Am ersten April war es soweit, ein Termin zum Gegenbesuch beim Hueni an der Bergstraße war gefunden. Alleine habe ich mich nicht hingetraut, deswegen war neben ein paar Acryltrommeln auch der Jürgen K. im Gepäck. Da Hueni ja eine 22er Bassdrum hat, ich aber nur eine 20er, brachte Wahan das Teil in 22 mit und stimmte bei der Gelegenheit auch gleich mal beide Sets. Somit waren wir dann zu viert. Nach Aufbau und Soundcheck wurden einige Aufnahmen beider Sets angefertig, in die ich zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Zeilen aber noch nicht reinhören konnte. Sie werden nachgereicht, dann auch mehr zum Vergleich des Kesselmaterials. Hier sind sie:klick
Bilder, die zum Teil von Wahan geschossen wurden, sagen aber wieder mal mehr als Worte...
Beim obligatorischen Essen nach der Trommelei tauschten wir uns reichlich über die Themen Trommeln und das Forum aus. Ich denke, ich werde nicht zum letzten Mal an die Bergstraße gefahren sein. Vielen Dank an die drei Kollegen für den interessanten und erkenntnisreichen Abend!

















PS: Das nächste Mal wird das Spargel-Premier mit den Paiste-Becken mehr gewürdigt werden! Aber, die Istanbuls und Dirils waren auch ganz nett anzuhören. Der Hueni hat schon feine Instrumente parat.
Beiträge von braindead-animal
-
-
Meinst du, dass ich zuerst die Audiospur aufnehmen sollte und dann praktisch als Playback alles Bildmaterial drehen sollte? Ich habe nämlich gleichzeitg mit der ersten Kamerapostion (links überm Ride) mittels meinem Zoom aufgenommen.
-
Danke für die konstruktiven Antworten. Ich glaube, es wird mal Zeit, meinem Lehrer das hier zu zeigen. Aber, es wäre ja auch irgendwie langweilig, wenn es keine Herausforderungen mehr gäbe und ich in lauter Selbstzufriedenheit versinken würde.
Wenn ich mal Langweile habe, werde ich mich noch mal mit dem Thema Video auseinandersetzen, aber, momentan fehlen mir so ein bisschen Narzismus und Extrovertiertheit sowie Ideen für ein weiteres Projekt, dann aber auf jeden Fall mit mehr von der 5er Wahan.
-
In Time waren die Fills schon, denn irgendwie war ich wieder auf der eins, aber, Bild und Ton sind nicht immer synchron, wie gesagt, Videoschnitt ist ein Thema für sich.
Für eine richtige Lichtschau sind meine LEDs einfach zu dunkel, die Kamera braucht bei Filmen einfach mehr Licht. -
Klick, was fürn Klick??? Okay, beim Fadeout sieht man, wie ich die Rythmwatch ausmache...
-
Warum nicht den Lehrer fragen, der oder die sieht doch am ehesten, wie die Fortschritte und das Überverhalten so sind, falls man selber noch nicht raus gefunden hat, wie man so tickt.Z.B. bei mir kommt Qualität eben nicht von quälen sowie militärische Diziplin ist auch nicht mein Ding und habe das meinem Lehrer gleich mal gesagt.
Pauschalrezepte aus der Ferne können für den einen der Volltreffer sein während für den anderen sie nicht funktionieren und nur Frust erzeugen. Ansonsten kann ich mich Seppel nur anschließen. -
Da ja der Trend zum ich-zeig-mal-was-ich-nicht-kann mittels Videos geht, möchte ich auch einen absolut wichtigen Beitrag leisten. Die Idee dazu kam mir, als ich den Fred vom geplatzen Übungsknoten las. Wie wäre es denn, wenn ich mal die Sachen, die ich in den unregelemäßigen Unterrichtsstunden des letzten halben Jahres mir zu Gemüte führte, mal optisch kontrolliere?! Wenn ich schon dabei bin, kann ich ja mal mit der Videosoftware von Mikisoft, die standardweise beim Fensterprogramm dabei ist, spielen. Jetzt noch eine große Portion Selbstdarstellungstrieb, zwei Abende am PC und fertig ist die Laube, äh das Video.
Meine Erkenntnisse, die vielleicht das Wichtigste an der ganzen Aktion sind, möchte ich nicht vorenthalten: 1. Ohne Drehbuch wird die Nachberabeitung und das Drehen mit einer Kamera aus verschiedenen Postionen schwierig, es sei denn, Anschlussfehler sind egal. 2. Sollte ich jemals so etwas wie einen professionellen Anspruch entwickeln, werde ich das auf keinen Fall selbst verwirklichen können, denn es mangelt mir an Ausrüstung (Kamera, Beleuchtung und Software) sowie Knowhow. 3. Gibt es im Forum genügend Beispiele, die besser sind. 4. Grimassen sind doch was Feines.
