Beiträge von 00Schneider

Zitat

Original von Steelheart
    Mike Portnoy verkörpert für mich die pure Lust und Freude am Schlagzeugspielen.

Freude? Schau dir den ausgelutschten Drops doch mal an. Sieht das nach Freude aus wenn der spielt?
    Z.B. der Herb von der TV-Total Band mach da einen wesentlich freudigeren Eindruck, und gegen den Lacher von Dom Famularo kommt eh keiner an.

Zitat

Original von Steelheart
    Irgentwie verspüre ich in dieser Diskussion auch ein wenig Neid,weil wohl die meisten von Euch sich so ein Set wohl nie leisten werden können!!

Ähm, nö.

Zitat

Original von Steelheart
    Schaut Euch mal das Matze-Vidio an,der spielt ja auch nicht gerade auf einem kleinen Set,aber da seit ihr alle am applaudieren.

Ähm, nö. (Da gab's konstruktive Kritik von min. zwei Leuten von nicht geringem Umfang, die haben alles nötige gesagt, da halten sich andere zurück, wäre nur Wiederholung.)

Zitat

Original von Steelheart
    Diese Diskussion ist für mich hier völlig unnötig ,da Mike Portnoy wohl alle hier gegen die Wand spielt! ;)

Ähm, nö.

Man kann auch auf mehr als auf einer Ebene denken.

Beispiel weniger ist mehr:

DF auf dem Treffen: er spielte nur zwei Toms, bei dem Tom-basierten Groove hörte es sich für mich aber nach drei an.

Johnny Rabb begeistert mit 2 Snares mehr als so mancher anderer mit nem 10-piece Set, denn aus viel kann jeder viel machen weil viel da ist, aber aus weniger mehr machen ist nicht einfach.

Ist wie mit Formel1 und Skispringen: Autofahren kann jeder, über die Fahrer redet man gerne gscheit ("das kann ich doch auch"), aber Skispringen macht keiner so schnell nach.

Und auch bei Drummern mit großen Sets gibt es verschiedene: Philips finde ich sehr musikalisch, Neal Peart (hab nur 2 oder 3 Soli gesehen) oder auch Minnemann (fast) überhaupt nicht.

Wenn der Aufdruck irgendwo reibt (bei mir z.B. an den Stellen die an Gürtelschlaufen waren weil ich das Dings da daurch gezogen hatte) geht das ruck-zuck ab.

Also dran denken, ist kein Rubbellos. ;)

Zitat

Original von schwarzwaldelch
    Und was könnt ihr vorweisen, um euch so eine Art der Kritik zu erlauben??

Ein Gehirn.

Solltest du bzw. andere auch mal benutzen, ist hilfreich, ehrlich.

Ach ja, wenn dann ist der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

P.S. Wenn das jetzt aggressiv rüberkommt: bitte Smileys selber denken, zweimal lesen, dreimal nachdenken und erst nach einer Denkpause antworten.

DF:
    Du bist ja noch dümmer als Brot: Du kannst gar nix, Brot kann schimmeln!

Macht nur, lasst es raus!

...das weiß ich ganz genau dass das die Mitglieder hier sagen, hinterrücks, wenn ich nicht im Forum bin und gerade in die Stadt gehe, oder sagen wir ins Nagelstudio (=Proberaum) oder was weiß ich wohin...

Das is ja...

Dann komm ich zurück, sind die gerade am posten. "Morgen Schneider, ich hab dich in Astheim gesehen. ablubbulbblub... dädädä..." *tätschel*
    Das ist eine total verkehrte, eine falsche Welt. Und das prangere ich an. Ich finde das nicht gut. Alle sind unecht.

Wahrscheinlich lösch ich mich bald, 10 Jahre oder 20 Jahre dann bin ich hier weg.
    Oder ich kauf das Forum! Muhahaha ...kauf ich das Forum....
    Obwohl, es lohnt sich nicht, die Mods sind total verrückt...

Was nützt einer Band eine Kritik die keine ist? Nichts. Auch wenn's nur just for fun war, es stellt sich doch keine Band da hin und spielt deswegen absichtlich schlechter.

Chester hat das meiner Meinung nach ganz gut hinbekommen, so wie er empfand ich das in etwa auch.

