Beiträge von braindead-animal

    Bei den Stöcken handelt es sich um die speziell für nicht ganz so großen Leute entwickelten "Kepap-Signature". ;)
    Die Assistentin war neben dem Händler und hielt die schwere Fotoausrüstung, während er uns ablichtete. Wir haben auf ein Bild von ihr verzichtet, weil sonst der Neidfaktor recht hoch gewesen wäre. Was sie außer der Fotoausrüstung noch gehalten hat, überlasse ich eurer Fantasie.

    Ihr habt es nicht anders gewollt:

    Aufbauen



    Kaffee und so, gespendet vom Teppichhändler. Vielen Dank, dass wir bei dir aufschlagen durften, eine würdige Alternative zum Staubsuager in Friedberg.



    Ohne Worte



    Hueni mit seinem Premier



    Mit so wenig Leute lässt es sich gut trommeln. Wir haben tatsächlich ZUSAMMEN gespielt.



    Gsälzbär groovt neben mir am Set mit seiner neuen Lieblingsfolie



    Wir überlegen, ob das nächste Mal eine Begrenzung auf fünf angesetzt wird, denn es war doch so viel entspannter, weil keiner dem anderen in die Trommelei geballert hat.



    Jürgen K.



    Jürgen K. an Acryl



    Meditation der besonderen Art



    Gsälzbär hat seine neue Lieblingstrommel mit den passenden Stöcken bearbeitet



    Lecker Essen beim Asiaten, der nur 500 Meter entfernt von der weltbesten Pizzabude liegt. Ob die E-Drummer auch so toll gespeist haben? Wayne interessiert's.



    Noch mal Vistalite mit Schafsaugen


    Weitere Bilder: http://www.chinakrone.de/bildergalerie/


    Anschließend sind wir dann an so einen Laden vorbeigekommen, wo es Filme gibt, in denen die Menschen sehr arm sind und sich nur wenig Kleider leisten können. Weil sie meist nackig sind, ist ihnen natürlich kalt. Deswegen wärmen sie sich gegenseitig und machen dabei laute Geräusche. Manchmal verlieren sie dabei weisse Flüssigkeit, die klebt. Keine Ahnung, warum man sich sowas anschaut.
    Beim Teppichhändler haben wir uns dann noch über Ständer, Geräte und Ähnliches unterhalten. Er hat uns erst rausgelassen, nachdem wir eine Bestellung im vierstelligen Bereich getätigt hatten. :)

    Seven (zu 0%)
    Premier_Drummer

    Jürgen K.
    D.Drummer (lkommt nicht)
    JayJay (lkommt nicht)
    Hueni (von mir Dussel ignoriert)
    Anthrax (ohne Apfelkuchen)
    Geisterfahrer (lkommt nicht)
    Daniel S.

    Sebomaniac (könnte klappen)
    Gzälzbär (eventuell mit Kuchen)
    Meine Wenigkeit


    Wow, wenn noch einer absagt, laufen wir Gefahr, dass für jeden ein Set zur Verfügung steht. Wollen wir das wirklich? Soll ich in Mainz-Kastel nach einen anderen Termin fragen?
    Was ich aber nicht verstehe, viele schrien nach einem MHS bei Maddin. Eine Alternative scheint nicht wirklich gewünscht zu sein, oder?

    Gestern lief die Probe über 3 Stunden, mit kleinen Pausen. Da ich aber nicht sehr laut spielen durfte/konnte, hielt sich die körperliche Anstrengung in Grenzen. So langsam ist meine alte Kondition wohl wieder da, zum Glück.
    Bin mal gespannt, wie es in zwei Wochen wird, wenn wir auf einem Geburtstag unsere 21 Songs zum Besten geben.

    Exkurs zum R 16:
    Wenn du halbwegs fit am Rechner bist, würde ich das beiliegende Cubase installieren und nicht den gesamten Apparat durch die Gegend fahren, sondern nur die Speicherkarte. Daheim am Rechner dann die WAV-Dateien exportieren und bearbeiten. Das macht Spaß und hält jung. Menschen, die nicht so fit am Rechner sind, können gerne mich gegen einen Obulus z.B. in Form eines 8er Splashes (Paiste 2002) buchen. Ich kümmere mich dann um die Installation und die Einweisung des Betreffenden in die wunderbare Welt der DAW (Digital Audio Workstation oder so).

