Beiträge von 00Schneider

Zitat

Original von fwdrums
    Du hast bestimmt Recht - aber nur fast, denn sonst dürfte es sowas wie einen Gammelfleischskandal nicht geben. Und nein, das sind keine Einzelfälle mehr.

Ja stimmt... aber wir in Bayern, bei uns gibts sowas überhaupts ned, dass des kloar is!

Aber wer weiß außerhalb Frankens schon, was gute Wurst ist... ;)

Zitat

Original von lunarsnare
    Darum brauchen wir die riesige bureaucracy nicht, weil die buerger selbst das recht haben sich zu wehren.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Schadensersatzklagen sind hier genauso möglich. In den USA gibt es ein anderes Versicherungssystem, hier sind Unternehmen an Berufsgenossenschaften, Handwerkskammern etc. gegliedert, da gibt es sehr viele Pflichtversicherungen. Das ist in den USA so nicht der Fall und deshalb gibt es dort diese oft unglaublich klingende Summen bei Schadensersatzklagen.

Zitat

Original von lunarsnare
    Die selben Mc D. seiten sind auch in allen anderen laendern in allen sprachen zu haben.

Auf die Schnelle konnte ich bei mcdonalds.com keine genauen Herkunftsangaben finden, nur dass das Fleisch kontrolliert wird. Burger King Deutschland hat hingegen auch keine genauen Angaben...

In Deutschland ist vieles anders geregelt (du weiß doch, german bureaucracy), und bis auf wenige Ausnahmen (schwarze Schafe gibt's überall) funktioniert das auch.
    Lebensmittel unterliegen in Deutschland sehr starken Kontrollen, das Mindestniveau verglichen mit anderen Ländern ist recht hoch.

Das Labor von McDonalds das europaweit die Qualität vom Essen regelt, d.h. Qualitätskontrolle und Auswahl der Lebensmittel die verwendet werden, die "Vorschriften" wie eine Pommes auszusehen und die Kontrolle dass diese auch eingehalten werden, befindet sich übrigens in Frankfurt.

Das soll kein Pladoyer für McD sein, aber Fleisch von Tieren aus dem Regenwald in die EU zu importieren... glaube nicht dass sich das rechnet. Nicht immer ist Outsourcing billiger. Von Süd- nach Nordamerika mag das anders sein.

Vielleicht in USA, McDonald's Deutschland behauptet da etwas anderes, und ich glaube nicht dass das nicht stimmt.

"Fast 90 Prozent seines Einkaufsvolumens bezieht McDonald's Deutschland von deutschen Produktionsstätten." Der Rest kommt aus Ländern der EU.

"Mehr als 90 Prozent des Rindfleischs kommen von deutschen Bauernhöfen. Den Rest führen wir aus Europa ein, dabei wird nur Fleisch aus EU-zertifizierten Schlachthöfen verwendet."
    http://www.mcdonalds.de/html.php?t=Produkte&c=beef
    http://www.mcdonalds.de/data/downloads/pdf/qualitaet.pdf

Zitat

Original von Gernot
    Dann hätt ich ja noch eine Frage: wo genau wird denn nun gemöllert? Oder besteht Astheim nur aus 3 Häusern (Veranstaltungsraum, Kneipe und Haus vom Bürgermeister)? :D

Na ja, nicht ganz, aber fast...

Wegbeschreibung:

- Astheim liegt südwestlich von Frankfurt. Wie ihr Richtung Frankfurt fahrt wisst ihr hoffentlich

Die meisten kommen vermutlich üder die A3 oder A5:

- von der A5 am Frankfurter Kreuz auf die A3 Richtung Köln
    - von der A3: am Mönchhof-Dreieck auf die A67 Richtung Rüsselsheim
    - am Rüsselsheimer Dreieck auf die A60 Richtung Wiesbaden/Mainz/Rüsselsheim

