ZitatOriginal von Emperor-Z
wer war denn jetzt das mit dem brx in vintage sunburst?
Tempeau.
ZitatOriginal von Emperor-Z
wer war denn jetzt das mit dem brx in vintage sunburst?
Tempeau.
Meiner Meinung nach was das bei Seeed auch Halbplayback, trotz der Mikros.
ZitatOriginal von chesterhead
Letztes Jahr war es doch auch live, ode irre ich mich.
Mamadi feat. Gentleman, der erste Auftritt damals war komplett live, der Rest Halbplayback, also nur Gesang live. Es hätten gern mehr live gespielt, aber man wollte eben die Technik nicht zahlen. Wobei es ja jetzt gute Digipulte gäbe...
ZitatOriginal von Hille
@bumbklaat: 16 verschiedenen Line-ups in 120 Minuten kriegste Live nicht gebacken.
Hmm, sagen wir eher das will nicht bezahlt und der Aufwand gescheut werden. Die Amis schaffen das ja leider, für die ist sowieso Playback ein Fremdwort. Siehe Grammy, letztes Jahr 5 Bands gleichezeitig...
Vielleicht zwei von denen, aber keine Ahnung wie viel die taugen, besser (lauter) als PC-Boxen sind sie allemal:
http://www.thomann.de/the_box_…ktivmonitor_prodinfo.html
Und später evtl. ein Bass dazu.
ZitatOriginal von motorklick
Zu meinen Preisvorstellungen würde PA110A besser passen. Frequenzgang 55 bis 18.000 ist aber wohl nicht so top.
Wenn der stimmt wäre der Frequenzgang sehr gut, 55 Hz sind für ein 2-Wege-Box mit 10" TT sehr gut. Allerdings wird die Box entweder zu wenig Pegel bringen (was sie ohnehin tut, da nur 130 W), oder die Angabe stimmt einfach nicht.
Wenn du Bass willst brauchst du auch einen extra Subwoofer, mit 2-Wege und laut wird das nichts.
ZitatOriginal von motorklick
Diese PC-Lautsprechersysteme scheinen mir für andere Anforderungen gebaut.
An meinem PC hängt ein Teufel Concept E Magnum. Daran habe ich die E-Drums auch schon angeschlossen, aber es hat mich nicht überzeugt.
Dann musst du dich leider im PA-Sektor umschauen, und dann sind 150 € sehr wenig.
ZitatOriginal von muckelchen
Als Drummer sehe ich die Reihenfolge natürlich völlig anders
Die Reihenfolge ist auch anders, der Drummer gehört natürlich ans Ende, schließlich entwickeln wir und schon wieder vom aufrechten Gang zurück.
http://www.unlv.edu/faculty/ls…lab11/evolution_comic.jpg
Neupreis war 1989 ca. 1850 DM für ein Shell-Set 22/12/13/16 inkl. DTH., also geschätzt ca. 3000 DM Listenpreis für so ein Set mit 2 BDs.
Was für Größen haben die Toms, 10", 12", 13", 14", 16"?
Ich fürchte, obwohl es ein Mittelklasse-Set (World war der Vorgänger von der Session Serie) ist, dass du mit Glück 700 € bekommen könntest, aber nicht mehr, eher weniger, da es schon BLX und MLX (also die damaligen Topserien) zu diesem Preis gibt, allerdings nur als einfaches Shellset (22/12/13/16). Das kommt natürlich drauf an wie der Käufer seine Prioritäten setzt, Qualität vs. Quantität.
Also:
Montag, 13.2.
Beginn: 19 Uhr
Eintritt: 5€
Bulmannstr. 20
90459 Nürnberg
U1 Aufseßplatz, Kunden Parken kostenlos im Parkhaus (Wölckernstr. 29).
Am Dienstag ist er dann übrigens in Straubin bei Piano Werner/Music Station und Mittwoch in Augsburg bei Music World.
ZitatOriginal von Onkeljürgen
Meyer stacks mit 2x18" und 2x15"subs und entsprechende controller - Camco Vortex amps
Meyer ok, aber wozu die Vortex, zum ballastieren?
Es hat sich seit letztem Jahr nichts verändert, du kannst alles in alten Threads nachlesen.
Verkaufen an Endkunden ist verboten. Die Leute an Ein- und Ausgängen stehen auch nicht zum Spaß da, die kontrollieren jeden der ein Instrument sichtbar mit rein oder raus nimmt.
