Beiträge von 00Schneider

Tico spielt normal ne 14x6,5. Jetzt wohl seine Signature (FF Alu), davor ne Messing.

Mittelhoch gestimmt dürfte hinkommen.

Aber das entscheidende ist, dass du da mit 17" Sticks (ok 2B könnten auch reichen...), am besten noch Ahead, volle Power drauf haust. DAS mach den typischen Sound. ;)

Zitat

Original von JB
    Nur kriegen einige im „Reallifechat“ vor Ort offensichtlich nicht das Maul auf und finden manches erst nach der Heimfahrt beschreibenswert. Aber das ist wohl das Problem bei „Nachbesprechungen“

Oh, Verzeihung das da nicht jeder mit dem Megafon rumgelaufen ist und seine Meinung lauthauls rumposaunt hat damit jeder der über 70 Leute es auch ja mitbekommt...
    [Edit: Hier wurde eins mit dem anderen (zwei verschiedene Threads) vermischt. Das "Maul aufmachen" hat nichts mit der "Band-Kritik" zu tun. Nach dem einen wurde erst danach gefragt, das andere hätte man vor Ort klären müssen.]

Mir persönlich ist es für meine Meinungsbildung total egal ob ich für etwas Geld bezahlt habe oder nicht, der einzige Unterschied ist im Resumee, ob ich mich wohl deswegen "ärgern" sollte oder nicht und wann und wie ich es rausposaune.

Ich kann hier und auch allg. Tim und sogar MG zustimmen. [Edit: Und DF unter mir auch.]

Zitat

Original von seppel

kommt auf den kontext an.
    wenn du es als abwertend empfindest , hast du mich missverstanden.

Ich finde den Text nicht abwertend, ich finde ihn sehr sinnlos weil das für mich viel zu oberflächlich ist.

Zitat

Original von seppel
    dem geschenkten gaul - schaut man nicht ins maul
    bei geschenktem geld - da wird nicht nachgezählt
    schenkt mir einer seinen wagen - werd ich nicht nach dem ölstand fragen
    und auch ein spendierter sekt - hat mir noch jedes mal geschmeckt

Den Text finde ich total scheiße.

Zitat

Original von seppel
    hatte ich schon erwähnt, dass ich das wochenende durch die bank wech geil fand, und dass mein dank sämtlichen aktiven, einschliesslich musikern gilt?
    ok, dann hab ich es jetzt eben nochmal gesagt.

Den Text dagegen super.

@Leander: Ach - Nee, vergiss es...

Der hat aber auch anner linken ne Feder drangegbaut, also die Teile funzen so auch einzeln. Das geht mit sehr vielen DoFuMas.

Aber der will ja eine DoFuMa verkaufen, also macht er die Stange dran damit es klar ist, dass es eine DoFuMa und keine 2 FuMas sind.

Zitat

Original von trommel-uwe
    Und, es haben eigentlich nur die Nichtspieler gemeckert.

Also doch Anerkennung in Form von Neid, wie 00Schneider bemerkte...

Ähm, nein, hier nicht.

Und diese "Musikerpolizei" ist nicht missmutig - nur weil etwas just for fun ist darf ich nicht negative Eindrücke nicht erwähnen?
    Elehnez und chester haben genug gesagt wie die Kritik gemeint war und wieso überhaupt.
    Stellt euch mal vor das Bier hätte schlecht geschmeckt. Klappe zu und durch? Nee... ;)

Zitat

Original von seppel
    wie Schakeltje schon sagte, mit norton internet security (firewall virenscanner werbeblocker spamfilter) gibts weder würmer noch infizierte e-mails.

Vielleichts gibts keine Würmer, aber dafür massig Stau. Das meiste Norton Zeugs bremst doch den PC nur aus. (Ich kenn das von meiner Schwester...)

