehmern zu Abend essen zu können, habe ich gestern mich denn auch nach Mainz-Kastel aufgemacht. Ein paar Bilder sind u.a. das Ergebnis:

Zum Workshop selber mögen sich bitte die abgelicheten Personen äußern, ich habe lediglich noch mirbekommen, dass Gaffatape eben kein Tabu ist. -
Am 30.9. war ich im Drumladen in St. Leon-Rot. Dort war zum dritten Mal dieser Herr vorm Diktiergerät von ipo:

Willy Wahan war auch im Schlepptau, da er und Armin u.a. über das Set der kommenden Grönemeyer-Tour sich austauschten.
Vielen Dank an das Team von Rudi Ille, denn der Drumladen stellte seine Räumlichkeiten für das Interview, das hier demnächst dann erscheinen wird, zur Verfügung. -
Ich habe sowas mir deswegen angeschafft:
http://produkte.k-m.de/de/Mikr…terung-fuer-Drums-schwarz -
Ich soll von ipo ausrichten, dass es ihm großen Spaß gemacht hat, mal wieder einiges an Zeit und Aufwand (Fahrt nach Mannheim) zu investieren. Anika war, wie die meisten, ein(e) angenehme(r) Interviewpartner(in).
-
Für Rock und Hardrock würde ich meine Pörl Sensitone auspacken. Aber es gibt ja auch andere, von Ludwig inspirierte Trommeln. 6 Zoll dürften es aber auf jeden Fall sein, gerne auch mehr.
-
Das ist der Vorteil von Acrylkesseln, da kann nichts aufquellen. Mit genug Wasser in den Kesseln kommen bzw. kamen dann aber so manche hier auf die Idee, ich könnte ja Fische drin halten.

Ich drücke dir die Daumen, dass es gut geht. Aufgrund eines feuchten Proberaumes musste ich bisher mal sämtliche Böckchenschrauben tauschen, die waren arg verostet. Die Holzkessel haben das zum Glück problemlos überstanden.
-
Vielen Dank für die Antworten! DRUMMERFORUM at its best!
-
Die Suche hat bei Notensoftware bzw. Notationsprogramme ganz aktuelle Diskussionen von 2004 ergeben. Gibt es günstige Programme für Schlagzeugnoten? Klar, bei den paar Noten, die ich für den Unterricht brauche, könnte ich die von meinem Lehrer aufgemalten auch einscannen. Aber, wozu gibt es die moderne Technik - kann mir jemand helfen?
-
Teuer ist immer relativ.
-
Fein wars wieder, zumal Herr S. kurzfristig doch zugesagt hatte. Demnächst wird es vielleicht so einige Selbstbauprojekte geben, zur Zeit scheinen ja Trommeln eher schon out und dafür Pedale in zu sein. Heimwerkerfreunde, da geht noch was!!!
Auch sonst konnten wir mal wieder gerade über Kollegen, die erst zu- und dann wieder abgesagt haben, herzlichst lästern. Ach, das Leben ist doch ein Kaffeekränzchen.
Im Ernst: Gute Besserung an den Erkrankten. -
... und wieder wird wild geraten. Dann will ich auch mal spekulieren: Das Geld sitzt in der Musikindustrie mangels Masse auch nicht mehr so locker wie früher und deswegen müssen neue Formen der Finanzierung gefunden werden. Oder der Initiator ist einfach nur ein Fuchs. Oder in China fällt ein Sack Reis um. Möchte mich der Meinung anschließen, dass keiner gezwungen ist, an dieser Aktion teilzunehmen. Warum klein-BA da nicht machtmacht, das muss ich hier nicht veröffentlichen, da gehe ich doch lieber üben!
-
... und wieder wird wild geraten. Dann will ich auch mal spekulieren: Das Geld sitzt in der Musikindustrie mangels Masse auch nicht mehr so locker wie früher und deswegen müssen neue Formen der Finanzierung gefunden werden. Oder der Initiator ist einfach nur ein Fuchs. Oder in China fällt ein Sack Reis um. Möchte mich der Meinung anschließen, dass keiner gezwungen ist, an dieser Aktion teilzunehmen. Warum klein-BA da nicht machtmacht, das muss ich hier nicht veröffentlichen, da gehe ich doch lieber üben!
-
Wenn jemand massiv abnimmt wirkt das meist kränklich. Apropos abnehmende Drummer: siehe Keith Carlock.
Oh, Mann, mein Bruder hat unter ärztliche Aufsicht auch etliche Kilos sehr schnell abgenommen, wenn er nicht gesund gewesen wäre, hätte das so nicht geklappt. Also, nochmal: Ihr habt keine Ahnung, was mit ihm los ist, aber, es wird wild sepkuliert. Fehlt jetzt nur noch eine Ferndiagnose wie Krebs, HIV oder so!!!
-
Immer wieder interessant wie spekuliert wird ohne genaues Wissen.

-
Schau mal auf Wahan.de, da gibt es den Combi, auf der einen Seite eine normale Spitze und auf der anderen eine Filzkugel. Gerade, wenn der Klang durchs Anschlagen im Song wechseln soll, hat sich diese Kombination bei mir bewährt.
-
Dank der vielen Antworten konnte ich nun einen Termin finden: 16 Juli, 19 Uhr in Frankfurt nähe Konstabler Wache. Die Lokalität heißt Leib und Seele. Wenn ich einen Sitzplatz mitreservieren soll, dann meldet euch bei mir bis diesen Freitag, 12 Uhr mittags. Ansonsten erfolgt das Erscheinnen ohne Sitzplatzgarantie.
-
Ein Coated Ambassador kann nur der empfehlen, der keinen Wert auf eine langlebige Beschichtung legt. Wenn schon aufgeraut, bekommen meine Schnarren mittlerweile das Pendant von Evans oder Aquarian, denn deren Beschichtung hält deutlich länger und sieht auch nicht so schnell schmuddelig aus. Wenn ich keine Beschichtung brauche, gibt es klare Emperors, aber, vielleicht sollte ich mal die Emperior versuchen, wenn ich die dann bei Remo gefunden habe.

Da haben wir doch ein Thema für das nächste Treffen mitte Juli: Einführung in die Fellkunde speziell für die kleine Trommel.