Ein gutklingendes Set motiviert, ohne Frage. Vielleicht findest du dein Traumset ja im Gebrauchtmarkt, dann wird es nicht so teuer und du kommst eventuell aus dem Loch raus. Allerdings, wenn du dich immer nur mit anderen, die vielleicht besser sind als du, vergleichst, wird das nichts. Warum spielst du? Um Spass zu haben oder um es irgendjemanden mal so richtig zu zeigen (das kann allerdings ja auch ein Spassfaktor sein)?
Kleine Story am Rande:
Nach dem letzten Gig habe ich nicht das Gig- und Proberaumset (Tama Rockstar) sondern meine Made-in-Twawain-Gurke aufgebaut. Nach zwei Wochen steht wieder das Tama drin, weil, es macht einfach mehr Spass, weil es besser klingt. Die Bandkollegen mögen den Sound auch lieber.
Und wenn ich dann mal wieder Bock auf noch bessere Trommeln habe, kommt das dritte Set, das Tama Superstar/Granstar rein, dass du auf meinem Avatar siehst.
Damit nicht genug, In den nächsten drei Jahren wird es irgendwann Acryhl aus dem Hause Wahan geben, denn, ich habe sonst kaum Hobbies und das Schlagzeug ist bei mir Nummer 1. Für irgendwas ausser Wohnung und Essen muss man doch arbeiten!