Ich hab auf 98 Antivir, auf 2000 Zone Alarm (ja, das eine is nur Viren-Scanner das andere nur Firewall). Hab schon länger (öhm, n Jahr? Seit System-Installation...) keine Probs.

Und diesen komischen Wurm hab ich (noch?) nicht bekommen.

Und wehe wenn hier einer... ;)

Ähm, also der Purdie spielt da nur auf der HiHat, nur öffnet er die eben zwischendurch mal und spielt sie betont und unbetont, wei man das eben so macht...

Ich schließ mich da chester an, so empfand ich das auch. Hab glaube Holz und Stahl getestet, hat mich beides nicht überzeugt, auch nicht bei dem Preis. Da ist besagte Force3001 besser. Oder auch mal Tamburo Formula anschauen (beim großen T.).

Gruß 00Schneider

Zitat

Original von Tim
    das neue script gefällt mir überhaupt nicht. die bilder sind verpixelt und "speichern unter" geht auch nicht mehr so wie früher...

ich wäre für die fallback-lösung.

Auch.

War vorher besser.

Gruß 00

Zitat

Original von Steelheart
    Mike Portnoy verkörpert für mich die pure Lust und Freude am Schlagzeugspielen.

Freude? Schau dir den ausgelutschten Drops doch mal an. Sieht das nach Freude aus wenn der spielt?
    Z.B. der Herb von der TV-Total Band mach da einen wesentlich freudigeren Eindruck, und gegen den Lacher von Dom Famularo kommt eh keiner an.

Zitat

Original von Steelheart
    Irgentwie verspüre ich in dieser Diskussion auch ein wenig Neid,weil wohl die meisten von Euch sich so ein Set wohl nie leisten werden können!!

Ähm, nö.

Zitat

Original von Steelheart
    Schaut Euch mal das Matze-Vidio an,der spielt ja auch nicht gerade auf einem kleinen Set,aber da seit ihr alle am applaudieren.

Ähm, nö. (Da gab's konstruktive Kritik von min. zwei Leuten von nicht geringem Umfang, die haben alles nötige gesagt, da halten sich andere zurück, wäre nur Wiederholung.)

Zitat

Original von Steelheart
    Diese Diskussion ist für mich hier völlig unnötig ,da Mike Portnoy wohl alle hier gegen die Wand spielt! ;)

Ähm, nö.

Man kann auch auf mehr als auf einer Ebene denken.

Beispiel weniger ist mehr:

DF auf dem Treffen: er spielte nur zwei Toms, bei dem Tom-basierten Groove hörte es sich für mich aber nach drei an.

Johnny Rabb begeistert mit 2 Snares mehr als so mancher anderer mit nem 10-piece Set, denn aus viel kann jeder viel machen weil viel da ist, aber aus weniger mehr machen ist nicht einfach.

Ist wie mit Formel1 und Skispringen: Autofahren kann jeder, über die Fahrer redet man gerne gscheit ("das kann ich doch auch"), aber Skispringen macht keiner so schnell nach.

Und auch bei Drummern mit großen Sets gibt es verschiedene: Philips finde ich sehr musikalisch, Neal Peart (hab nur 2 oder 3 Soli gesehen) oder auch Minnemann (fast) überhaupt nicht.

Wenn der Aufdruck irgendwo reibt (bei mir z.B. an den Stellen die an Gürtelschlaufen waren weil ich das Dings da daurch gezogen hatte) geht das ruck-zuck ab.

Also dran denken, ist kein Rubbellos. ;)

Zitat

Original von schwarzwaldelch
    Und was könnt ihr vorweisen, um euch so eine Art der Kritik zu erlauben??

Ein Gehirn.

Solltest du bzw. andere auch mal benutzen, ist hilfreich, ehrlich.

Ach ja, wenn dann ist der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

P.S. Wenn das jetzt aggressiv rüberkommt: bitte Smileys selber denken, zweimal lesen, dreimal nachdenken und erst nach einer Denkpause antworten.