Für meine Ohren klingt alles sehr unnatürlich, aber, es soll ja Musiken geben, da wird die große Berta getriggert, damit das dann in etwa wie bei der letzten Aufnahme klingt. Kurz: Alles eine Frage des Lärms drumherum.
Beiträge von braindead-animal
-
-
Ein SATTes Bild...

-
Ich würde mich vor Pauschalurteile anderer hüten, Jack deJohnette hat mit einem 2002 16er Medium z.B bei Pat Metheny getrommelt. Ich habe auch nicht die geringsten Probleme damit, mein 2002er Thin Crash mit dem Thin Crash der 602 zu spielen.
-
Der letzte Stammtisch ist ja nun schon länger her, wie sieht es aus? Da ja Fußball demnächst bei Einigen einen Platz einnimt, sollen wir uns im Rahmen eines öffentlichen S(ch)auens treffen? Urlaubsbedingst kann ich erst woeder ab den 30.6.
Sollen wir den Dienstag lassen oder wäre ein anderer Wochentag besser?Edit: Danke für den Hinweis, des Trommlers Eva

-
Nicht zu vergessen Editors und Queens of the stoneage!
-
Mit der neuen Hupe:

-
Wegen MF of Leon wurde die Übertragung der grandiosen Editors mittendrin abgebrochen, geht garnicht!
Q o t s a hat dann gezeigt, was Rock'n Roll ist und wo der Punk das Hansapils holt. Sogar ein Drumsolo gab der Kollege zu Besten! -
Livestream auf das Ding und/oder auf SWR3.de mal so als Alternative zum Digi-TV, könnte besser als das lahme Gekicke der überbezahlten Millionäre sein...
-
Mich wundert, dass keiner das bisher erwähnt hat, Rock am Ring wird auf Eins Plus übertragen. Gestern hat mich Iron Maiden überzeugt, obwohl ich die bisher nicht so toll fand. Was Kollege McBrain da an seinem 62. Geburtstag abgezogen hat, war einfach nur geil! Auch der Rest der Band schien in einem Jungbrunnen gefallen zu sein. Respekt! Werde mich mit der englischen Band näher befassen müssen.
-
Mich würde interessieren, wer du überhaupt bist und warum ich deinen Ausführungen vertrauen soll, sprich deine Qualifikation. Im Impressum taucht ja nur die Firma auf, die es progammiert hat oder bist du gar Christopher Guckes? Dein Profil hier im Forum lässt auf jeden Fall viel Raum für Spekulationen! Du darfst dich also gerne vorstellen, z.B. in der Galerie, bevor du uns um Feedback fragst.
Tja, dein Start hier im Forum ist schon mal nicht so gelungen und zur Webseite möchte ich mich nicht weiter äußern. Aber, so eine eiserne Faust ist ja auch schon spezieller...
Kollege K. hat recht, unterhaltsam ist es auf jeden Fall. -
Nette Unhaltungsmusik, durfte auch mal so was in der Richtung aufführen und mußte mir aufgrund der von mir getrommelten Peinlichkeiten teilweise das Lachen verkneifen. Denn, das ist die reinste Ernsthaftigkeit und darf fürs erlauchte, elitäre Publikum keinen sichtbaren Spaß machen. Leider hat es nur zu einer Aufführung gereicht und danach noch ein paar Proberaumsessions, die dann irgendwann vor zwei Jahren eingeschlafen sind.
-
Ich nicht, habe gerade eine 22x18er Wahan Acryl gestellt bekommen und die zwei Zoll mehr im Vergleich zur Tama machen richtig Spaß. Wenn ich dann an nur 14 Zoll Tiefe denke, wäre das nicht mehr meine Welt, aber, mit einer guten P.A. dahinter ist der Unterschied dann doch nicht so wild. Außerdem, ich habe es ja eh nicht so mit den alten Trommeln, bei mir fängt der Spaß ab Mitte der 1980er an.
Wenn ich allerdings dann sehe, wie toll deine Funierung bei den anderen Trommeln gelungen ist, rein optisch macht das Teil dann bestimmt was her.Also, klanglich eher nicht, optisch eher wohl.
-
Holz oder Acryl?
Im ersten Höreindruck konnte die neue Trommel überzeugen, hier ein Verlgeich, bei dem ich lediglich die Lautstärke angepasst habe, da die Wahan ein stärkeres Signal abgibt:
-
Gerne würde ich dich mal wiedersehen, aber, bisher hast du ja leider immer kurzfristig absagen müssen, insofern werde ich mir keine großen Hoffnungen machen.

-
Hand heb, damit mein Interesse bekundet...
-
Acryl von Ludwig? Die sind doch geklebt! Meine Frau bevorzugt nahtlos gezogene Kessel, die können nicht an den Klebenähten kaputtgehen, wie es die Trommeln aus den 1970er gerne mal taten.
-
Meine Frau würde mir wieder das aus Acryl kaufen, da bin ich mir sehr sicher.

-
Um mal die eine Frage zu beantworten, ja, ich hatte letzte Jahr zwei Sets auf zwei Räume verteilt, für irgendwas muss der ganze Gelumpekauf ja mal gut gewesen sein.
Was die Proben anbelangt, meine aktuelle Band "Pictures of You" ist ein reine "The Cure" -Coverband und probt meist aus den hier schon genannten Gründen (Familie/Beruf) nur einmal im Monat. Da der Spaß sehr groß ist, würde ich gerne öfter proben. Aber, besser so, als wie bei meiner letzten Band, mit der ich zum Schluß keine Lust mehr zum Proben hatte. Da ich sehr viel Zeit habe, werde ich mir langfristig noch ein zweites Projekt suchen, aber, da bin ich wählerisch und die guten Bands wachsen im Rhein-Maingebiet auch nicht auf den Bäumen. Wie Kollege Jürgen K. schon schrob, da ist sehr viel Selbstüberschätzung und mangeldes Organisationstalent am Start.
-
Eben, weil ich ja zwangsweise (meine Frau konnte sich ja nicht für eine Farbe entscheiden) keine Ahnung von Farben habe, konzentriere ich mich aufs Wesentliche: Den Klang. Wäre doch schade, wenn die Bastelarbeiten von Herrn S. nur als Deko zu benutzen wären. Immerhin scheint der Kollege das grüne Teilchen mal am Set angetestet zu haben, zumindes hat es die Sonor im Schnarrekorb ersetzt. Allerdings glaube ich nicht, dass sie gegen die Sonor auch nur halbwegs klanglich punkten kann, aber, das ist reine Papierform und somit ein Voruteil meinerseits.
-
Wie ist denn so der Klang der beiden?