Nun, denn, unter aller Vorsicht möchte ich den Spoegel fragen, warum er nicht per PN mit dem Fredersteller das geregelt hat, sondern das Forum hat daran teilhaben lassen? Warum hat er sich erst nach vier Jahren als Mitarbeiter der amerikanischen Firma zu erkennen gegeben? Ich habe nichts für oder gegen die Firma, würde aber durch meinen Job bedingt an seiner Stelle anders agieren. Wenn sich jemand nicht die Mühe macht, mal schnell ein Rechtschreibungsprüfungsprogramm zu benutzen oder wenigstens Korrektur zu lesen, fühle ich mich nicht zu 100 % ernst genommen. Aber, das ist wohl eher mein Problem ...
Außerdem möchte ich noch daraufhin weisen, dass weder mein altes Pörl-Pedal noch die beiden Tama-Maschinen Schrauben mit Klebezeugs haben und teilweise über 25 Jahre funktionieren. Aber, das haben andere ja auch schon geschrieben ...
Edit sagt, wer im Glaushaus
sitzt, sollte Korrektur lesen!
Beiträge von braindead-animal
-
-
Ich hätte noch mehr Kritikpunkte, aber, ich bin ja nur kleinkariert und ein Erbsenzähler und betreibe Bashing.
-
Wenn, ja wenn ich jetzt bösartig wäre, bin ich aber ja nicht, würde ich schreiben, dass nur zu hoffen bleibt, dass das, was DW produziert (produzieren lässt) eine höhere Qualität hat, als die deutsche Rechtschreibung (insbesondere Interpunktion) eines Angestellten, der hier schreibt.
Vielleicht wäre es aber ja auch nur kleinkariert, die Außendarstellung einer Firma auch an so etwas zu messen. Kann sein, dass diese Gedanken bei mir berufsbedingt sind.
-
Wenn schon Retrofeeling, warum dann nicht auf dem Gebrauchmarkt umschauen?
Wirst du jetzt für jedes Set, was dir in den Sinn kommt, ein neues Thema aufmachen? -
hat sich denn nun der Raumklang gebessert? Gibt es Vergleichaufnahmen?
Ich finde, es hallt weniger und die Basstrommel sowie das 10er dröhnen nicht mehr so.
-
-
Nee, es waren die Tommikros.
-
Als ich meine Mikrostangen direkt ans Rack gehangen habe, hatte ich große Probleme mit Übersprechungen. Wenn ich ein Becken in der Nähe des Mikrohalters gespielt habe, übertrugen sich die tiefen Schwingungen unangenehm aufs Mikro. Ich habe dann die Ständer wieder vom Rack getrennt. Du must also das Mikro irgendwie gegen Schwingungen isolieren, z.B. mit einer Spinne.
-
-
An den Klick habe ich mich gewöhnt, wenn es gut läuft, höre ich ihn eh nicht. Das ist mir lieber als irgendwelche Diskussionen oder verhunzte Aufnahmen. Wenn jedoch Präzision mir keinen Spaß macht, dann würde ich ohne Klick spielen.
Dass wir trotz Klick abgehen, könnte das hier als Beweis dienen:
live -
OT: Also, arbeitslos ist der Jürgen nun gerade nicht...
-
Der nächste Mix ist fertich. Aber, um Dämmung kommen wir wohl nicht rum. Nur die Seitenschnarre hat zuätzlichen Hall, der Rest ist dem Raum geschuldet.
Das Tier hat mal Herrn Gadd gehört -
Weia, was sitzt da denn fürn Furz quer?
Wenn Männlein und Weiblein im Umgang miteinander mehr Humor an den Tag legen würden, wäre Vieles einfacher. Aber, ohne das andere Geschlecht ist es auch nichts.
Lustig war es an der Uni, die automatisiereten, äh autonomen Frauen/Lesben waren schon recht speziell. Aber, was wir Männer uns rausnehmen (z.B. sexueller Mißbrauch, Vergewaltigung etc.), ist auch nicht ohne und macht gewisse Reaktionen verständlich. -
Nee, so geht das noch in Ordnung. er verkauft es ja nicht hier.
Vielleicht wird bei Ebay ja etwas Ähnliches angeboten und dann würde ich mal schauen, wieviel das Teil dort bringt, dann hättest du schon mal einen Anhaltspunkt. Mehr als 200 Euro werde es meiner bescheidenen Einschätzung aber nicht werden. 100 Euro sind aber vielleicht auch realistisch oder schon ein gutes Geschäft. Es hängt ja auch noch davon ab, wie der Zustand der Snare ist. -
Je hochwertiger das Produkt, desto besser sind meine Erfahrungen. Dann ist es egal, ob Ebay, Quoka oder hier der An-und Verkauf. Da aber ja nicht bekannt ist, was denn verkauft werden soll, prophezeie ich wilde Spekulationen, ironische Kommentare oder sonstige Beiträge, für die ich schon jetzt dem TS starke Nerven und viel Humor wünsche.
Bitte jetzt aber nicht deine Sachen im Detail auflisten, es reicht, wenn du z.B. angibst Einsteigerbecken, stark gebraucht. Da du noch nicht Mitglied bist, kannst du im Forum nichts inserieren. Eine detaillierte Liste deine Sachen könnte als Versuch gewertet werden, diese Regel zu umgehen. Also: Ebay oder Quoka -
Um das Antesten wirst du wohl nicht rumkommen, denn die Teile können ja recht unterschiedlich ausfallen. Natürlich kann man auch ein Teil bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken. Die Energiebilanz einer solchen Aktion ist aber nicht so toll, wenn man darauf achten sollte.
-
Das Wichtigste: Kabel und Batterien, die Eierschneider vergessen ihr Zeug ganz gerne. Wenn du richtig sicher gehen willst, frage deinen Klampfenmann, welche Saiten er drauf hat und besorge sie dir.
-
Werden Pendel nicht eher bei der Hypnose eingesetzt?! Ich jedenfalls komme gut mit dem Geklacker der Rythmusuhr von Tama im Kopfhörer live und im Studio klar.
-
Beim Acryl hängt wie bei jedem Kessel vieles von der Gratung, dem Fell und der Stimmung ab, egal, was die Leute sagen!!!
-
Ausrüstungsliste gibt es unter http://www.ipo-drums.de
Ja, über die Anlage klang es nicht so hallig, aber über Kopfhörer dann doch. Da geht noch was. Auch das mit dem großen Pauken muss noch optimiert werden. Dennoch bin ich zufrieden, denn ich habe wirklich nicht lang an der virtuellen Reglern gedreht. Der meiste Lärm wurde von den Übernkopf eingefangen. Nur die Bassdrum ist massiv durch das eigene Mikro unterstützt worden. Der Rest wurde eher verhalten dazu gemischt.