    Aktuell:


    Seven (zu 95%)
    Premier_Drummer
    Jürgen K.
    D.Drummer (lkommt nicht)
    JayJay (lkommt nicht)
    Hueni (von mir Dussel ignoriert)
    Anthrax (ohne Apfelkuchen)
    Geisterfahrer (lkommt nicht)
    Daniel S.
    Sebomaniac (könnte klappen)
    Gzälzbär (eventuell mit Kuchen)


    Habe ich mich verzählt oder bleiben von Euch nur VIER zum Essen?!
    Und wer bringt dann Schnarre, Dicke Berta und Hochhut mit? Ich werde da was aus Acryl dabei haben. Noch zwei Sets bitte.


    Aus dem Verkehrsstudio: Der Parkplatz des Lidl-Supermarktes steht zur Verfügung, nicht gebenüber beim Ramschladen parken! Für die Suche einer ÖPNV-Verbindung bzw. fürs Navi: Wiesbadener Straße 89-91

    Wenn ich nur üben wollte, ohne irgendwann es aufzunehmen, würde ich sogenannte Übungspads kaufen. Für alles Andere verwendete ich gutklingende Trommeln der höheren Preisklasse. Mit denen macht selbst das Üben mehr Spaß, denn ein gutklingendes Instrument mutiviert mich bzw. auch meine Bandkollegen. Triggern ist was für Spezialisten z. B. im Elektronikbereich, einen schlechten Grundton konnte ich damit nur bedingt aufwerten. Deswegen flogen die roten Teile mit dem Tonabnehmer drin irgendwann wieder in die Kiste und Geld wurde in neue Felle investiert. Ohne vernünftiges Stimmen bringt das alles nichts. Auch das konnte ich üben.
    Ach, ja, manchmal übe ich in der Wohnung mit so einem TD 8. Das macht mir aber nicht wirklich Spaß, der Klang und das Klangverhalten überzeugt mich nicht im Verlgeich zu einem Naturset mit anständigen Becken.

    Ja, ich benutze Racks.


    Edrum: Weil es so platzsparend ist.
    Adrum: Ab 4 Toms und 7 Becken wird es mit Stativen kniffelig.


    Für die Marktforschung würde ich noch fragen, was Rackbesitzer ändern würden. Ich hätte z.B. gerne eins aus Acryl, aber, das ist wohl nicht bezahlbar bzw. instabil.

    Das Ei (D 112) durfte letztens leihweise meine 20er aufzeichnen. Die Beherrschung ist wirklich unkompliziert. Da mein Standardmikro (Audio Technica 25 pro) aber kleiner und leichter ist, bevorzuge ich es. Ansonsten Shure SM 57 an die Snare und ein paar Overheads reichen allemal für Live und Demo. Fest einbauen braucht man sowas nicht. Für die Toms gibt es eh kleine Klemmmikros wie das Sennheiser E 604. Aber, wer sein Kessel mit zusätzlichen Löchern verschönern will, soll es halt machen. Erlaubt ist, was gefällt.

    Aktuelle Teilnehmerliste:


    Seven (zu 95%)
    Premier_Drummer
    Jürgen K.
    D.Drummer (laut Fratzenbuch kommt er nicht)
    JayJay mit Sonor
    Hueni (von mir Dussel ignoriert)
    Anthrax (ohne Apfelkuchen)
    Geisterfahrer (leider abgesagt)
    Daniel S. (bringtwas mit z.B. Hartz 4 DW)
    Sebomaniac (könnte klappen)
    Gzälzbär (eventuell mit Kuchen)
    Bleiben alle zum Essen?
    Somit wären wieder Plätze frei, u.a. für Cookie. Bitte melden!


    Wir bräuchten noch ein Set, da meine Tamas (22,10 und 14) ja mittlerweile in einem Nobelproberaum stehen und die 20,12 und 16 Acryl-Trommeln bei meiner zweiten Band stehen. Ich könnte höchstens 10 und 14 in Wahan-Acryl oder 12 und 18 in Tama-Holz anbieten.

    Ich habe vor fast 20 Jahren mein erstes Dixon-Rack gekauft. Es hat einige Gigs und viel Aufgebautsein im Proberaum bis heute mitgemacht. Ein relativ scheres 14er hing auch schon mal dran. Aber, ohne die erwähnten zusätzlichen Klemmringe würde ich kein Tom dranhängen. Ach, ja, später gab es dann noch Stangen von Gibraltar. Wenn du mehr Geld ausgeben möchtest, die Halteklammern von Tama passen auch drauf.