Steht doch alles schon teilweise da!
ZitatAlles anzeigenOriginal von 00Schneider
Soviel bringt kein normaler Kopfhörer, die gehen höchstens bis 20 dB (selten auch 25). Die einzigen die 29-31 dB dämpfen sind die Bigphones, Stagephones und SIH1.
Ich hab den AKG K271, der dämpft schon ganz gut, sind aber auch nur max. 20 dB (geschätzt). Das ist angeblich das meiste was bei geschlossenen geht.
Der K141 is als DJ-Hörer konzipiert (ähnlich dem HD-25), aber die sind meist ohraufliegend, das sagt mir überhaupt nicht zu, das ist nicht lange bequem. Beim Tragekomfort geht nichts über die AKG K271 (270, 240).
DJ/normale Kopfhörer bis ca. 20 dB, Bigphones bis 30dB.
Wenn du nen neutralen Klang willst brauchst du den K270/271. Aber da is nix mit Druck im Bass, der is eben neutral. Dann gibts da die sog. DJ-Hörer K141 oder HD 25, sind aber ohraufliegend.
Andere Möglichkeiten: Beyerdynamic DT 770, DT 100, DT 150. Sennheiser hab ich grad nich im Kopf.
Aber alle kosten ab 100 €, mit günstig is da nix. Das wiederspricht sich mit guter Dämpfung (Ich hab nen Sennheiser EH2200, angegeben 20 dB, aber Pustekuchen, soviel is das nicht dass es normal ausreicht).
Deshalb nimm Vic Firth Stereo Isolation Headphones (SIH1) für 79 €.
Der Sony in JonJons Posting reicht zwecks Dämpfung garantiert nicht.
Übrigens bekommt man auch Kopfhörer gebaucht bei ebay...