Um mal eine halbwegs vernünftige Antwort zu geben: ich habe mir nie Gedanken gemacht sondern ausprobiert. Es hängt immer davon ab, in welchen Kontext du den Mix aus A und E-Drum einsetzt. Habe z.B. Toms getriggert mit Akkustiksounds vom TD 8, um mehr Bässe zu erhalten, im Bereich Blues-Rock. Wichtig ist bei diesen Sounds, dass du sie stimmts, d.h. A und E muss die selbe Tonhöhe haben. Oder auch nicht, wenn du gewisse Effekte haben möchtest. Eine pauschale Antwort ist folglich nicht möglich.
Beiträge von braindead-animal
-
-
Wie Xphill in seinen getrashten Fred schrieb, er vera....t uns nur. Don't fead the trolls. Also, bitte lasst diesen Fred wieder in Frieden ruhen.
-
-
Wetten Dass beim MHS
Ja, das Kupfermonster passt in einem Golf, allerdings mussten Thomas De' Maddin Gottschalk mit anfassen. Yoyogun ist der Wettkönig!!!
Wieder viel gelacht, wieder viel gelernt, immer wieder gerne.
Das Gruppenbild ist ohne Dame, da Drummerin MR gefühlte zwei Sekunden anwesend war. Der arme Freund von ihr konnte uns nicht mal richtig kennenlernen. Dafür weiss Frau Kepap jetzt, was hier so für Patienten freigelassen werden.
Den Ober-Hessen-Mod aus der Kiste möchte ich noch mal an die Avatare erinneren.
Ach, ja, demnächst gibt es eine Klasenfahrt nach Orion, oder habe ich da was falsch verstanden?PS: Wenn der Gastgeber einen Kochkurs besuchen sollte, werde ich mir Sorgen machen.
-
@ hueni
Bitte nicht zu viel mitnehmen, da mein Reiskocher sich sonst nicht von der Stelle bewegt. Ich muss ja schliesslich für Kollegen Tarzan seinen halben Hausrat transportieren -
Kleider auf Räder
Dann werde ich mal den Kleiderboten spielen. Tarzan, lege die beiden Sachen doch einfach auf dein Drumset, dann nehme ich sie mit.
-
Schade nicht nur für mich, dass der Schwab nicht kommt. So wird der Kepap mal wieder als einziger seiner Größenklasse vertreten sein.
-
Ich habe festgestellt, dass ich bei Fills das 12er und 14er am Häufigsten spiele, also 12er und 10er getauscht. Bilders davon gibts es in meinem Galeriefred.
-
Der Vorteil des Wahan-Systems ist, dass du ohne Probleme es hinhängen kannst. Brauchst dann nur eine Platte und daran eine Tomhalterrostte. Die kann Wahan für Pearl gleich mitliefern. Meine Stantoms z.B. sind zur Zeit am Rack aufgehangen.
-
Schön, dass es doch noch bei mir klappt. Ipo freut sich auch.
-
Interessantes Thema. Warum läuft das hier unter OFF-TOPIC?
Zuviel Krempel wird dann zum Problem, wenn ich nicht in der Lage bin, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, d.h., einen ordentlichen Groove zu spielen. Wenn ich das aber kann, ist es wahnsinnig geil, auf einem Riesen-Set fünf Minuten lang nur Bum-Tschak zu nageln. Ich könnte zwar was anderes spielen, mache es aber nicht und verhaue nur Bass, Schnarre und den hohen Hut.
Warum ich ich ein relativ großes Set spiele? Für die Musik, die ich mache, ist es nicht notwendig, da würden zwei Toms, zwei oder drei Becken sowie besagte Bass, Schanrre und Hihat reichen. Aber, für mich alleine, ich gehe öfters in der Woche ohne Band in den Proberaum, macht es einfach Spaß, mehrere Rides, Toms, Crashes u. ä. in die Goroves bzw. Fills einzubauen. Technisch könnte ich besser sein, aber, ich war doch recht faul in meiner langjährigen Spielzeit. Bisher hat michzum Glück nur eine Band nicht haben wollen, weil ich es technisch nicht gebracht habe.
Alles in allem ist mir aber klar, dass ich Einiges an Luxus angehäuft habe. Ob ich das Zeug überhaupt adäquat bedienen kann, interessiert mich dabei nicht! Es macht einfach nur Spaß und das ist der Sinn. Andere Leute haben eben einen SUV, eine Eigentumswohnung, rauchen 2 Packungen am Tag oder gehen dreimal in der Woche in den Puff. Amen. -
Hallo Seppel,
Herzlichen Glückwunsch, endlich erwachsen? -
Bitte auch noch eine Tüte Satzzeichen ( das ist sowas wie . , ! ) kaufen. Wenn du hier ernst genommen werden möchtest, dann ist eine gute Ausdrucksweise der erste Schritt. dein größe angabn sin foll fäd du da checka.
-
Liebe Mods,
könnt' ihr diesen Fred teilen in den eigentlichen Spendaufruf und in die Diskussion über den Sinn des Aufrufs?
-
Ach, so, Trixi und Schwester ipo
-
@ kepap Trixi ist Amthrax, das hast du schon verstanden, oder?
-
Terminverlegung und ich kann kommen. Obwohl, wer weiss, ob er mir nicht auch MHS-Verbot erteilt:
Trixi hat sich mal wieder selbst übertroffen! Reicht das? -
Kinder, bitte zuhause nicht nachmachen!!! Under the bridge ist einfach nur bäh.
Herr Terenzi hat wohl zuviel Nothing else matters gehört. Respekt würde er verdienen, wenn er dafür sorgen könnte, dass seine Frau nicht mehr ins Mikro quietscht und auch sonst sich ohne Öffentlichkeit ins Privatleben verzieht. Wenn schon Billy Jean, dann doch bitte die Version von den Bates. Amen.
Erinnert sich noch einer an die Starway-Verhunzung von Frank Farian? -
Gsälzbär,
wollen wir am 13.9. ein "Ich kann nächste Woche nicht zum MHS-Treffen"-Stammtisch machen? -
Herzlichen Glückwunsch SU, die Kuchenfee!
Vielen Dank für den lecker Kuchen beim MHS.