Beiträge von 00Schneider

1. Das auf dem Bild ist kein Tom, das ist ne kleine Snare (ca. 10x5).

2. Man montiert ein Tom links neben der HiHat wenn's rechts kein Platz hat, man es nicht so oft braucht aber nicht drauf verzichten will, oder weil man einfach lustig ist...
    Kann doch jeder machen wie er will, ist ja nicht im MGG Teil I (Musiker Grundgesetz, Teil I "Regelwerk für Schlagzeug) festgelegt.

1. Dein Set hat immer noch 4-lagige, 5 mm dicke Kessel mit eben solchen Verstärkungsringen. (Oder war da der kleine Bibbel am Werk? ;) )

2. Stimmen ist eben nicht so einfach (welch Meisterleistung dieser Satz), besonders bei Verstärkingringen weil man eingeschränkter ist. Wie viel hast du rumprobiert/-gestimmt? Hört sich ja nicht gerade erschöpfend an.

3. Ob die Felle "kaputt" sind merkt man wenn man sie lose am Ring festhält und mit dem Finger oder Handballen etc. in die Mitte klopft. Erklingt ein "sauberer Ton" (ein Ton eben mit sauberem Sustain das dazu passt), ist das Fell in Ordnung. Wenn nicht (Pock, bauwah...), zurückgeben.

4. Dass doppellagige Felle "mehr Bass" haben ist nur subjektiv wie ich finde. Sie klingen gedämpfter, also dumpfer. Tatsächlich mehr Bass/Low End haben einlagige Felle.

Und die restlichen Tourdaten:

Wahan Drums Präsentation & Workshop Tour

15.09.03 Drums Only, Koblenz, 0261-83011
    26-27.09.03 Drummers Institute, Düsseldorf, 0211-7900574
    29.09.03 Drumcenter Köln, 0221-2581277
    08.10.03 Amadeus dein Musikhaus, Judenburg – Österreich, 0043-3572-47 471
    09.10.03 Live Lights Musik, München, 089-545958-0
    26.10.03 Drum Department, Stuttgart, 0711-339043

Schade, laut D&P News sollte da auch Armin Rühl dabei sein.

Evtl. werd ich in am 9.10. bie LLM in München sein.

Zitat

Original von NoGoretex
    Letzten Sonntag bei Meinl hat er Vic Firth gespielt. Ein Knabe neben mir hat einen Stick von ihm aufgefangen. Thomas Lang Signature war das.

Sieht sehr nach einem 2B aus. Wenn ich die Schieblehre gefunden hab kann ich mal nachmessen... ;)

Teufelchen: Knabe? Pah... (olle Petze...)

macmarkus

Doch, ich glaub das. Ich weiß aber nicht mehr wer mir das gesagt hat. Jedenfalls klang z.B. eine Snare (800€) die ich antesten wollte vorher grausam (Worf ist Zeuge). Einmal Felle lose, neu gestimmt, und wir hörten eine andere Welt.

Wie das bei Drums Only ist weiß ich nicht, im Rockshop kann man ja alleine antesten und der Verkäufer ist außer Sichtweite und kann nicht kontrollieren was da jemand mit welchem Set macht.

Zitat

Original von Maulwurf
    Acocdrnig to an elgnsih unviesitry sutdy the oredr of letetrs in a wrod dosen't mttaer, the olny thnig thta's iopmrantt is that the frsit and lsat ltteer of eevry word is in the crcreot ptoision. The rset can be jmbueld and one is stlil able to raed the txet wiohtut dclftfuiiy.

Alels kalr ?

Und auf Deutsch:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet wicklirh!

Zitat

Original von JB
    Im Rockshop sind die Sets nicht verstimmt, sondern entweder ungestimmt oder durch Kunden verstimmt.

Nein, die sind tatsächlich nicht gestimmt bzw. verstimmt. Ist oftmals mal absicht. Damit nicht jeder "Depp" auf dem DW oder Masterworks rumtrommelt.

Zitat

Original von Blue Andy
    Habe vor einiger Zeit auf Anraten meines Lehrers auf Möllertechnik umgestellt, [...]

"Auf Möllertechnik umstellen" geht so nicht. Das ist keine Stockhaltung, das ist eine Technik. Die kann man sowohl mit Traditional als auch mit American und French anwenden.