Die Frage hast du dir selbst beantwortet, da ja noch Garantie drauf ist, ab zum Händler.
Beiträge von braindead-animal
-
-
Hüstel, du hast schon gelesen, dass der Beitrag ein paar Jahre alt ist? !
-
Wäre ja schön, wenn es so gewesen wäre, aber, die Mail kam, ohne das sie die Aufnahme gehört haben. Hätte ich ein Smartphone und Empfang im Proberaum, hätte ich mir die Arbeit schenken können. Dumm gelaufen. Hat zum Glück aber Spaß gemacht, insofern möchte ich mich garnicht beschweren. Die Aufnahme habe ich trotzdem gestern Abend abgemischt, also, nachdem ich die Mail gelesen hatte.
-
nächste Geschichte, sozusagen noch ganz warm:
Ehemaligen Bandkollegen letzte Woche getroffen und von seinem neuen Projekt erzählt bekommen. Da die Jungs mit einem Drumcomputer arbeiten, mal angeregt, dass ich was dazu eintrommeln könnte. Idee war gut, File zugeschickt bekommen und heute was aufgenommen. Dann kam heute Nachmittag die Mail, dass sie doch kein Interesse mehr hätten und lieber weiter mit dem Drumcomputer arbeiten würden...
-
Tja, wenn dann die Band gefunden wurde, gibt es mindestens zwei Hürden: Der erste Gig und die erste Aufnahmesituation. Habe schon einige Bands danach verlassen bzw. auseinander brechen gesehen.
Schön ist auch, wenn sich nach einiger Zeit sich die wahren Charaktäre der Mitmusiker herausstellen. So meckert der ältere Saitenschneider nach einem Gig über das anstregende Auf- und Abbauen. Allerdings saß er beim Abbauen und hat sich fahrunfähig gesoffen. Ebenso breit war der Sänger/Tastendrücker, sodass meine Frau die Kabeltrommel aufrollte und auch sonst mehr bewegt hat als der besagte Saitenschneider. Peinlich wurde es dann aber im Proberaum, als eben gemeckert wurde und ich dem Grinsen meines holden Weibes entnehmen konnte, was sie davon hielt. Als dann noch ich in die zweite Reihe treten sollte, weil man einen "Profi" gefunden hatte, den ich ja verteten könnte, wenn der mal nicht verfügbar wäre, packte ich meine Sache und verließ die Combo.
Kurz: Anspruch und Wirklichkeit klaffen im Amateurbereich sehr oft weit auseinander. -
Das ist wohl der neue Trend: Ich verbastel meine Kessel. Vielleicht war der Einfluss von Drummer 75 mit seiner Bassdrumaktion doch nicht so gut... Hoffentlich springt der Virus nicht auf mich über. Aber, falls ich mal auf die Schuhcreme klopfen kann, mag das Resultat mich doch überzeugen. Als Kesselbeize sieht sie aber schon mal gut aus, insofern Daumen hoch.

-
Gestern durfte ich in der Frankfurter Festhalle Herrn Katche bei der Arbeit bewundert. Er ist doch der einzig wahre Schlagwerker für Herrn Gabriel!!! Einfach klasse!
-
Darf man einfach auch so hier sein kleines Tama Granstar/Superstar posten? Immerhin, das ist eigenhändig als Student in den 1990er erworden!
-
Wäre schön, wenn die Überschrift den Namen des Kollegen enthielte, denn, wenn Flash ausgeschaltet ist, ist der Videotitel auch nicht zu sehen.
Edit: Super, vielen Dank für die Änderung!
-
Was ist mit dem Verkäufer?Kann der dir vor Ort nicht helfen? Oder direkt Kommunikation mit dem Hersteller?
-
Just take five...
-
Leider hat sie keinen Raum...
-
Na, endlich mal ein Beitrag mit Niewo*... Wird der ganze Fred etwa noch ein Fall fürs Lachzeuch?

*man weiß NIE, WO es niveaumaßig enden wird, aber das Kellergeschoß ist schon erreicht
-
Da wir ja nur positiv kritiseren sollen:

-
Wie schon im Tagebuch erwähnt, war ich mitsamt ein paar lieben Kollegen und Trommeln beim Hueni zu Besuch.
Hier die Klangdateien, zuerst das schöne Buchenset:
holz1
holz2
holz3
holz4
holz5Dann das ohne Farbe:
acryl1
acryl2
acryl3
acryl4
acryl5...und beide zusammen, erst abwechselnd und dann mehr oder minder synchron:
beide1
beide2Hueni hatte beschichtete Ambassdors drauf, während bei mir ja die klaren Empeors zum Einsatz kommen. Die Mikros waren bei der Aufnahme der beiden Sets gleichzeitig zwischen den Sets positioniert, deswegen hören sie sich anders als bei der Mikrofonierung der Einzelaufnahmen an. Ich habe keine Effekte hinzugefügt und der EQ war aus. Mikros: Beydynamic MTG 201 (OH), Shure SM57 (SD) und Audio Technica 25 Pro (BD)
-
Okay, beim Fadeout sieht man, wie ich die Rythmwatch ausmache...

-
Richtig, deswegen werde ich beim nächsten Mal mir vorher notieren, was ich spielen werde, eine Art Drehbuch.
-
Am ersten April war es soweit, ein Termin zum Gegenbesuch beim Hueni an der Bergstraße war gefunden. Alleine habe ich mich nicht hingetraut, deswegen war neben ein paar Acryltrommeln auch der Jürgen K. im Gepäck. Da Hueni ja eine 22er Bassdrum hat, ich aber nur eine 20er, brachte Wahan das Teil in 22 mit und stimmte bei der Gelegenheit auch gleich mal beide Sets. Somit waren wir dann zu viert. Nach Aufbau und Soundcheck wurden einige Aufnahmen beider Sets angefertig, in die ich zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Zeilen aber noch nicht reinhören konnte. Sie werden nachgereicht, dann auch mehr zum Vergleich des Kesselmaterials. Hier sind sie:klick
Bilder, die zum Teil von Wahan geschossen wurden, sagen aber wieder mal mehr als Worte...
Beim obligatorischen Essen nach der Trommelei tauschten wir uns reichlich über die Themen Trommeln und das Forum aus. Ich denke, ich werde nicht zum letzten Mal an die Bergstraße gefahren sein. Vielen Dank an die drei Kollegen für den interessanten und erkenntnisreichen Abend!

PS: Das nächste Mal wird das Spargel-Premier mit den Paiste-Becken mehr gewürdigt werden! Aber, die Istanbuls und Dirils waren auch ganz nett anzuhören. Der Hueni hat schon feine Instrumente parat. -
Meinst du, dass ich zuerst die Audiospur aufnehmen sollte und dann praktisch als Playback alles Bildmaterial drehen sollte? Ich habe nämlich gleichzeitg mit der ersten Kamerapostion (links überm Ride) mittels meinem Zoom aufgenommen.
-
Danke für die konstruktiven Antworten. Ich glaube, es wird mal Zeit, meinem Lehrer das hier zu zeigen. Aber, es wäre ja auch irgendwie langweilig, wenn es keine Herausforderungen mehr gäbe und ich in lauter Selbstzufriedenheit versinken würde.
Wenn ich mal Langweile habe, werde ich mich noch mal mit dem Thema Video auseinandersetzen, aber, momentan fehlen mir so ein bisschen Narzismus und Extrovertiertheit sowie Ideen für ein weiteres Projekt, dann aber auf jeden Fall mit mehr von der 5er Wahan.