Tja, mit so edlen Signature-Teilen kann ich nicht dienen, dafür aber mit bezahlbaren Snares, d.h. weit unter 500 Euronen:
Lieblingsholzsnare: Tama Artwood 14x6,5" Bj 1987 in chery wine
Warmer Sound und auch durch Druckgußspannreifen durchsetzungsstark, passt zu jedem lauteren Musikstil
Lieblingsmetallsnare: Pearl Sensitone 14x6,5"Custom Aloy mit Messingkessel
Steht einer Ludwig aus den 70er in nichts nach und sieht durch die Tubelugs und die Spannreifen inviduell aus (Retrodesign, für die, für die die Optik wichtig ist) und ist auch eher in lauteren Musikstilen einzusetzen
Lieblingssidesnare: Mapex 14x3,5 Holzsnare in Sunburst
Hochgestimmt echt funky-Sound, kann tiefer gestimmt auch als Hauptsnare eingesetzt werden, da erstaunliche Bassentwicklung für den kurzen Kessel, dann auch für leisere Musik geeignet.
Die drei Snares haben mir bei verschiedenen Aufnahmen sehr gute Dienste geleistet.
Schlechteste Snare:
Roy 14x5" Metallsnare
Gehörte zu meinem ersten Drumset und ist mittlerweile nur noch als Timbale zu verwenden, da der Snare-Teppich sich immer mehr lockert. Die Schrauben der Abhebung lassen sich auch nicht mehr austauschen. Für einen richtigen Trashsound aber das beste Instrument, so richtig mit nachraschelden Teppich...