Hast du jetzt schon mal ASIO-Treiber instaliert? Das hat sehr wohl auch Auswirkungen auf den Midi-Datenstrom soweit ich weiß. Vielleicht nicht bei einer Recordingkarte, aber Soundblaster ist nun mal keine.
Beiträge von 00Schneider
-
-
Zitat
Original von Flamax
Kauf dir Schützen-Kopfhörer, in verschieden Waffen-Geschäften erhältlich.
Gibt's auch in jedem Baumarkt, Werkzeugladen etc... -
Zitat
Original von dimmun
Also ich habe den Soundblaster Live 5.1.
Hat der irgendsowas tolles wie 3D-Sound oder sonstige (psychoakustische) Funktionen? Was kommt nach dem Mischpult, also was für ein Verstärker und Lautsprecher? -
Zitat
Original von Drumstudio1
Das neue M Pro hat angeblich US Maple.
Normalerweise steht da immer nordamerikanisches Ahorn, Kanada gehört da z.B. auch dazu. Sollte man nicht vergessen... -
Zitat
Original von rückenschmerzen
damals gab es viele personen, die sich die notebooks von IBM gekauft haben und dann zu geringem mehrpreis unter ebay verkloppt haben!!! (daher bin ich mir ziemlich sicher)
Ich kann auch nicht mit Geld um mich schmeißen, und ich habe auch kein Notebook, aber ich habe die Angebote verglichen weil es mich interessierte. Und dass bei ebay Sachen über so manchem Ladenpreis ersteigert werden ist nichts Neues. -
Zitat
okey: ich kenne mich mit der derzeitigen situation ehrlich gesagt nicht aus!
als ich jedoch vor 1 1/2 jahren mein notebook gekauft habe, war dies die günstigste möglichkeit für studenten an so etwas heran zu kommen.
Das war damals auch nicht anders, meine Erkenntnis stammt nämlich genau aus dieser Zeit, und die Situation hat sich aber bis heute nicht geändert.Ich mein ich würde liebend gerne sagen, hier für Studenten gibt's dort und dort ein gutes Angebot, aber dem ist leider bei Notebooks nicht so.
-
Zitat
Original von Shuya
Ich kenne niemanden der mit Tradi Grip, nur eine Hand, einer Wirbel spielen kann. Und zwar ein schöner und sehr schnellen.
Johnny Rabb hat seine Freehand Technik bei Kennwood Dennard abgekuckt (und sehr viel weiterentwickelt...), und dieser spielte das schon mit Trad. Grip. -
Zitat
also geh mal auf http://www.nofost.de
ich weiss zwar nicht den strassenpreis dieser notebooks; aber wenn ich mir die originalpreise anschaue, so kommt man damit knapp 1/3 günstiger weg.
Man darf natürlich nicht die (ehem.) Preisempfehlungen anschauen...Such dir bitte die Straßenpreise raus, http://www.geizhals.at/de gibt's ne gute Übersicht, oder bei http://www.notebooksbilliger.de, die "Studentenpreise" sind woanders auch drin oder werden auch unterboten, und ich mein nicht "irgendwelche" ebay-Angebote (wobei es dort auch genügend seriöse Angebote gibt).
-
Zitat
da du ja bald student bist, kommst du günstiger an notebooks heran: viele firmen bieten solche vergünstigungen an.
Es gibt diese Angebote zwar, aber bisher habe ich kein Angebot gesehen, dass auch tatsächlich niedriger war, alle Notebooks hätte man auch bei normalen (großen) Händlern bekommen, auch teilweise oder gar oft noch billiger. Die Gewinnspanne bei Notebooks ist so gering, da kann schon gar nicht viel drin sein.Was anderes ist es wohl, wenn eine Hochschule oder Firma einen ganzen Packen für sich bestellt...
-
Zitat
Original von frenkie
wenn mich mein erinnerungsvermögen an ein interview nicht täuscht, lackiert auch der drumtech der blue man group alle sticks selbst
Bei Cappella auf der Homepage steht dass die von Cappella sind.Und man bekommt auch z.B. bei Ice Stix unlackierte Sticks zum selber lackieren, oder bei entsprechender Menge auch Sticks in der Wunschfarbe lackiert, wie bei recht vielen Firmen mittlerweile.
