Beiträge von 00Schneider

Zitat

Original von Ötzy
    Die "Nonsens u. (Sch)lachzeug"- Geschichten sollten vom Admin komplett gelöscht werden um den überflüssigen traffic einzudämmen. (So lautete doch der Mod.-Wunsch...oder?)

...und jetzt an den Pranger mit mir !

Bist du verrückt??? Sollen wir überhaupt keinen Spaß mehr haben???
    Mit Helges Worten: "Das prangere ich an!"
    Das ist doch keine überflüssiger Traffic! Das Nonsense und (Sch)Lachzeug sind lebensnotwendig!

Der Kalender ist meiner Meinung nach nicht überflüssig. Die Stammtische werden immer mehr, wie sollt man sich da ohne Kalender schnell zurechtfinden? Genauso Geburtstage.
    Also ich schau da regelmäßig drauf.

Vorschlag: eine neue Kategorie "Off-Topic", wie schon angesprochen.

00Schneider

Bei Halftime und Doubletime bleiben Takt und Tempo gleich.
    Einfach gesagt: HiHat oder Ride Pattern bleiben gleich, nur die Backbeats von Snare und BD werden in halber Zeit gespielt, also statt BD auf 1 und 3 und Snare auf 2 und 4 nur noch BD auf 1 und Snare auf 3.

Hier zeigt Tommy Igoe in einem kurzen Video-Clip den Wechsel zwischen normal und Halftime.

Half Time Feel #2

Tommy Igoe's Groove Essentials
    Half Time Feel #1

Beim Doubletime entsprechend andersrum, BD auf der ganzen und Snare auf der halben Zählzeit.

Das eigentlich Tempo bleibt dabei aber immer gleich.

MfG 00Schneider

Zitat

Original von absoluterbeginner
    1. Gehörrschutz z.B Hearsfe rein, darüber ein guter Kopfhörer z.B. Sennheiser HD 25 mit Click oder Musik.

Diese Variante ist quatsch, da der HD 25 allein sehr gut dämpft, da brauchst du keinen Gehörschutz mehr extra.

Wenn dann Variante 2, aber das ist die Low-Cost Lösung, aber ein richtiger Kopfhörer ist da auch quatsch (da wären wir wieser bei Variante 1), also wenn dann so nen Gehörschutz-Kopfhörer.
    Variante 1 ist eleganter, die Investition in einen HD 25 ist so wie in eine Brady Snare. ;)

MfG 00Schneider

Zitat

Original von lifelike
    bei mir wurde das früher mal mit einem flachen schwarzen shure mikro gemacht. weiß leider nicht den nahmen (könnte vielleicht sm-91 oder so sein ???), ist aber glaub ich ein "grenzflächen"mikro. hmmm ....

Ja, das könnte ein SM 91 gewesen sein (oder ein 819 oder Beta 91, aber das SM 91 ist für BDs beliebter als das Beta).
    Ich würde auch ein Grenzflächenmikro vorschlagen, damit kommt der Klang sehr gut rüber.
    Andere Grenzflächen wären z.B. das Audio-Technica ATR 87.

Andere Mik-Vorschläge: Audio-Technica Artist Elite AE 2500 (mit kondensator UND dynamischer Kapsel), EV RE-20 (oder PL-20) oder das neue Audix D 6.
    Oder auch mal ein Großmembran wie Audio-Technica 4050 oder 4060 ausprobieren.

MfG 00Schneider

Also ich finde das gar nicht lustig! Ich hab beim BKA, Interpol, Europol, FBI und CIA nachgefragt, aber erst der schweizerische SND konnt mir was sagen.
    Der Mann ist harmlos, ein Möchtegern Ganove, er hat noch nicht mal eine Bedenklichkeitsstufe. Die Belohnung ist gerademal ein Bunte-Abo und ein Gutschein für ein McMucho Menu und Los Taccos. X(

Allerdings wurde sein Frisör und Modeberater schon seit längerem wegen Verbrechen gegen die Menschlichtkeit gesucht, aber er konnte letzte Woche beim Dreh eines Videoclips eines gewissen Daniel K. festgenommen werden und befindet sich jetzt in Sicherheitsgewahrsam.

macmarkus:.

Ich hol mir morgen das Heft, dann machen wir mal Nägel mit Köpfen und schauen, wo bei Sonor der Hammer hängt. :D
    Der Rest ist zur Schlammschlacht natürlich auch herzlichst eingeladen.

Gruß 00Schneider

macmarkus:
    Ich hab die d&p noch nicht, ich hab nur Bilder im Netz gesehen. Aber das Standtom sieht mir überall nach 14x16 aus. Zur Snare: er spielt ja ein Delite, und da gibt es ja eigentlich nur 6" Tiefe und nicht 6,5". ;)

Aber mit dem Dennis müssen wir sowieso mal ein Hühnchen rupfen:

Zitat

Ich denke mal, du spielst darauf an, dass ich manchmal das Kit am Ende der Show zerlege? Diesen Hauch von Arroganz nehme ich mir einfach heraus, da es eben zur Show gehört...

Was ein Schwachsinn. X(

Gruß 00Schneider

Dafür bekommt man bei VW immer noch (deutsche) Qualität, Renault bleibt immer noch ein Franzose. :D

Und der Preisunterschied ist bei Benzinern nicht sehr groß, Angebote gibt's bei jedem Hersteller.
    Außerdem sind VWs in der Versicherung günstiger. Und nulpen Motor ist auch etwas sehr übertrieben.

Ach ja, fast vergessen, zum Thema: Zum Transport hab ich normalerweise den Passat Variant meiner Eltern. 8)

Zitat

Original von macmarkus
    sind die poschwatta-kesselgrößen wirklich richtig beschrieben? soll das eine 22x20er bassdrum sein? und das erste standtom ist tatsächlich 14x16?

Ja, die BD ist tatsächlich eine 24-lagige 22x20er, auch das Standtom sieht nach 14x16 aus.

Steht auch im Guano Apes Forum. Aber da steht auch, dass er ein Delite hat bzw. hatte.

MfG 00Schneider