Zu S&M: Genau das finde ich nicht. Ich finde das sich das Orchester sehr gut miteinfügt. Anders z.B. bei Herbert Grönemeyer mit Orchester (auf der Expo). Da ist das Orchester mehr eine Ergänzung. Von Deep Purple kenne ich nur Smoke on the Water richtig, vom Rest hab ich nur das Ende gesehen und auch nur einmal kurz. Bei Smoke on the Water kann ich es genau sagen. Da finde ich das Orchester ebenfalls nur Ergänzung, hätte man genauso mit einem Synth spielen können. Man hört nur die Bläser raus. Liegt aber auch daran, dass zwei komplette Bands mitspielen. Die Version finde ich trotzdem "geil". Um mir ein genaueres Urteil zu bilden, müsste ich mir noch mal alles anhören.
Bei Grönemeyer und Deep Purple war das Problem, das auch mit Keyboards gespielt wurde, was aber von den Streichern übernommen werden sollte und bei Metallica auch so war.
Das Matallica schon in Symbiose mit dem Orchester gespielt haben, sieht man z.B. am Lied "No Leaf Clover", das speziell dafür und mit Micheal Kamen geschrieben wurde.
Die Tatsache, dass sie vorher nicht viel miteinander geprobt haben, mag auch an mangelnder Zeit gelegen haben. Außerdem dauerten die Aufnahmen zwei volle Tage - die Songs wurden nicht nur einmal gespielt. Desweiteren können Metallica ihre Songs und das San Francisco Orchestra ist nicht eines der schlechtesten - selbst wenn sie es direkt vom Blatt gespielt hätten, hätte es sich besser angehört als manche andere Band.
Beiträge von 00Schneider
-
-
Da ist ganz sicher ein Ride!
Aber das S&M sooooo schlecht sei, war anders gemeint. Der Schlaf-Smiley sollte bedeuten, dass ich nicht mehr hören kann, dass es schlecht sei. Mir gefällt es und ich hör mir es auch öfters an. Ihr könnt anderer Meinung sein, ich finde die Kombination mit dem Symphony Orchester gelungen.
-
Nochmal zu Gretsch: Es wurden meines Wissens nur die BDs von Gretsch verwendet.
MG: Und wie nennt man bitte dann diese schimmernde Bronze Scheibe mit 20" Durchmesser die über der rechten BD hängt?
Ich richte dann Zildjian gerne aus, dass ihr A-Custom Ping Ride sich nicht nach Ride anhört.
Und S&M ist ja sooooooooo schlecht... :O -
JB: Du kennst Olaf Handschuh Solid Drums nicht? Und das bei deiner Linkliste? tss tss tss.
Zum Thema:
Traumset? Nur ein grober Umriss (richtige Gedanken mach ich mir erst, wenn ich das Geld hab):Kessel: Entweder Pearl MMX in Midnight Fade mit schwarzer HW (bzw. Masterworks), Olaf Handschuh (für's Finish lass ich mir dann irgendwas geiles einfallen), WAHAN oder Troyan Hanf Drums (sollten sie mir klanglich gefallen)
BDs: 22x18 und entweder eine 26" oder 20". An der 22" Haupt-BD ein Sonor Giant Step Middle Pedal.
Toms: 10x9, 12x10, 13x11, 14x12, 16x14, 18x16
Snare: keine Ahnung. (Noble&Cooley Custom Alloy, Pearl Ultra Cast oder Tico Torres, Troyan, Ayotte...)
