Beiträge von 00Schneider

Verdammt, ihr müsst das natürlich wieder an die große Glocke hängen... und zum Tim sagt ihr wieder nix, war ja klar...

Das Ramaglia Video is aber Mist, das is vom Soundcheck/Warmspielen, da hat er noch nix "richtiges" gemacht. Das Erchinger mit Maas ist auch nicht gut gewählt, da waren bessere Sachen dabei.

Ähm, sowas kann dir jeder Musikhändler bestellen.
    Im Online-Shop wird sowas keiner drin haben...

Oder direkt beim Vertrieb:

Roland Meinl Musikinstrumente GmbH & Co. KG
    An den Herrenbergen 24
    91413 Neustadt/Aisch

tel: 09161 7880 / fax: 09161 788 100

Zitat

Original von Sven

Dadurch verliert ein großes Musical für mich doch stark an Reiz.

Du sollst auch nicht wegen den Musikern ins Musical gehen sondern wegen der Handlung.
    Deshalb hat auch schon Wagner die Musiker komlett versenkt. Ist aber besser für sie, dann müssen sie sich nicht in nen Smoking reinzwengen sondern können in T-Shirt und kurzen Hosen spielen...

Wenn du Orchester und Bands sehen willst geh doch zu Nokia Night of the Proms. ;)

Grad läuft noch Jane Monheit.

http://www.3sat.de/musik/48444/index.html

Aber da das sowieso jetzt keiner mehr liest:

Samstag, 27.9.03:

12.15 Uhr Rock im Park 2003, Dave Gahan
    http://www.3sat.de/musik/49946/index.html

13.15 In Concert: James Brown - From the House of Blues
    Konzert von 1999 aus LA

Setlist:
    Get up offa that thing
    Gonna have a funky good time
    Living in America
    Soul power
    Soul man
    I got the feeling
    Hot pants
    Try me
    Papa´s got a brand new bag
    Funk on a roll
    Payback
    I feel good
    Papa don´t take no mess
    Please Please Please
    Get up

http://www.3sat.de/musik/39299/index.html

Mir geht es bei RIMS weniger um die länge des Sustains - das hat sich bei mir nicht viel geändert. Aber der Sustainverlauf, also der Klang insgesamt wird besser da der Ton nicht abgewürgt wird.

OK, ich geb mich geschlagen... :rolleyes:

"The newer ISS have cast clamps and the IMS all had bent steel ones with very thick chrome washer/spacers under them. Also the IMS initially had just TWO clamps per unit where the ISS has 3 on the larger sized one and just 2 on the 8-10 model. One other oddity, the early IMS had a longer black steel primary piece that extended below the BT3 to allow for an adjustable snubber/bumper."

lünk

Da gibt's auch noch ein zwei Threads, scheint als würde es sich in deinem Falle schon lohnen (oder besser gleich RIMS ;) ).

Zitat

Original von Chuck-Boom
    Kennt einer den Unterschied zwischen ISS und IMS? Lohnt sich ein Umrüsten oder bin ich da genauso nass wie jetzt?

Ähm, von Pearl gibt es kein IMS, es gibt nur ISS.

Natürlich verstimmt sich da was wenn man es in der Hand hat und dann am Ständer mit ISS. Aber auch schon die andere Postion im Raum (bei Toms über der BD kann die BD auch akustisch behindern) macht da was beim Klang.

Schau mal nach was du für Spannreifen hast und was Marcus geschrieben hat, bei Stahl 1,6mm verwindet sich der Reifen wesentlich mehr als bei SuperHoops.

Zitat

Original von ARMIN
    Wi er z.B. seinen Mördergroove in dem Song"When the Levee Breaks" aus dem Jahre 1971, in einem Treppenhaus mit nur zwei(!) Mikros aufgenommen hat

Das stimmt so nicht. Es waren schon mehr Miks.

"Der legendäre Sound von z. B. "When The Levee Breaks", "No Quarter" und "Kashmir" wurde hauptsaechlich durch die beiden Overhead-Mikros erzielt, die im Landhaus Headley Grange ca. 3,5 m ueber dem in der Eingangshalle auf dem Steinboden (natuerlich auf einem schicken Wohnzimmer-Orient-Teppich) aufgestelltem Set auf einem Treppenabsatz standen und fuer die entsprechende Ambience sorgten.
    Das Set war schon komplett mikrofoniert; im Mix wurden aber hauptsaechlich die Bassdrum- und Snaredrum (Close-) Mikes und die beiden Overheads gefahren."

Zitat

Original von infinite dream
    Ich kann wirklich nicht behaupten, den Kram von wegen freischwingender Konstruktion etc klanglich bzw sustainmäßig zu vermissen.
    Mehr Einfluß hat wohl ehr ein Fell oder gar ein anderer Aufstellungsort.

Nein, denn das Fell und der Kessel wird am Schwingen gehindert und dann trotzdem abgewürgt. Auch ein f*cking Gretsch klingt mit RIMS besser, auch wenn das nicht jeder wahr haben will...

Zitat

Original von NoGoretex
    Und ne BD über 15er laufen zu lassen ist eh Schwachsinn, weil nur "Pock Pock" macht.

Also so ist das Quark. Es gibt Situationen da ist n 15" besser, und andere da ist 18" angebracht. Und es gibt verschiedene Hersteller, bei dem einen tönt das, bei dem anderen...

Zitat

Original von NoGoretex
    Ein 15er ist schneller zerballert, als man denkt.

Genau, wenn man die Endstufe nicht aufdreht... (aber aus Fehlern lernt man)

Zitat

Original von DF
    Auf der Platte spielt nicht der Nickelback Trommler, sondern Josh Freese, den man angeheuert hat, weil er es besser kann.

Da darf ich widersprechen, Josh Freese hat bei Avril Lavigne getrommelt (neben zwei anderen...). Bei Nickelback hat auch im Studio Ryan Vikedal gespielt. Ich glaub das verwechselst du grad.

Zu Nickelback: Finde sie ok, aber das hört sich alles gleich an, also zwei Lieder (Too Bad, How You Remind me) ok, aber dann ist der Rest alles so ähnlich, das find ich langweilig.

Ja klar, das muss nicht schlechter sein. Aber es mindert den Wert, bei Gebrauchtware zählt im normalfall nur Original.

Kaufn Motorrad für 10.000 € und baus für nochmal 10.000 zum Streetfighter um. Deshalb zahlt dir aber keiner die 20.000 wenn du's jetzt verkaufen willst, eher weniger als 10.000... (ok, war ein bisschen mehr als Lack auftragen...) ;)

Zitat

Original von catastrophy
    noch viel weniger als kolumbus amerika;)

Eben. Durch Kolumbus wurde Europa aufmerksam auf Amerika, es gab also doch noch irgendwo ein entferntes Land.

In sofern ist die Frage nicht ganz schwachsinnig, vielleicht war Cobham im Jazz-Rock der Erste der es so einsetze. Und auch wenn er nicht der erste war, dann wurden andere darauf vielleicht erst durch ihn aufmerksam.

Rabb hat die Freehand Technik auch nicht erfunden, aber jeder denkt an ihn wenn er Freehand hört. ;)