Bezüglich aggressiv erstmal: Da muss man eben einige Leute etwas kennen, manches liest sich eben aggressiv, ist aber nicht so. Das ist ein allg. Problem, dass man eben oft nicht weiß wie und was eigentlich gemeint ist.
Das ist sicher ein Problem, vor allem für Neulinge.
Und: Threads wie diese gibt es schon massig. Also meist alles schon mal dagewesen. Das nervt viele, aber zum Glück sind die meisten dvon inzwischen still. 
Im Astheim-Impression-Thread war nicht das Problem einer vernichtenden Band-Kritik die Bands zerrissen hat. Die Kritik war nicht beleidigend oder sonst was. Das Problem waren die Reaktionen auf die Kritik, die völlig unangemessen waren und später nichts mit dem Thema zu tun hatten, weil das Problem eines anderen Threads hineingebracht wurde. Und es wurde versucht Meinungen zu verbieten, und das teilweise auf kindische Art, es wurde sozusagen "Meinungspolizei" gespielt.
Das Problem war nicht die Kritik, das Problem war die Reaktion. Wobei die Leute die die Kritik betraf fast alle damit umgehen konnten.
MfG 00Schneider