Beiträge von braindead-animal

In Time waren die Fills schon, denn irgendwie war ich wieder auf der eins, aber, Bild und Ton sind nicht immer synchron, wie gesagt, Videoschnitt ist ein Thema für sich.
    Für eine richtige Lichtschau sind meine LEDs einfach zu dunkel, die Kamera braucht bei Filmen einfach mehr Licht.

Warum nicht den Lehrer fragen, der oder die sieht doch am ehesten, wie die Fortschritte und das Überverhalten so sind, falls man selber noch nicht raus gefunden hat, wie man so tickt.Z.B. bei mir kommt Qualität eben nicht von quälen sowie militärische Diziplin ist auch nicht mein Ding und habe das meinem Lehrer gleich mal gesagt.
    Pauschalrezepte aus der Ferne können für den einen der Volltreffer sein während für den anderen sie nicht funktionieren und nur Frust erzeugen. Ansonsten kann ich mich Seppel nur anschließen.

Da ja der Trend zum ich-zeig-mal-was-ich-nicht-kann mittels Videos geht, möchte ich auch einen absolut wichtigen Beitrag leisten. Die Idee dazu kam mir, als ich den Fred vom geplatzen Übungsknoten las. Wie wäre es denn, wenn ich mal die Sachen, die ich in den unregelemäßigen Unterrichtsstunden des letzten halben Jahres mir zu Gemüte führte, mal optisch kontrolliere?! Wenn ich schon dabei bin, kann ich ja mal mit der Videosoftware von Mikisoft, die standardweise beim Fensterprogramm dabei ist, spielen. Jetzt noch eine große Portion Selbstdarstellungstrieb, zwei Abende am PC und fertig ist die Laube, äh das Video.
    Meine Erkenntnisse, die vielleicht das Wichtigste an der ganzen Aktion sind, möchte ich nicht vorenthalten: 1. Ohne Drehbuch wird die Nachberabeitung und das Drehen mit einer Kamera aus verschiedenen Postionen schwierig, es sei denn, Anschlussfehler sind egal. 2. Sollte ich jemals so etwas wie einen professionellen Anspruch entwickeln, werde ich das auf keinen Fall selbst verwirklichen können, denn es mangelt mir an Ausrüstung (Kamera, Beleuchtung und Software) sowie Knowhow. 3. Gibt es im Forum genügend Beispiele, die besser sind. 4. Grimassen sind doch was Feines.
    Aber, letztendlich ist das Trommeln ja ein Hobby und es macht einfach Spaß.
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    http://www.ipo-drums.de/files/ipomov004.wmv

Eben, es ist alles eine Frage des Anspruches. Will ich mit den Blätchen, die damit hoffentlich noch ihr Geld verdienen, mithalten, brauche ich ein gewisses Maß an Professionalität. Will ich aber erst Mal meine Ideen umsetzen, das, was mich antreibt, mal in andere Bahnen lenken, könnte ein Blog oder eine Homepage schon der richtige Schritt sein. Professionalität bedeutet auch, dass ich Kontakte zur Industrie, zu anderen Drummern für Interviews oder eben guten Fotografen habe, zu Spezialisten, die mich auf hohem Niveau unterstützen können. Ob der TS das alles braucht, kann alleine er entscheiden.

Es stand mal zur Debatte, sowas wie ein DF-Magazin zu machen. Das Wissen und die Kontakte des Forums hätten wir nutzen können, aber, letztendlich war der Zeitmangel der Protagonisten einfach zu groß oder eben die Ansprüche.

Ich finde, die Bilder von Jürgen sollten in Großformat ausgedruckt werden und als Bereicherung einer Kunstausstellung eingesetzt werden.
    War schön im Alex mit ein paar jetzt nicht mehr unbekannten Forumsnutzer und den üblichen Verdächtigen. Wer ohne Auto das Skyline Plaza nach Geschäftsschluß verlassen will, muss eine gute Kondition und starke Nerven haben. Ich mußte an Loriots Familie Hoppenstett in den Ferien denken.