Ich als Bandmitgleid würde solche Kritik 10 mal lieber hören als irgendwelche Lobeshymnen. Die findet man zwar nett und freut sich bis zum 10. mal, aber es nützt einem wenig.

Zitat

Original von trommel-uwe

Gaffa !

[Ethymoll.... - Etymolto... - Wortherabstamungszeuch-on]

Es heißt eigentlich korrekt "Gaffer's Tape". Gaffer wurden (oder werden auch noch?) die Hands/Stage-Techs/Roadies bzw. wohl die "Chef-Hands" oder wie immer man die nennen mag genannt (ok matz, es sind wohl die Lichtis...). . Direkt Übersetzt heißt gaffer Vorarbeiter (ok, Oberbeleuchter (Film) - immer auch die 2. Möglichkeit lesen...) .

[/Daswasichobenmeinte-off]

Falls das jemanden interessiert. :rolleyes:

Und weg...

Zitat

Original von sunblocker68
    OK OK, hab n scheiß Schlagzeug, kann nix und mein Sonor ist verstimmt.
    Ausserdem hab ich nie behauptet, mein Sonor verkauft zu haben. Oder gar getauscht gegen das Pacific.

Also das hast jetzt du gesagt... ;)

Zitat

Wenn Rabb auf seiner letzten Tour auch ein CX spielte, dann spricht das sicher für Pacific.

Nein, das spricht für die Marketing-Abteilung von DW. Bei GenX hat schon Minnemann DW gespielt, da sollte Rabb dann PDP bewerben. Auch auf Solo-Clinics spielt er wohl PDP, aber das ist reine Marketing-Strategie.

Zitat

Original von XThomasX
    eine sach die zumindestens bei der snare etwas helfen sollte ist: stell die snare so das dein rimshot nicht genau auf höhe einer schraube auf den spannreifen trifft sonder in der mitte zwischen zwei schrauben............

Das ist aber auch ne Sound-Frage, das klingt jeweils anders. ;)

Zitat

Ich achte darauf, dass jede Schraube den gleichen Zug hat und kontrolle auch an Hand des Fells, indem ich in die Mitte des Fells drücke und jeden Bereich, wo eine Schraube sitzt, leicht mit dem Stick anschlage.

Wie stimmst du mehr, nach Spannung oder Gehör?
    Mach's nur nach Gehör, die Spannung ist kein garant dass es auch gleich klingt.

Rabb hatte doch ein CX auf der letzten Tour, da waren denk ich G1 coated drauf. War ein guter Sound, da waren aber nicht soo viele Obertöne.
    Aber da du auf nem Hilite Pinstripes spielst sagt das eigentlich schon alles. :D

Ach ja, das CX hat 8-schichtige Ahorn-Kessel. EZ und EX haben Mahagoni, FX Birke.

@Bibbel:
    Die Sorgfalt war auf dein Schriftbild bezogen. Grauenhaft. Auch ein paar Sinnfehler waren drin, vor dem Editieren hab ich die Hälfte der Sätze nicht verstehen könne.

Ich behaupte dass ich rel. genau weiß wie ich Beiträge und deren "Wert" von den verscheidenen Personen hier einzuschätzen habe.

@rest:
    Hier das ganze Interview, da kann jeder selbst ein Urteil bilden.
    http://www1.sticks.de/magazine/0207/spot.htm

Zitat

Original von macmarkus
    @ 00

wo MG recht hat, hat er recht... ein kleiner galerieeintrag wär’ nicht schlecht. musst ja keine digicam nehmen. kannst dir ja vom fotoladen ’ne cd pressen lassen ;)

Das hab ich doch schon gemacht. Aber diese Fotos sind wie schon beschrieben ganz und gar nicht für einen Galerie-Eintrag geeignet.

Rockpommel: Holz-Kit z.B. Ich mach mir vielleicht diese Pearl-Plakette drauf. Oder ich mach was eigenes...

Diese Stage-Custom-statt-DW-Geschichte hab ich auch gelesen. Der kannte halt nunmal sein SC besser, mit dem DW konnte er "noch nicht umgehen".
    Aber der hat doch nur seine BD genommen, Toms waren weiterhin DW.
    Chad Smith bekommt übrigens aus DW einen ganz guten Sound raus - ach ja, waren auch nur DW-Toms... komisch komisch... *ohneWertung*

@Bibbel: Ein bisschen Sorgfalt könnte beim schreiben nicht schaden.