Danke für die Antworten, entweder eine Perle kaufen oder eine Feile aus dem Baumarkt.
Beiträge von braindead-animal
-
-
Mein Clutch hat ne Klatsche und verliert nach nur 15 Jahren das Blech. Mein anderer Clutch ist neueren Datums, hat aber ein Gewinde, da, wo die Schlüssellöcher am Top entstehen können. Tama hat irgendwann aufgehört, das Gewinde zu unterbrechen. Haaben sie inszwischen wieder damit angefangen? Gibt es überhaupt noch Befestigungen für das obere Hihat-Becken mit Gewindeaussparung? Firma egal, Hauptsache ich weiss, was ich bestellen muss.
Mein Ausflug zu meinem Händler des Vertrauens hat leider ergeben, dass es meine gewünschte Befestigung so nicht mehr gibt. -
Meine Karte für Dienstag hat auch 37 Euro gekostet, bekommen habe sie über den Bestellservice der Halle.
Also nicht wundern, wenn ich da mit so einem DF-ipo-Shirt rumrennen werde. Freu mi! -
Tja, es kommt drauf an, was man will und wie das Verhältnis zu den Bandkollegen so ist. Es gibt Bands, die sind durch Freundschaft untereinander geprägt. Jeder kennt den anderen nicht nur als Musiker. Da sollte ein Coming Out kein Thema sein. Aber, es gibt eben auch Bands, da ist nur die Musik die Gemeinsamkeit. Es wird so gut wie Nichts aus dem Privatleben erzählt. In einer solchen Band spielt die sexuelle Orientierung keine Rolle. Die meisten Bands bewegen sich so dazwischen.
-
Fall sich nicht genügend melden sollten, wäre das mit der Wette und dem außerordentlichen MHS ja zu überlegen.
Melde hiermit Interesse an. Falls mehr als 20 teilnahmsvolle Teilnehmer, würde ich mich bereit erklären, nur zum Rentner Schnabeltassen-Wetttrinken beim Kroaten zu erscheinen. Eine Sitzgelegenheit neben dem Stimmkrams mitzubringen, wäre zumindestestens für mich alten Sack auch eine Option. -
Off topic:
Ok, SIE zwingt mich, das zu schreiben. Mit SIE ist die Person gemeint, die beim MHS als Frau ipo ihr Unwesen trieb. SIE findet erstens die Toms vom Farblosen knuffig. Deswegen gefallen ihr zweitens die alten TAMA-Granstar-Toms garnicht mehr. Wie SIE in meiner Galerie zu erkennen meint, wirke das 12 x 11 Tom der Roten Gefahr so alleine am Stativ recht wuchtig. Also ist SIE der Meinung, dass ein paar Zoll weniger doch viel besser aussehen würden, trotz der Farbe. Meine Meinung dazu spielt absolut keine Rolle. -
Ich möchte den werten, sich siezenden Herren und dem großen, ganzen Rest noch einige Anregungen mit auf Weg geben:
Erstmal etwas fürs Phrasenschwein: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Falls aber doch dem Hyper-Fahren-Kult gefolgt werden soll, dann könnte ja die nächste Stufe der Unwahrscheinliche Wahrscheinlichkeitsdrive sein: Kurze Kessel, farblos. Fehlender Hubraum wird die Option des Tieferstimmens im Vergleich zu Holzkesseln mit Farbe entgegengesetzt. Muss gleich mal das mit dem WAHAN besprechen. Schade nur, dass der Kult um durchsichtige Schlagzeuge schon wieder vorbei ist. Wieder nix mit durchsichtigen Marketing.
Gerüchteweise lasse ich meine TAMA-Kessel kürzen. Ich laufe eben jedem Trend hinterher.
-
Sagt uns bitte rechtzeitig Bescheid, damit wir das heisse Teil für den noch heisseren Körper vielleicht ja auch in ORANJE bestellen können. In dem Outfit sollte Maddin Ehrenbürger von NL werden. Vielleicht springt ja auch ein Jägermeister-Endorsement raus.
@ Respektsperson: Wärest du still geblieben, hätten wir, wie so oft, weniger Spaß...
-
Jetzt muss ich aber mal den ipo verteidigen! Nur, weil der ungeahnte Bassdrumschub dich aufgeweckt hat, darfst du meinem Alter Ego nicht memenhaftigkeit vorwerfen, fwdrums. Wenn du altersbedingt schon taub bist, dann freue dich doch, dass du mal etwas spürst.

