Beiträge von 00Schneider

Zitat

Original von Nille
    Soviel ich weiß, gibt es mehr als hundert verschiedene mahagoni Sorten auf der Welt.

Natürlich, aber die kannst du in echtes, philippinisches, etc. einteilen. Afrikanisches ist wieder ne Unterart von echtem, echtes wächst auch in Mittel- und nördliches Südamerika.

Und so geht das weiter. Nur gibt es imho eben keine Unterscheidung zwischen mahogany und mahagony.

Zitat

Original von bob
    Bitte nicht Mahagony mit Mahogany verwechseln.

Die Pearl Omar Hakim Snare ist aus Mahagony, die Exports aus Mahogany.

Ich kenne Mahogany als entweder schnellwachsendes Billigholz bzw Überbegriff für mehrere Holzsorten und irgendwo hab ich sogar mal gelesen, das es Mischholz sein soll, sprich so ne Art Pressspan.

Das ist zuviel der Wortklauberei: Laut meinem Wörterbuch gibt es im Englischen nur "mahogany" und gar kein "mahagony".
    Und auch Pearl gibt beim MHX "Masters Mahogany" an.

Wenn dann gibt es nur die Unterscheidung zwischen philippinischem und echtem Mahagoni.

Eine Definition:
    "2. Philippine mahogany - Philippine timber tree having hard red fragrant wood"

Und timber bedeutet Nutzholz, also schnellwachsend und gut zu verarbeiten.

Zitat

Original von lifelike
    ... wie ist die genaue bezeichnung für die "elektro" hi-hat ? unter: Meinl Generation X Alien finde ich zwar welche aber die haben keine schellen drann.

Die 12er hat Schellen dran.

"The 12" Alien Hats complement the other Alien sets perfectly. Four jingles attached to the bottom hat produce a very cutting sound when played by feet. It's ideal for rudimental patterns played by feet between two hihats."

Gruß 00

Die 12er Alien-Hats vielleicht, die hat auch noch Schellen dran. Die 10er und 8er sind meist nichts.

Aber die gehen mehr in Richtung "elektronisch". Da du HipHop und Reggae schreibst ist das denk ich nicht unbedingt das richtige. Der Rabb-Pack ist noch extremer. Ich glaube nicht das dir die gefallen.

Dauner spielt laut Meinl 15er Byzance Medium. Im Prinzip braucht's gar keine besonderen Hats. Außer du willst elektronisch klingen, dann z.B. die 12er Alien.

Oder auch Zildjian Re-mix oder sowas. JoJo Mayer Fierce Hats gibt's leider nicht zu kaufen.

Zitat

Wahrig Deutsches Wörterbuch

'Pro|fi <m. 6; umg.; Kurzw. für> Professional; <auch> jmd., der eine Tätigkeit professionell ausübt; jmd., der auf einem Gebiet großes Können besitzt; "er kann, macht das wie ein Profi" <umg.>

[url=http://www.wissen.de/xt/default.do?MENUID=40,156,538&MENUNAME=InfoContainer&OCCURRENCEID=WD001GW00072618.WD001GW00072618.TM01-FullContent&WissenID=QFDEEe3qtt5GbdEC2wxuw1WmOtrujYqkOWVpYxI8055rlI65TNx1|6067674366090201895/182718475/6/7063/7063/7003/7003/7063/-1|5984710128888673768/182718474/6/7063/7063/7003/7003/7063/-1|1079034897495]link[/url]

Geht beides. Nur ein Profi kann professionell spielen. Unterscheidet man zwischen Nomen und Adjektiv währe das wohl Wortklauberei.

Zitat

Original von trommelmatze
    Für mich das beste Drum-lehrvideo, das ich kenne. (Und ich kenne viele!)

Sorry, aber ich muss die Euphorie bremsen. Es ist kein Lehrvideo - das war auch nicht das Konzept. Man kann sicherlich viel abschauen, aber das ist auch nur was für Könner (zweite Disc).
    Wer etwas lernen will sollte sich Ultimatives Schlagzeug holen, die nützlichen Übungen von Creative Control sind dort auch enthalten.

Zitat

Original von Friedel
    Aber da ist das bei dem anderen Link wirklich ein falsches Bild, oder?

Ja, ist es.

Postet aber das nächste mal den Text der in der Übersicht ist, denn nur da steht der Link zum R3-4.

Alse sorry Rege, ist wohl doch der Galgenarm dabei.

Zitat

Original von ElEhnez
    "I should note here that the difference between the SM57 and the SM 58 is that the SM58 has a permanent wind shield - the microphone section is identical. "
    Stimmt das? Wär ja krass...

Ja, das stimmt. Beide haben dieselbe Kapsel. Aber der Unterschiedliche Korb macht einen großen Teil aus, das SM 58 ist basslastiger. Auch ohne Korb kommt es nicht an ein SM 57 ran. Klingt komisch, ist aber so.

Is denn das so schwer?

In der Mail steht:

10 Euro pro Messekarte
    15 Euro für Bustransfer pro Person
    5 Euro Teilnahmegebühr pro Person
    2,50 Euro pro Frühstück

Das kann sich dann jeder selber zusammenrechnen was er zahlen muss.

Zitat

Original von JonJon
    jojo mayer spielt jetzt mit bakken zusammen, war der auch dabei dort?

Nein, denn es war Hülsman mit Bakken. Also Hülsman mit Band und Bakken als Sängerin.