Ja, für den Preis ist das Teil schon ganz gut. Bisher hatte ich noch Glück, was die Eingänge betraf. Die Aufnahmequalität ist ordentlich und die Bedienung nicht zu kompliziert. Die Nachbearbeitung und das Mischen mache ich auch mittels Cubase LE 5 am Rechner. Als Einstiegsgerät in die Recordingwelt oder als Proberaumkontrollteil einer Band mit höheren Ansprüchen an die Klangqualität ist das R 16 empfehlenswert.
Beiträge von braindead-animal
-
-
Vielen Dank für die Antwort!
-
Ich hätte da noch eine Frage, nachdem ich mir ein paar Gedanken über "Neue deutsche Härte" und dem Auftreten von "Stahlmann" und die transportierte Ästhetik gemacht habe: Wenn du merktest, dass eine Band, mit der du gut verdienstest, mehr Zuschauer, die Gedankengut jenseits von Verfassung und Demokratie zugeneigt sind, anzieht, würdest du da nicht mehr trommeln oder ist das Politische eher zweitrangig, da ja der Kühlschrank gefüllt werden muss? Ich weiss, dass die Grenzen da sicher nicht so einfach zu ziehen sind, zumal man auf der Bühne sicherlich nicht Alles mitbekommt.
Da ich Bands wie Ramstein nichts abgewinnen kann, stellt sich so die Frage für mich persönlich nicht, aber, wenn ich zufällig statt Herrn Schneider auf dem Hocker säße, kann ich auch nicht sagen, was ich machen würde. Wahrscheinlich mal wieder typisch fürs Forum, dass einer diese Gedankenkeule rausholt, insofern musst du dich auch nicht verpflichtet fühlen, meine Frage zu beantworten oder nur nicht-öffentlich als PN.
Das viel Wichtigere: sympathisches Interview!!! -
Könnte mir vorstellen, dass der gute Georg eher sein Bassdrumspiel trainiert. Base würde ich eher verwenden, wenn es unterirdisch klingt. Aber, ich bin ja nur ein alter Klugscheißer.
-
Bei leisen Passagen schalte ich mit dem Knie meinen Teppich ab. Das geht mit dem Teil hier: Variolifter
-
Hier jetzt das Ganze in Aktion, die Matten an der Wand lassen für mich den Klang verbessern, ich brauche keine Dämpfung mehr auf den Toms bis auf das 18er.
Fünf Toms -
Oder da ist der Auftritt in einem Kellergwölbe, wo mit Rods gespielt werden muss, weil sonst die Gastgeberin, die schon beim Aufbauen wegen der Lautstärke massive Versuche der Einflußnahme startete, einen Herzkasper bekommt. Das Resultat: erst gegen Ende haben die anwesenden DFler die Snare gehört. Seltsamerweise hatte der Drummer dann aber einen Stock in der linken Hand. Kurz, ein zentriertes Fell nützt nichts, wenn man es nicht hört.
-
Irgendwie musste ich an Wiegald Boning denken.
-
Es soll ja Liebhaber von Maserbirke geben, das Sonor könnte einen höheren Wiederverkaufswert erzielen, wie der Kollege schon schrieb.
-
Danke für die Info!
-

Mag ja sein, dass das nicht so wichtig ist, es würde mich aber schon interessieren, ob jemand weiss, ab wann und vielleicht auch warum die Seriennummer bei Paiste auf der Beckenunterseite eingraviert wird. -
Das Thema Gratung würde ich trotzdem nicht aus den Augen lassen, bei meinen dicken Superstars hat eine spitzere echt was gerade in Bezug auf Attack gebracht.
-
Hier im Forum gibt es ja auch einen T-Shirt-Shop, aber, das wäre wohl zu naheliegend. Meine Band und ich haben jedenfalls gute Erfahrugen mit RostRoth gemacht...
-
Meine alten PD-7 von Roland werden von L-Rods der Firmen Tama, Gibraltar und Dixon gehalten. Das ganze Gelumpe ist auf einem Stahlrohrrack montiert und hält seit über zehn Jahren.
-
"Ich spiele xy und das ist der Obeerhammer und werde das ewig machen". Zwei Wochen spätér dann wird bei einer anderen Firma unterschrieben.
-
Seit mehr als 27 Jahren war ein Pearl CH-80 in meinem Besitz. Nun lässt sich die Schraube am Galgenarm nicht mehr festdrehen, weil das Gewinde durch ist. Geht das nach so einer langen Zeit in Ordnung? Das selbe Problem hatte ich vor Kurzem mit dem Galgenarm eines Beckenständers, den ich 1983 bekam. Die Schrauben sind die selben.
-
Wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach Alternativen zu diesem Fell, z.B. von Aquarian. Da das Coating von Aquarian mir besser gefällt, wäre es toll, wenn jemand von Erfahrungen mit einem Snarefell mit einem Dot auf der Unterseite berichten könnte.
-
Klar, werde ich machen, meine Iron-Cobra ist allerdings im Proberaum, kann also dauern...
Bei meiner alten Pörl, die hinter mir steht, ist aber definitiv nichts an den Schrauben geklebt. Die Kette lässt sich allerdings auch nicht abschrauben, das sieht mir eher wie genietet aus. Ich mache mal ein Foto.Vielen Dank auf jeden Fall für die Beantwortung der Fragen. Würde mich noch interessieren, wer dich Spoegel auf diesen Fred aufmerksam gemacht hat, aber, das geht mich nichts an, letztendlich, und wenn, dann bitte per PN.
-
Gratulation, wenigstens merkt das noch einer ... Ups, das ist jetzt schwer weg vom Thema. Entschuldigung!
-
Gleichzeitig Telefonieren und Schreiben kommt nicht gut. Somit habe ich mich selbst ad adsurdum geführt.