ZitatOriginal von A-Custom
okay also fakt ist, kauf dir niemals ein behringer!!! hab ich geschnallt
Nein, das empfiehlt so hier auch keiner (zumindest bei deren Elektronik). Nur ab einer gewissen Pultgröße sollte das Pult auch den richtigen Anforderungen gerecht werden, und ein MX8000 schneidet da für mich ganz schlecht ab.
Die kleineren Pulte gehen schon und für den Proberaum reichen die auch allemal aus.
ZitatOriginal von Onkeljürgen
Phasendrehung passiert bei Behringer übrigens (ungewollt) durch Nutzung der eq`s.
Na ja, bei welchem EQ passiert das nicht...?
(FIR-Filter hab ich noch nicht in analogen Mischpulten gesehen...)
ZitatOriginal von A-Custom
ich würd mal behaupten das das nicht schlecht ist wegen der vielen einstellmöglichketen und günstig isset auch...
das vorgeschlagene allen&heath gl 2400 hat ja nen paar weniger einstellmöglichkeiten so viel wie ich gelesen habe....
Und ich würde mal behaupten, dass das MX8000 sehr viel schlechter ist als ein GL2400. Das GL2400 hat nur 4 statt 8 Subgruppen und keine Inline-Funktion, ansonsten hat es mehr (6 echte Auxwege, Anzeige pro Kanal, schaltbare Phasendrehung...) und ist auf jeden Fall drei Klassen drüber (außerdem auch neuer, GS 2200 wäre der Gegenkandidat, und auch der würde haushoch gewinnen, auch bei Preis/Leistung).
Ein MX8000 würde ich nur anschaffen wenn es billig ist, funktioniert (keine Taster klemmen...), wenn es billig ist und man es nur im Proberaum verwendet. Bei Gigs macht das gar keinen Spaß. Die 200 € bei denen das bei ebay jetzt steht wären schon das äußerste für mich, da würde ich lieber ein kleineres neueres Pult kaufen.
Wobei auch dieses Pult nichts am Signal verändert wenn der EQ ausgeschaltet ist, die Einstellmöglichkeiten sind zwar da, aber sie wirken ziemlich schlecht.
Das gilt nur für's MX8000, für ein Pult dieser Größe ist die Leistung einfach zu schwach.
"Eine Tastatur besteht aus einer Schaltmatrix. Welche Taste wie lange gedrückt wird registriet ein Mikrocontroller (!) und schickt einen entsprechenden Code raus (je nach Standard, z.B. Starbit, 8 Bit der Taste, Prüfbit, Stoppbit). Das geht auf unterschiedliche Arten, welche man will kann man der Tastatur sagen."
Lies dir erstmal den Thread durch, und zwar bis zum Ende:
ZitatOriginal von Marty007
wollt nochmals fragen, hat jemand nen plan wies rechtlich aussieht mit schlagzeug noten die nicht kommerziell ins netz gestellt werden und selbst rausgehört sind?
Es ist verboten Transkiptionen ohne ausdrückliche Genehmigung (am besten schriftlich) des Rechteinhabers zu veröffentlichen.
Kommerziell oder nicht ist egal.
Überleg einfach welche Technik es damals zum Aufnehmen gab und welche Möglichkeiten von heute auf keinen Fall angewendet werden konnten.
Na ja, jeder Taster, jedes Lager, etc. hat ne begrenzte Lebensdauer, selbst die optische Erkennung wird irgendwann aussetzen. Bevor diese aussetzt, sind aber glaube ich die Taster kaputt...
Das das nach oben links an den Datei-Menüs liegt, klingt schlüssig. Dass es aber nach rechts unten dafür gut geht, könnte daran liegen dass die Achse bei der entgegengesetzten Richtung wieder gut in ihre normale Lage gedrückt wird, während sie entgegengesetzt irgendwo raus ist.
Aber letztendlich weiß ich es nicht, hab jetzt seit min. 6 Jahren eine MS IntelliMouse Explorer USB (mit optisch) und die Maus selbst funktioniert dafür noch ziemlich gut, also das einzige Problem ist ein Wackler im Kabel.
Aber bei häufigem Gebrauch, also 5-8 h täglich, kann ich mir gut denken dass eine Maus das nur 2 Jahre durchhält, also sogar weniger als die Garantiezeit.