gratulation! hüte dich aber vor der dunklen seite der macht, junger yedi! du kannst ihr nur widerstehen, wenn du die dunkle energie zu einem stammtisch mitbringst. dann kann die macht und die rote, gute energie der 2002 auf dein werkzeug übertragen werden ![]()
Beiträge von braindead-animal
-
-
Den Kindersarg mit der harten Ware ins Auto zu schmeissen ist kein Thema.
-
Was darf es sein, welches Schweindl hättens denn gern?
Sound Creation Dunkler Hochhut, 14"
2002 Schwerer Hochhut, 14"
505 Mittlerer Hochhut, 14"
404 Kaputter Hochut, 14"
Meinl Raker Klangwelle, 12" -
Oh, ja, Trommeln aus England habe ich noch nie gespielt. Meine Japaner kenne ich ja zur Genüge

-
Die Superstar-Xtra-Trommeln sind anfang der 80er worden, die Grandstar-Xtra anfang der 90er. Die realtiv dicken Kessel sind aber identisch, d.h. Birkenholz, nur die Böckchen sind andere. Nur, um Missverständnisse zu vermeiden, erlaube ich mir darauf hin zu weisen, dass ich nur Toms aus der Grandstar-Serie habe, weil ich einfache keine Superstar mehr bekommen habe. Anfang der 90er gab es noch keine Bucht, geschweige denn Internetz für die Jugend.
-
Rote Gefahr-Superstar-Granstar-80er oder möchtest du nur ein Pörl?
-
Falls keiner was mitbringen sollte, stelle ich ein Teil der roten Gefahr zur Verfügung.
-
Meld! Themenvorschlag: Der Hohe Hut. vielleicht kann der Baumeister das ja wieder aufnehmen. Von mir aus auch Schnarre aus Plastik, Holz und Metall, grün, rot oder farblos...
-
Hey Leudde, Isch vind dem Gemeihn, sisch übba Schlechschreibung fon Fredstadda Lachen machen.
Der Ausdruck "Dubblebass" ist doch mal echt kreativ. Oder ist das nur "Lachzeuch"?Im Ernst, mir ist keine Doppel-Fussmaschine bekannt, die speziell für kleinere Bassdrums entworfen wurde.
-
Mannem Ahoi, genau wegen der Optik muss ich es spielen, meine Frau hat mir verboten, das Tama zu verhauen.

-
braindead-animal: Hm. Dann sollte ich mir das Plastik mal näher ansehen oder Holz noch eine Nummer größer kaufen. Im direkten Vergleich können wir ja meist Plastik von geklebtem Sperrholz nicht unterscheiden, macht es denn viel aus? Mir ist das nämlich zu durchsichtig. Da sieht man ja alles und draußen gibt es ja meist keine Altersbeschränkung.
Naja, guckt dir mal die Rohrhöhe an, das Holz hat 14x13, kennst du ja vielleicht von deinem Superstar, das Plastik aber nur 14x12. Ich habe mir ja dann noch ein 16er nachgekauft, ein 18er wäre mir dann aber zu tief. Letztendlich alles Geschmacksache.
Plastik kann gegen die Durchsicht nicht nur vom Wahan lackiert werden. -
An dem K sein Jürgen:
Als Plastikbesitzer konnte ich nicht umhin, zu realisieren, dass die Röhren im Vergleich zu denen aus Holz tiefer bumsen können. Ich hatte auch schon das Vergnügen, diese kleinen Trömmelchen, die der Fredstarter beschreibt, spielen zu dürfen ohne raum, sprich draußen: FÄÄTTTT, Alder! Als Alter Ego des von DT so titulierten Haussklaven von Wahan darf ich aber auch nichts anderes schreiben, sonst muss ich wieder teures Plastik kaufen.

-
Ja, Ipo ist ein ganz grosser Fan von Willy, sozusagen der Haussklave.
Tja, aber mir gehört der ganze Kram und in meiner Gallerie ist er zu finden.

-
Ein wichtiger Aspekt wäre da noch die Rechtschreibung, Bewerbungen mit Fehlern können dir die Aktion vermasseln. Auch, wenn das viele hier nicht so praktizieren, eine gute Schriftsprache ist ein Ausdruck von Zuverlässigkeit, Respekt und Seriösität.
-
@ Basti Bis auf die 5er Wahan haben alle meine Snares Empeor clear drauf. Für mich klingen die so besser.

-
Frage: Bezieht sich dein Vergleich mit Amba coated als Schlagfelle? Ich spiele u.a. Empeors auf der Schnarre, weil die mit Bauch "knallen". Früher fand ich den Tama-Birkenkessel toll. Aber, im Vergleich mit der Acryl klingt die Tama dumpfer, basslastiger, mehr was für Balladen und 80er Sound.
Hast du mal eine Acryl angetestet? -
Da ja so viele mitgemacht haben, halte ich die Spannung nicht mehr aus. Hier die Lösung: Wahan, Pörl, Tama. Vielen Dank für das rege Interesse.
-
MHS-Altherrentisch, die helfen sich selbst... Fürn Zivi reicht es zum Glück ja noch nicht. Hoffentlich merkt keiner, dass ich auch Ü-40 bin.
-
auf ein Neues, als da wären drei Snares mit Empeor clear zum Draufhauen. Kesselmaterial: Birke, Messing, Plastik von den Firmen Pörl, Tama und Wahan.
Außer Konkurrenz: 5" Stahleimer mit Set
Edit: Kleine Bitte, schreibt euren Tipp bitte hier rein und schickt ihn nicht mir per PN, PM oder per Post. So haben alle was davon. Danke!!!
Ohne Metroclick, exaktem Stimmvermögen und sonstigen Gedöns, viel Spaß beim Raten.
-
Schnarrevergleich wäre recht interessant, dann würde ich alles, was einen Variolifter hat, mitbringen und vielleicht noch die Pörl Sensitone. Wie sieht es Ende Februar aus? Alternativ könnten wir einen Badenstammtisch anbieten, oder, Drummertarzan?