Das gibt's nur auf VHS soweit ich weiß. NTSC können eigentlich die meisten Videorecorder und Fernseher, einfach mal in die Anleitung schauen.
Beiträge von 00Schneider
-
-
Crash 1)
1. Zildjian
2. A-Custom
3. 16"
4. B20Crash 2)
1. Zildjian
2. A-Custom
3. 15"
4. B20Ride
1. Zildjian
2. K-Custom (Dark Ride)
3. 20"
4. B20HiHat
1. Zildjian
2. K (normale K HiHat)
3. 14"
4. B20 -
Zitat
Original von Sebomaniac
Der Drummer (?) spielt Rechtshänderkit open-Handed und mit rechtstraditional...hab´sch noch nie gesehn sowas....
Musst halt mal Cobham anguggen... -
zu 1.) Mono is schlecht für Stereo-Kopfhörer. Kauf dir einen Mehrkananl-Kopfhörerverstärker, da kannst du ein Signal auf mehrer Wege verteilen und einzeln regeln. Behringer Powerplay , Samson S-Phone etc.
-
Nicht alles durcheinander werfen.
Ich meine dass man Übersprechen bei zwei parallelen Audio-Einzelleitungenen nebeneinander in der Praxis nicht merkt, wenn die Kabel über ein Abschirmung verfügen, der Strom ist jedenfall viel zu gering. Da dürfte das Übersprechen im Mischpult größer sein, im Rechner sowieso.
Um Brummschleifen zu vermeiden sollten Kabel möglichst nah zusammen verlegt werden (und eingeschlossene die Fläche möglichst klein zu halten), sofern sie dasselbe Erdpotential haben. D.h. Audiokabel direkt am Stromkabel dran.
Um Einstreuungen zu verringern sollten die Kabel von Leitungen mit höhen Strömen (Licht-Lastkabel, evtl. Lautsprecherkabel) möglichst weit weg.
Kuck mal bei Conrad.de, Masseschleifen-Isolator GL-205, Artikel-Nr. 379234 - 62.
-
Zitat
Original von Rak
aber da verstehe ich was nicht. Es sieht so aus, als gäbe es einen "para" (= symmetrisch?)-Ausgang auf Klinke.
Das Para steht für parallel, d.h. der Eingang ist einfach durchgeschliffen.Kauf dir nen Brummfilter mit Cinch (siehe Car-Hifi oder bei Conrad), oder wenn schon erhältlich den Behringer HD 400 HUM-Destroyer, da brauchst du halt dann Cinch-Klinke-Adapter.
-
Zitat
Original von scarlet_fade
Was ist das für ein Schriftzug auf dem Paiste-Becken??
Hochi????
Nein, da steht nicht "Hochi", da steht "Prototype". -
Genau, das Gewicht der Toms macht viel aus.
Aber wenn man im Reso eh ein Loch hat und dann noch ne Dämpfung drin (Handtuch, Kissen, Decke...) fällt der Unterschied natürlich gering aus bzw. ist nicht mehr da.
Bei ner geschlossenen BD sollte man aber klar einen Unterschied hören.
-
...he, kann nicht jeder nen Kurzen haben, auch wenn das bei ner Stromquelle geht!1
-
-
Ach ferkuckt, der rechts unten is ja n 5er.
-
Alle vier Grooves sind im selben Tempo, erzeugen aber ein anderes Gefühl. Der rechts unten wirkt z.B. am langsamsten. So ab ich das verstanden.
-
Und 12€ für Schüler und Studenten.
-
Schön, das ändert aber alles nichts daran dass Druck immer direkt mit einer Kraft zusammenhängt. Auch im selben Medium wirkt eine Kraft, in einer bestimmten Wassertiefe wirkt das Wasser darüber eine Kraft aus, dadurch entsteht der Druck, genauso in Luft. Ohne Druck keine Kraft, ohne Kraft kein Druck.
-
Zitat
Original von nils
Man sollte sich zum Thema Kraftrichtung noch folgendendes vor Augen halten: Ist die Enrgie erst mal in der Luft (Gas) angekommen haben wir es strenggenommen nicht mehr mit Kraft, sondern mit Druck zu tun.
Ähm, wir haben es bei Druck immer mit Kraft zu tun, Druck ist Kraft pro Fläche... -
Ich ging ja von der Ausbreitung außerhalb aus, sorry für's off-topic.
ZitatOriginal von nils
- Das Auftreffen des Sticks auf dem Fell verursacht einen Stoß, der zunächst primär in der Mitte des Fells eine Verformung verursacht. Das bedeutet, dass ein guter Teil der Energie sofort nach unten in einem sehr kleinen Bereich des Fells weitergegeben wird. Der relevante Frequenzbereich liegt praktisch komplett unterhalb von 1-2-KHz, Das heisst alle Wellen sind gegen die bewegte Fläche lang.
Schallwellen sind Longitudinalwellen, d.h. die Anregung geschieht immer in Bewegungsrichtung. Ich wollte auf die Beugung und Ausbreitung hinaus. Schallwellen mit tiefen Frequenzen dürften sich auch in der Trommel in alle Richtungen ausbreiten, regen also auch die Kesselwand an, obwohl die Kraft nicht in deren Richtung zeigt. Nur bringt die Kesselwand mehr Widerstand entgegen als die Felle. Die Luft schwingt nicht nur als Säule, sie will sich in alle Richtungen ausbreiten.
Die Kraftrichtung hat nicht zwingend mit der Ausbreitungsrichtung zu tun, sonst könnten Lautsprecher keine Kugelstrahler sein. -
Zitat
Original von nils
Die Schallenergie versucht sich von der Unterseite des Fells halbkugelförmig auszubreiten.
Da dürfte ähnliches gelten wie bei Lautsprechern, Schallwellen mit Wellenlängen größer als der Umfang breiten sich kugelförmig aus und je kleiner die Wellenlänge als der Umfang desto gerichteter ist der Schall.Luftausgleichslöcher sind nicht zu unterschätzen. Beim Sonor Designer kann man dies ja durch eine Rendelschraube stufenlos verschließen, der Unterschied ob offen oder geschlossen ist nicht gerade gering. Und spätestens bei der Snare merkt man wie viel Druck darüber entweicht. Jetzt ist nur die Frage in welchem Bereich die Resonanzfrequenz eines Luftausgleichlochs liegt.
-
Zitat
Original von deKraemer
Schaut mal auf die Brady Homepage und guckt euch mal die Drummer an die Endorser für Brady sind, sind paar ganz namhafte dabei.
Das sind keine Endorser, das ist eine Kundenliste. Die haben die alle gekauft. -
Für den Anfang reicht auch ein Audio Technica Pro 25 für die BD. Das gibt's für 90-110 € und ist ziemlich allein in der Klasse.
-
Die normalen Bühengrößen wären 6x4, 8x6 und 10x8 Meter. 6x4 reicht in der Regel für sowas.