Ein kleiner Hinweis, garantiert nicht zum Thema:
Auch andere Trommelhersteller stellen ihre Erzeugnisse Veranstaltern zur Verfügung und werden, zumindest ist mir ein Fall bekannt, anschliessend nach einer weiteren Zusammenarbeit gefragt. Es ist also nicht außergewohnlich, was madmarian da umfangreich beschreibt. Inwieweit seine Anbetungs-Trommeln (Adoro heisst doch "ich bete an", oder?) sich nicht nur wegen den Maßen von anderen lautstärke mäßig unterscheiden, vermag ich nicht zu sagen.
Was ich aber sagen kann, wer Willy Wahan an seinem Set hat spielen sehen, der weiss, wofür er sich eigentlich Trommeln gebaut hat: JAZZ ist seine Leidenschaft. Dass ein Armin Rühl aber nun eher kein Jazzer ist und trotzdem sich mit den Trommeln wohlfühlt, mag an der Vielseitigkeit eines Wahans liegen. Das kann ich beurteilen, denn ich habe genug Trommeln aus Maiz-Kastel. Das ist aber auch keine Besonderheit, denn auch die Massenware ist u. U. leise zu spielen und klingt auch laut gut. Felle und Stimmung sind in meinen Augen da wesentlich wichtigere Faktoren. Oh, jetzt habe ich ja doch etwas zum Thema geschrieben. Bei Becken sehe ich das ähnlich undogmatisch: Ich kann mit einem Paiste Sound Creation rocken und mit meinem 22" 2002 Ride auch swingen (wenn ich das denn technisch sauber hinkriegen würde).
Fazit: Es hilft nichts, egal war was hier oder in den Firmennews wie schreibt (anpreist), jeder muss sich ein eigenes Urteil bilden und das kann sich nach Jahren durch Erfahrung auch ändern...