Es waren schon Leute unterwegs, gerade bei den Saitenschneidern war richtig viel los.
    Teilweise musste ich auch warten, bis die mal aus dem Motiv verschwunden sind. Aber, das ist eben das Angenehme am Mittwoch, im Vergleich zu den Publikumstagen ist es eher ruhiger. Überhaupt brauchte ich dieses Mal in der Halle drei meinen Gehörschutz nicht reinstecken. Da war es in Halle vier schon lauter. Besonders lächerlich ist die Gitarre von ESP in Form von Gewehren. Ich habe dankend auf ein Foto verzichtet. Warum die versuchen Klaviere mit Hilfe eines italienischen Sportwagens zu verkaufen, ist mir auch ein Rätsel, ein Bild davon ist im Album gelandet.

Hey drummerforum wenn mich dehn drumm da in der mitte for der basedrum neu bepellen möchte damit ich besser zocken, kann is echt geil midde accuscrewer weil oldschoul drummkey is vohl shvull. Abba muss Sie nur von evans und BOSCH ist weil voll hamma

Plödde sohnne, kopfaua!

Ich schlage das Aex in der Skyline Plaza, Freitag, den 14.3. ab 18:15 Uhr vor. Ich kann nicht eher, aber, wenn ihr natürlich eher aus den Hallen raus wollte, kann ich dementsprechend den Tisch eher resevieren. Aprospros, bis morgen Abend warte ich auf Zusagen und reseviere dann. Bitte meldet euch bei mir am Montag, den 10.3. bis 19 Uhr per PM oder in diesem Fred.

Meine Wenigkeit wird sich vorraussichtlch am Mittwochvormittag in der Halle 3.0 aufhalten. Eventuell dann noch am Donnerstag oder Freitagvormittag.
    Besteht Interesse an einem Treffen am Freitag (14.3.) nach der Messe (nach 18 Uhr), so als AfterFairParty, die Nichtfrankfurter könnten z.B. das N8tleben kennenlernen und ein Austausch nicht nur über die Mume könnte das Thema sein. Vielleicht freut sich der eine oder andre Kollege ja über eine Abendbetreunng durch eingeborene oder zugezogene Frankfurter abseits der Messehallen.

Ich habe lange überlegt, wie ich meine Gedanken formulieren kann. Ich möchte dir nicht auf die Füße treten, aber, was die Kollegen dir, glaube ich, versuchen zu sagen, ist, dass wir von dir hier eine Menge Probleme zu lesen bekommen. Als jemand, der durch Krankheiten mit langen Krankenhausaufenthalten schon Einiges auf die Fresse bekommen hat, fällt es mir schwer, meine Finger still zu halten. Aus meiner Erfahrung heraus möchte ich dir aber sagen, mache dir nicht soviele Gedanken, es wird für alles eine Lösung geben und dass das Leben weitergeht. Das mag platt klingen, ist aber so! Mal zwei oder drei Wochen nicht zu spielen, ist nun wahrlich kein Weltuntergang. Aber, das ist ja nicht deine einzige Sorge. Wenn ich mir so deine Beiträge anschaue, dann frage ich mich auch, wie wirst du mit den wirklich wichtigen Problemen im Leben fertig. Aber, natürlich kann ich das letztendlich nicht beurteilen, weil ich dich nicht kenne.
    Also, noch Mal mein Fazit: Mehr machen, weniger grübeln, denn das Leben ist viel zu kurz um es nur ernst zu nehmen. Humor hilft dabei ungemein. Für die meisten ist das Schalgzeug ein reines Hobby, das Spaß machen soll.

Solange der Mischer nicht auf Koks ist und abenteuerliche Aussagen bezüglich eines doppelstrebigen Hihatständers raushaut, kannst du von Glück reden. Auch interessant, wenn ich die Overheads auf Höhe der Toms seitlich mit Ausrichtung zum Kessel und nicht zum Fell positioniere und mich wundere, warum die Toms nicht gut klingen, von den Becken mal ganz zu schweigen. Was im Studio funktionieren mag, ist live nicht immer gut.