Aber, letztendlich ist das Trommeln ja ein Hobby und es macht einfach Spaß.
Lange Rede, kurzer Sinn:
http://www.ipo-drums.de/files/ipomov004.wmv -
Wenn es denn etwas mehr sein soll, zwei oben, eins für die Hupe und eins für die Hauptschnarre. Wenn es noch mehr sein soll, dann eines für zwei Toms.
-
Ich würde das Material in Ruhe lassen, wenn ich keine Ahnung von Metallbearbeitung habe.
-
Habe noch mal meine alten Prospekte bemüht, wenn da wirklich Crashride steht, dann ist es eine Sonderanfertigung, was ich mir bei der Serie nicht wirklich vorstellen kann.
-
Eben, es ist alles eine Frage des Anspruches. Will ich mit den Blätchen, die damit hoffentlich noch ihr Geld verdienen, mithalten, brauche ich ein gewisses Maß an Professionalität. Will ich aber erst Mal meine Ideen umsetzen, das, was mich antreibt, mal in andere Bahnen lenken, könnte ein Blog oder eine Homepage schon der richtige Schritt sein. Professionalität bedeutet auch, dass ich Kontakte zur Industrie, zu anderen Drummern für Interviews oder eben guten Fotografen habe, zu Spezialisten, die mich auf hohem Niveau unterstützen können. Ob der TS das alles braucht, kann alleine er entscheiden.
Es stand mal zur Debatte, sowas wie ein DF-Magazin zu machen. Das Wissen und die Kontakte des Forums hätten wir nutzen können, aber, letztendlich war der Zeitmangel der Protagonisten einfach zu groß oder eben die Ansprüche.
-
ich würde Marke und/oder Serie wechseln um 14x13 zu nehmen, dazu 18x16, weil ich das zur Zeit spiele. Ich glaube nicht, dass dir mein Weg weiterhilft. Und nun?!
-
Ich finde, die Bilder von Jürgen sollten in Großformat ausgedruckt werden und als Bereicherung einer Kunstausstellung eingesetzt werden.
War schön im Alex mit ein paar jetzt nicht mehr unbekannten Forumsnutzer und den üblichen Verdächtigen. Wer ohne Auto das Skyline Plaza nach Geschäftsschluß verlassen will, muss eine gute Kondition und starke Nerven haben. Ich mußte an Loriots Familie Hoppenstett in den Ferien denken. -
Zudem ich den Eindruck nicht los werde, dass die anderen Instrumente immer mehr in der Halle drei ausgestellt werden. Aber auch in der Halle sechs war deutlich eine Trennwand zu sehen, die ich so nicht für die Jahre davor in Erinnerung habe.
-
Es waren schon Leute unterwegs, gerade bei den Saitenschneidern war richtig viel los.
Teilweise musste ich auch warten, bis die mal aus dem Motiv verschwunden sind. Aber, das ist eben das Angenehme am Mittwoch, im Vergleich zu den Publikumstagen ist es eher ruhiger. Überhaupt brauchte ich dieses Mal in der Halle drei meinen Gehörschutz nicht reinstecken. Da war es in Halle vier schon lauter. Besonders lächerlich ist die Gitarre von ESP in Form von Gewehren. Ich habe dankend auf ein Foto verzichtet. Warum die versuchen Klaviere mit Hilfe eines italienischen Sportwagens zu verkaufen, ist mir auch ein Rätsel, ein Bild davon ist im Album gelandet. -
Hey drummerforum wenn mich dehn drumm da in der mitte for der basedrum neu bepellen möchte damit ich besser zocken, kann is echt geil midde accuscrewer weil oldschoul drummkey is vohl shvull. Abba muss Sie nur von evans und BOSCH ist weil voll hamma
Plödde sohnne, kopfaua!
-
Ich schlage das Aex in der Skyline Plaza, Freitag, den 14.3. ab 18:15 Uhr vor. Ich kann nicht eher, aber, wenn ihr natürlich eher aus den Hallen raus wollte, kann ich dementsprechend den Tisch eher resevieren. Aprospros, bis morgen Abend warte ich auf Zusagen und reseviere dann. Bitte meldet euch bei mir am Montag, den 10.3. bis 19 Uhr per PM oder in diesem Fred.
-
Wollt ihr was zu Essen, oder reichen Getränke und Snaks? Wenn es in der Nähe der Messehallen, würde ich was in der Skyline Plaza reservieren. Ansonsten, wie gesagt, das N8tleben. Was meint ihr?
-
Mich wundert, dass noch keiner auf die Suche verwiesen hat, denn das Thema hatten wir ausführlich diskutiert.
-
Jetzt sind aber schon mehr als Null Antworten...
Und hoch damit.