-
Zitat
Original von Feuerteufel
Agner Sticks hmm gibts alternativen? Hat jemand direkte Shops mit Bestellmöglichkeit?
Es gibt noch eine Neon Serie von Cappella, aber die haben in D nicht mal nen Vertrieb...Ist das denn so schwer ne Anfrage zu starten?
Drumhouse in Waldkirch z.B. hat Agner.
-
-
Zitat
Original von michagottfried
naja - noch einmal hoch! Mich interessieren natürlich auch Meinungen zu dieser Musik! Könnte sein, dass wir Manu dieses Jahr in unser Festival-Programm aufnehmen.
Wirkt live etwas unterzuckert, könnte mehr von den funkigen Anteilen enthalten und abgehen. Trotzdem auf jeden Fall sehr gut und Manu grinst sich dauernd einen ab, das alleine bringt Spaß beim Zusehen.ZitatOriginal von Onkeljürgen
Wäre er etwas verhaltener in Sachen Gagenverhandlungen, dürfte er sich auch noch bei Sting verhalten.
Das hatte recht wenig mit Geld zu tun, sondern mit den langen Touren. Auf Stings Studio-Alben ist er auch weiterhin zu hören. -
Zitat
Original von XThomasX
http://www.musik-produktiv.de/…04.asp?artnr=4105042&sid=!18121995&quelle=volltexthat jemand erfahrungen mit der qualität des pads?
Das wird so ähnlich sein wie das Original von Remo, also sehr laut. Würde ich nicht empfehlen. -
Es gibt zwei Arten der Induktion, wenn ein Leiter durch ein Magnetfeld bewegt wird und durch Änderung des magnetisches Flusses, also durch Änderung des Magnetfelds.
Bewegst du irgendwas durch das Magnetfeld, änderst du den Fluss, also wird eine Spannug induziert. Wie stark diese Änderung ist hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Nun kommt es drauf an wie der magnetische Tonabnehmer montiert ist, ist er nicht fest am Spannreifen wird es mehr Einflüsse geben als wenn er fest ist (wie bei Mikro mit Ständer). Bei Spannreifen bzw. allgemein Hardware (Böckchen etc.) aus Metall hast, dürfte der Effekt stärker sein als bei Holzspannreifen.
ZitatTonabnehmer arbeiten mit elektromagnetischen Schwingungen und Mikrofone mit akustischen.
Ist so nicht richtig. Ein Tonabnehmer kann mit (elektro)magnetischen Schwingungen (magnetischer Tonabnehmer wie Humbucker, Single-Coil...), aber auch mit mechanischen Schwingungen (Körperschall, Saitenschwingung; z.B. Piezotonabnehemr) arbeiten. Ein Mikrofon wandelt die Schwingungen der Luft (=Schall).@drumstudio:
Magnetische Veränderungen waren da glaube ich weniger Schuld, eher der Tonabnehmer vom Plattenspieler. HiHats sind da zu weit weg für das geringe Magnetfeld.
-
es reicht auch de.wikipedia.org.
http://www.welt.de/data/2006/01/20/833884.html
Ist aber irgendwie... man müsste doch eigentlich nur hinschreiben dass man für Inhalte andere nicht verantwortlich ist und weiterverlinken...
-
Zitat
Original von Bread.Fan
RMV= sieht aus wie reine Pulverbeschichtung like fußmaschinen etc.. und wenn das der fall ist... HÄNDE WEG°... bei Fußmaschinen schlägt auch des öffteren etwas ab von der Beschichtung ...
Das Äußere der RMV-Hardware ist aus Plastik, nix Pulverbeschichtung. -
13.02.2006, Wolfgang Haffner Yamaha Drum Clinic, Musikhalle Klier?
-
Hier gibt's die Rider einiger Größen. Da findet sich genug.
-
Zitat
Original von snork
Apropos Benny ... warum hat der hier denn eigentlich noch keinen Account?
Weil er hier dann was schreiben müsste.