-
Frau Ipo kommt mit, deswegen solltet ihr den farblosen Wahansinn so lassen, wie er ist. Ansonsten gibt das Haue!!!
-
Vielleicht sollte man das Thema Sonor nicht so genau nehmen und falls die Kessel von Jürgen K nicht den Weg zum MHS finden, könnte man ja IPO davon überzeugen, es auf einen Vergleich mit Holz aus Detuschland, grünes Holz aus Fernost und wahansinniges Plastik aus Deutschland ankommen zu lassen.
-
Wurden Sachen (Felle) ausprobiert, ohne sich stundenlang darüber Gedanken zu machen, ob es zum Holz, Kessel und zur Wandfarbe des Proberaumes passt. Außerdem wurde versucht, Songs nachzuspielen, ohne dass ein Video oder gar Noten da waren. Die reine Fähigkeit des Zuhörens, Verstehens und Umsetzens wurde geschult. Vor dem Internet gab es kaum jemanden, der sich für die Becken, Trommeln und Gedöns, die man sein Eigen nannte, interesierte. Es zählte nicht so sehr, was man hatte, sondern, ob man das spielen konnte. Den Mitmusikern und meinstens auch dem Publikum ist es übrigens heute noch egal, ob da Wahan, Wuhan oder Werhahn draufsteht...
-
Metall-Schnarren finde ich gut, da könnte ich wenigstens was mitbringen. Eventuell gibt es dann noch den farblosen Plastikeimer, damit ihr auch mal eine anständige Schnarre zu Gehör bekommt.
Sollte das Ganze wieder aufgenommen werden und der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden?
Frauqenuote:
Eventuell wird sich mein Lieblingsrowdie auch zum Essen einfinden. Da Frau Kepap erschienen wird, habe ich noch bessere Argumente, dass die Meinige mich nach Rosbach zurückfährt.
-
Vielen Dank an alle Beteiligten, denn die Schau hat mir mal wieder kurzweilige Stunden beschert. Besonderen Dank gilt Mr. Proteckschähn, denn der Schnitt wird nicht mal eben in zehn Minuten erledigt gewesen sein. Aber, ohne einen gewissen Herren aus Friedberg, der in der Lage ist, zur allgemeinen Unteerhaltungskultur in Bezug auf Präzision, Umfang und Ausgefeiltheit eine von anderen nie erreichte Ebene der Fragestellung zu transzendieren, zu manifestieren und zu determinieren... Ähm, ohne Maddin wäre ich nicht auf diese Schau aufmerksam geworden. Mehr davon!
-
Zwei gute Sets kann sowohl Fluch als auch Segen sein. Zwei Herzen wohnen in meiner Brust...
Will sagen, z.Zt. steht ein kleines TAMA im Proberaum, zwei Toms, Schnarre, Fußhupe und ein bisschen Blech. Das sieht an dem großen Rack schon recht seltsam aus. Der überwiegende Rest schlummert im Keller auf Ivar.
Samstag habe ich Marco Bussi auf WAHAN gesehen und gehört. Da ist mir doch der Gedanke gekommen, ich könnte ja mal wieder das Plastik spielen.
Ich glaube fast, ich brauche erstens einen Roadie und zweitens zwei Sets im Proberaum. Nun habe ich recht wenig Zeit für den Proberaum und weil demnächst mein Set wohl noch von jemand anderem gespielt wird, bleibt das WAHAN auf dem Ivar. -
Leider muss ich umzugsbedingt absagen.

-
Versuche es mal mit info@wahan.de
Das zumindest steht auf der Heimseite. Dort würdest du auch eine Telefonnummer finden:
http://www.wahan.de/01_wahan_site/01_html/00_kontakt/
Preise fürs Graten findest du hier: http://wahan.myshopify.com/pages/service
Das hier habe nach zwei Klicks gefunden!

00 Schneider war schneller

-
-
Hier noch ein paar Infos:
Donnerstag 2.4.2009 – Anatolian Cymbals präsentiert Manni von Bohr mit Alex Vesper – Agora Stage – Beginn: 12:00h
Freitag 2.4.09 - Anatolian Cymbals, Vater Sticks & Taye Drums präsentieren Aaron Thier Agora Stage – Beginn: 12:30h
Freitag 2.4.09 - Anatolian Cymbals, Taye Drums & EBS präsentieren Max Sonntag (Drums) & Peter Sonntag (Bass) und die Band Final Virus - Agora Stage – Beginn: 10:00h
Samstag 3.4.09 - Anatolian Cymbals, Vater Sticks & Taye Drums präsentieren Aaron Thier Agora Stage – Beginn: 10:00h
Am Mittwoch, den 1.04.09 spielen von 13:30 bis 14:00 Uhr auf der Agora Stage Marco Bussi mit Terminal A / Peter Autschbach.
Am Mittwoch, den 1.04.09 spielen von 16:00 bis 16:30 Uhr auf der Agora Stage Gerald Stütz und Florian Alexandru-Zorn, hier im Forum als Mr. Brush unterwegs.
Spontan haben ipo und ich uns entschlossen, am 1. April in den heiligen Hallen ein paar Bilder zu machen. Vielleicht gibt es ja auch wieder Interviews.
-
@ lcs Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Drei oder vier Beiträge vorher ist alles erklärt.
