Ich bin auch sehr glücklich mit meinen billigen, handgefertigten Tellern aus der Schweiz, die so schön rötlich schimmern. Der Unterschied zu meinen SC, F 602 oder Signatures ist jetzt nicht so gravierend, für mich ist es wichtiger, wie dick, wie stark gewölb und wie ein Becken gehämmert sowie abgedreht ist. Aber, es gib ja auch Leute, die hören Unterschiede beim Holzmaterial. Ich bin dafür viel zu taub.
Beiträge von braindead-animal
-
-
Na, dann eben in zwei Wochen, Fasching ist auch nicht so mein Ding... Das wäre dann der 11.3., einen Tag vor der Musikmesse.
-
Da der Herr nicht der einzige ist, der nicht kann, wie wäre es eine Woche später?
-
Werde wohl dabei sein. Und hoch damit.
-
Wenn es sich beim TS um einen Muttersprachler handeln sollte, was ich bezweifle, und er auch sonst sich auf dem gezeigten grammatikalischen Niveau bewegt, dann halte ich das Nichtwissen der vier Begriffe für sein geringstes Defizit.

-
Sicher tanze ich ums wahansinnige goldene Kalb, aber meine Religion des großen Spaghettimonsters erlaubt mir das ausdrücklich.
Richtig evil ist ja, dass da schwarze Felle zu sehen sind. Wie sagte schon die EAV, das Bõse lauert immer und überall... -
Der Tanz ums goldene Kalb!
-
Sorry, aber, Original sehe ich auf den Bildern keine Stopfen sondern Bassdrumklauen. Wie schon geschrieben wurde, die Teile sind wichtig, wenn es ums diffenziertem Stimmen geht. Da hat der Verkäufer aber merkwürdig gehandelt. Kleine Standtoms (14") werden auch gerne mal gehangen statt auf Beine gestellt. Es soll Leute geben, die rüsten ein 16er um, damit es am Rack aufgehangen werden kann.
-
Immer wieder faszinierend, worüber manche Kollegen sich einen Kopf machen meinen zu müssen. Kein Wunder, dass Drummer von manchen Zeitgenossen als seltsam eingestuft werden.
Ist es sehr ketzerisch, wenn ich vermute, dass den Allermeisten des Millionenpublikums es am Allerwertesten vorbei geht, ob da live gespielt wurde?! -
R.e.s.p.e.c.t.!!!
-
Anlässlich der feierlichen Übergabe der gelben 24er Sonor Lite Bassdrum von Herrn K. an Musikai machten sich mehrere Forenbenutzer auf zur Drumstation in Maintal. Namentlich Jürgen K., Musikai und sein Kollege, der einige Becken erwarb, Daniel S., Drummer 75 sowie meine Weinigkeit nutzten die Räumlichkeiten, u. a. um uns über den praktischen Nutzen eines gestapelten Sonor Signatures als Kleiderständer auszutauschen. Die Beckensuche des Kollegen war für mich leider eher nachteilig, weil sie doch sehr hochpreisige Begehrlichkeiten weckte. Naja, da ist noch Potential. Auch ein Sonor Lite in Maserbirke könnte ich mir im Proberaum vorstellen, wenn da der Preis nicht wäre.
Bedanken für die kurzweiligen Stunden möchte ich mich neben den erwähnten Forumsnutzern beim Personal der Drumstation, das uns mit Rat und reichlich Kaffee zur Seite stand. -
Mal etwas, bei dem die Trommeln nicht so im Vordergrund stehen:
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hat jemand zufällig eine Band mit einer solchen Sängerin für mich?
-
The Godfather of Soul ist vielleicht ja auch funky, oder? Get up!!!
-
Schraubst du noch oder spielst du schon?!
-
Respekt, aber, als Norddeutscher verstehe ich rein garnichts, bitte mit Untertitel.

-
Mehr Bilder und teilweise auch unverschmiert:
Heimseite -
Mittlerweile seit Ende 2007 in meinem Besitz und ich mag die Plastiktrommeln immer noch:

-
Seit mehreren Jahren kommt das R 16 bei mir zum Einsatz. Damals in Rödelheim habe ich es mal mit dem von Jürgen K. verbunden und wir hatten 16 Spuren, mit denen wir unsere beiden Sets aufgenommen habe. Das funktionierte gut. Ansonsten habe ich mal ein Demo für eine befreundete Band damit aufgenommen, das klappte auch ohne Probleme. Auch als Interface für den Labtop habe ich es schon eingesetzt. Nachdem ich in Cubase den richtige Knopf gefunden hatte, gelangen mir auch Aufnahmen. Nur mit den internen Mikros habe ich das aufgezeichnet, was mein Lehrer im Unterrichtsraum so macht. Auch das ging.
Kurz: Ich habe den Kauf bisher nicht bereut, im Gegenteil, das Teil liefert für das Geld erstaunliche Ergebnisse ab, vorrausgesetzt, das Ausgangsmaterial (Blech, Trommeln und Mikros) entspricht gewissen Standards. -
Leute, das hatten wir doch schon geklärt, übet doch ein wenig Nachsicht! Der Ersteller ist offensichtlich anderer Meinung als
die meisteneinige Drummerkollegen. Letztendlich zählt doch, ob es ihm gefällt, oder? Obwohl, er hat ja um Meinungen gebettelt...
Ichdenkehoffe, das nächste Video wird besser. -
ok, alles klar.