- Ausfahrt Rüsselsheim-Mitte
    - Nach der Ausfahrt links Richtung Trebur/Groß-Gerau
    - Erste Kreuzung geradeaus (Richtung Trebur)
    - Nächste Kreuzung rechts Richtung Astheim
    - In Astheim geradeaus bis zur T-Kreuzung und an dieser Rechts
    - Am Ortsausgang links den Weg mit Betonplatten nehmen
    - Diesen geradeaus
    - Nach dem 2. Hof rechts (der Weg macht wenige Meter weiter einen Linksknick, also kurz davor) und nach 20 m rechts rein und schon seit ihr da
    - Gleich links ist das Clubhaus, dort sollte u.a. Patrick warten

Dazu noch drei Bilder:

http://www.gwebspace.de/madddin/forum/astheimanfahrt1.gif
    http://www.gwebspace.de/madddin/forum/astheimanfahrt2.gif
    http://www.gwebspace.de/madddin/forum/astheimanfahrt3.jpg

Hab das nicht vergessen, spätestens Anfang nächster Woche schicke ich das nochmal per Mail rum.

Zitat

Original von sonorlite
    Ich suche ein Klinkenverlängerungskabel, welches Road-tauglich ist und nicht immer nach 2 Gigs nen Bruch hat. Trotz sorgfälltigem Umgang war das nämlich bei mir bisher immer der Fall.

...vielleicht ist auch dein Hörerkabel kaputt?

Im Zweifel halt mal eins selber löten mit Neutrik-Steckern und gutem Kabel von Sommer/CAE/Cordial etc.

Zitat

Original von Humpf
    Es sieht wohl so aus, das er per Gesetz mindestens eine halbe Stunde pro Tag üben darf.

Nein, ein solches Gesetz gibt es nicht. Es steht die freie Ausübung der Künste gegenüber der Freiheit der Nachbarn, welche "Belästigung" muss man erstragen und welche nicht.

Es gibt nur diverse Urteile, die aber nur selten allgemeineren Charakter haben und somit meistens eine Beurteilung der einzelnen Situationen sind.

Zitat

Original von AsterX
    Soweit ich weis (bin mir da relativ sicher) ist alles erlaubt was im Mietvertrag nicht ausdrücklich verboten ist. Wenn da drin steht dass man keine Schlagzeug spielen darf is kacke, wenn da nix drinsteht glück gehabt ;)

Es gibt aber nunmal andere Gesetze die Grenzen setzen, nur weil im Mietvertrag Lärm machen nicht verboten, heißt das noch lange nicht es ist unbegrenz erlaubt.

Zitat

Original von Beater
    Dafür schwächeln sie aber in der Kundenbetreung:
    Ich habe vor 8Wochen mein, in der Garantiezeit eingerissenes (Produktionsfehler), K-Custom eingeschickt und noch nicht einmal eine Rückmeldung bekommen.Soll kein Einzellfall sein.

Vor 8 Wochen war noch nicht offiziell das Pearl der neue Vertrieb ist... das fällt nun genau in den Vertriebswechseln hinein. Da kann einiges durcheinander gehen.

Zitat

Original von Luddie
    Viele Händler, die ich kenne, haben Zildjian letztes Jahr komplett aus dem Programm genommen (zB Amptown in HH), bei Musik Produktiv lohnt sich ein Blick in die Stücklisten. Ich kenne Leute, die sich letztes Jahr was von Zildjian bestellt haben, was immer noch nicht da ist.

Das lag nun einzig und alleine am damaligen Vertrieb...

Dazu sei aber jetzt gesagt, dass Pearl Europe versucht Lieferengpässe möglichst zu vermeiden. Die haben nun von allen Becken die seltener verkauft werden min. 3 Stück im Lager, und von allen gängigen Modellen über 100.

Zitat

Original von Zaphod
    ulle spielt doch auch jetzt noch zwei 16er standtoms, eins in 14" tiefe, eins in 16" tiefe...

Genau, und 8" und 10" Hänge-Toms und zwei 16" BDs... ;)

Zitat

Original von theambassador
    Da aber in diesem Forum viele sagen, dass man möglichst weichen Schaumstoff braucht weiß ich nicht recht...

Das ist nicht so einfach zu sagen, die Komponenten müssen zueinander passen, wird einer falsch gewählt kann es sein dass es so gut wie nichts nützt, gar manchmal gegenteilig wirkt.

Frag einfach mal bei aixfoam nach, die sollten das ja wissen.