Beiträge von 00Schneider

    Zitat

    Original von NoGoretex
    Letzten Sonntag bei Meinl hat er Vic Firth gespielt. Ein Knabe neben mir hat einen Stick von ihm aufgefangen. Thomas Lang Signature war das.


    Sieht sehr nach einem 2B aus. Wenn ich die Schieblehre gefunden hab kann ich mal nachmessen... ;)


    Teufelchen: Knabe? Pah... (olle Petze...)

    macmarkus


    Doch, ich glaub das. Ich weiß aber nicht mehr wer mir das gesagt hat. Jedenfalls klang z.B. eine Snare (800€) die ich antesten wollte vorher grausam (Worf ist Zeuge). Einmal Felle lose, neu gestimmt, und wir hörten eine andere Welt.


    Wie das bei Drums Only ist weiß ich nicht, im Rockshop kann man ja alleine antesten und der Verkäufer ist außer Sichtweite und kann nicht kontrollieren was da jemand mit welchem Set macht.

    Zitat

    Original von Maulwurf
    Acocdrnig to an elgnsih unviesitry sutdy the oredr of letetrs in a wrod dosen't mttaer, the olny thnig thta's iopmrantt is that the frsit and lsat ltteer of eevry word is in the crcreot ptoision. The rset can be jmbueld and one is stlil able to raed the txet wiohtut dclftfuiiy.


    Alels kalr ?


    Und auf Deutsch:


    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet wicklirh!

    Zitat

    Original von JB
    Im Rockshop sind die Sets nicht verstimmt, sondern entweder ungestimmt oder durch Kunden verstimmt.


    Nein, die sind tatsächlich nicht gestimmt bzw. verstimmt. Ist oftmals mal absicht. Damit nicht jeder "Depp" auf dem DW oder Masterworks rumtrommelt.

    Zitat

    Original von Blue Andy
    Habe vor einiger Zeit auf Anraten meines Lehrers auf Möllertechnik umgestellt, [...]


    "Auf Möllertechnik umstellen" geht so nicht. Das ist keine Stockhaltung, das ist eine Technik. Die kann man sowohl mit Traditional als auch mit American und French anwenden.

    Zitat

    Original von Pat
    Ist halt relativ günstig und wie ich schon gehört habe für das geld auch nicht schlecht.


    Ja, das hab ich schon öfters erwähnt. Das Set ist für den Preis sehr gut, kein Billig-Ramsch. Einziger Schwachpunkt wohl die Hardware, die kenn ich nicht/hab ich nicht angeschaut (ist baugleich mit Stagg).

    Zitat

    Original von Bibbelmann
    Ich bin aus dem Versuch mit Rims überzeugt dass man die entweder verkehrt rum (unten) montieren muss oder die Optimounts nehmen sollte


    Komisch, du bist da wohl dann hier der einzige...


    Unten montieren hat auch Nachteile, das Tom liegt dann nicht gleichmäßig auf den Haltepunkten auf sondern "verkanten". Hatte das mal ausprobiert, kommen bei mir wieder oben hin. Liegt bei mir wohl daran, dass der Abstand zwischen Reifen und Böckchen größer ist. Da muss man halt aufpassen. Beim JoJo am Lite hats dagegen funktioniert.


    Aber wie Slow sagte: who fu*king hears it on stage?

    Zitat

    Original von Bibbelmann
    Zumindest steht beim Optimount der Kram nicht!! am Spannreifen oben starr/fest mit Gummidämpfern an mehreren Punkten gleichzeitig auf wie beim Rims.


    Genau. Die Gummipuffer sind total fest im Metall eingeklemmt und können sich nicht bewegen, auch das Gummi kann man ja eigentlich nicht als solches bezeichnen...


    Zitat

    Original von Bibbelmann
    Dass es schlecht klang im Vergleich zum Freihandversuch und es deswegen als "die" Lösung ausscheidet habe ich ja geschrieben.


    Du bist ja auch das Maß aller Dinge. Und wie optimal Optimount klingt weißt du ja auch zu genüge.


    Aber besorg dir doch genug Leute die dir die Trommeln halten wenn alles andere nix taugt...

    Zitat

    Original von Marcus
    Ich verstehe nicht ganz: Das Optimount ist doch eine absolut (Kessel-)berührungsfreie Konstruktion, die Rims hingegen besitzen hingegen alle diesen Gummipuffer, der am Kessel anliegt, oder?


    Nein, die Gummipuffer sind nur um die Stimmschrauben, genau wie bei Optimount.


    -> schwarz


    Gruß 00Schneider


    P.S. Bei MöbelUm hab ich am WE ne lustige Plüsch-Schweins-Maske gesehen. Die könnte auch funktionieren...

    Zitat

    Original von Adi
    Keine DVD vom Lang? Das ist aber schwach . . . Mal sehen, ich muss mich da nochmal umschauen. Hat der denn keine Homepage?


    *gähn*...


    Das Video Ultimatives Schlagzeug ist von 1995, da lag DVD aus bestimmten Gründen nunmal noch nicht so im Trend...
    Der Inhalt ist trotzdem alles andere als veraltet.


    Eine DVD wird kommen, voraussichtlich im November. Wird aber wohl weniger ein Lehrvideo, sondern er zeigt seine Art zu spielen. Gibt's auch nen netten Thread dazu...


    homepage: http://www.sticktrix.com


    Ist aber fast unter aller Sau vom Aufbau. Macht nix, ihn live angucken entschädigt da etwas...

    Zitat

    Original von Bibbelmann
    ich würde trotzdem die Optimount nehmen/vergleichen.
    bei den Rims liegt das Tom an etlichen Stellen um den Kessel herum auf. Die einfache Zweipunktauflage beim Optimount finde ich besser, so ähnlich sahs auch Husky in dem von mir geposteten Link


    ...dafür ist die Befestigung bei RIMS nur in einer Ebene und nicht wie bei Optimount in zwei...


    "etliche Stellen"... ja ja, 4 zu 2-oben-2-unten...


    Marcus muss jetzt wohl eh Versuchskaninchen spielen..