Auf jeden Fall eine 14x5,5-6,5 Hauptsnare und eine Zweitsnare (10x5, Ayotte mit Woodhoops)Becken (Hab erst wenig gehört, deshalb auch nur ungefähr):
1. HiHat: 14" Zildjian A-Custom Mastersound
2. HiHat: 14" Sabian HH Fusion HiHatsCrashs: Zildjian A-Custom: 14" Fast, 15", 16" Fast, 16", 17", 18" (evtl. auch Sabian Virgil Donati Saturation oder Chad Smith Explosion)
Splashs: 12" Sabian HH Splah, 10" Sabian AA China Splash
China: 16" oder 18" (weiß noch nicht welches)
Ride: 21" Sabian Ed Shaughnessy Universal Ride (und evtl. 20" Zildjian A-Custom Sizzle Ride)
Hardware:
Sonor Giant Step Middle Pedal (oben erwähnt), Giant Step Twin Effect
Pearl Eliminator HiHat und Remote HiHat
Pearl Beckenständer in schwarz (oder gold oder matt, ja nach Kessel Lackierung), evtl. Pearl RackSonstige Effekte wie Tamburin, Bar Chimes, Kuhglocke, ...
So, und wozu so ein riesen Set? Keine Ahnung, das werde ich sehen wenn ich es hab.
00Schneider
-
Ja, Lars spielt Gretsch, zumindest im Studio - für seinen BD-Sound (wenn man das so nennen kann
). Außerdem war das Mikro (oder das zweite) 3 Meter weg (Hab ich irgendwo geklaut, äh gelesen). Ich weiß aber nicht, ob es nur bei einem Album so war oder auch öfter.
-
Wenn wir jetzt schon dabei sind:
Im Studio soll Lars (wenn er es selber is) Gretsch BDs verwenden. Auf irgendeiner Hompage stand auch was von Ludwig. Und beim Video von Nothing else Matters sieht man Sabian HiHats.
-
Auf der Tama HP steht, er benutzt HP 90, also den Vorgänger(?) der HP-900. Auch hat er auf dem Bild keine neue HiHat, sondern ein älteres Modell.
-
Nach Tama-Werbung würde ich nicht gehen. Bei Tico Torres ist auch das Eliminator zu sehen (früher P-201), aber erspielt DW Pedale.
-
Ha! Bestimmt ne Fotomontage!
-
Ich bin mal so frei.
Ich glaub mich ja an das Bild erinnern zu können, hab's denk ich schon mal gesehen...
-
Hallo du Tier!
Das ist gar nicht so einfach....
Da gibt es so viele:...und
und und und...
....gar nix. Das wars meines Wissens.
Gruß 00Schneider
-
-
Ich hab IE 5.5!!
-
Hää?? -Ich hab nur "Avatar verwenden" ( ) Nein.
-
Des geht net! Ich hab da nur "Nein" zur Auswahl!!
-
P.S. Lieber Kazaa Lite. Da soll keine Spyware drin sein. Kazaa Lite Oder Audiogalaxy. AG
Copy kills Music? Nee - die Musik selber nicht. Und die Plattenfirmen verdienen deswegen auch nicht viel weniger.
-
Sieht aus wie ein Subwoofer.
Nee, es ist und nennt sich "Cajon".
(Und wenn's dir nicht mehr gefällt, kann man es ja zum Subwoofer umbauen.)
Gruß 00Schneider
-
Bezüglich "Stars & their Drums" verweis ich dich mal an einen Thread aus dem Sticks-Forum (
).
http://talk.sticks.de/talk-cgi/read.cgi?ID=14657&Re=0&Ru=15
(Direkt-Click geht net, also kopieren und einfügen) -
Nee, ich bin nicht in Rage. Nur genau das meinte ich ja. Nur weil die "paar" Metaller ein Tama haben, sollte das für dich noch lang kein Grund sein. Außerdem haben die meistens eh Pinstripes drauf, die den Eigenklang der jeweiligen Kessel "kaputt" machen.
Bei den Stars ist es meist nur reines Endorsement. Außerdem spielt Nicko McBrain ein Premier Signa, John Otto ein OCDP, Eric Singer ein Pearl MMX... -
Das ist eigentlich sowas von total sch*** egal... :O
Da kommt es meiner Meinung nach wesentlich mehr auf die Stimmung und Felle (und evtl. Mikpositionierung) an. Der Unterschied zwischen z.B. Pearl MMX und Tama Starclassic Maple dürfte da den geringsten Unterschied ausmachen. Was die "Stars" da jeweils spielen, sollte dich bei deiner Entscheidung nicht beeinflussen.
Gruß 00Schneider