Der Thread ist ja inzwischen schon etwas älter und
Paiste hat inzwischen die Website erneuert - die Beispiele sind nicht mehr online.
Zwei hab ich noch auf dem Rechner. Hab sie mal hochgeladen.
MfG 00Schneider
Der Thread ist ja inzwischen schon etwas älter und
Paiste hat inzwischen die Website erneuert - die Beispiele sind nicht mehr online.
Zwei hab ich noch auf dem Rechner. Hab sie mal hochgeladen.
MfG 00Schneider
Ist doch jetzt noch interessanter, wenn das jeder macht!
Noch ein kleiner Tipp (funktioniert laut Aussage eines Freundes):
Gaaaaanz kurz vor Ende der Aution bieten, also unter einer Sekunde, so 0,5 s (geht mit DSL ganz gut 8)), dann kommt der Biet-Agent der anderen nicht hinterher und ihr bekommt den Zuschlag, obwohl andere evtl. mehr eingegeben haben.
MfG 00Schneider
>>ich kenne diese Firmen bestenfalls dem Namen nach, habe leider nie ihre Trommeln getestet. <<
Ich hab sie leider auch noch nicht live gehört.
Aber ich bin froh, dass ich die netten Firmchens kenne, denn irgendwann hol ich mir eins...
>> Aber ich denke nicht, dass man so individuell, aufwendig angefertigte Trommeln mit dem Produkt von der Stange, wozu auch die Spitzenserien von Tama, Pearl, DW etc. gehören, vergleichen kann. <<
Dass kann ich leider (aus oben genanntem Grund) auch nicht burteilen.
Wenn man die Bilder von den Werkstätten von Troyan, Handschuh etc. sieht, denkt man nicht, dass am Ende solch erstklassige Sets rauskommen.
>> ... nämlich das Yamaha Beech Custom, ist eher ein Mittelklasse-Produkt, zumindest ist es im Mid-Preis-Sektor angesiedelt, und ganz ehrlich, ich persönlich finde, dass dieses Ding irgendwie komisch klingt... <<
Stimmt, es ist wie das neue Oak Custom im Mid-Preis-Sektor angesiedelt, aber das liegt in diesen Fällen meines Wissens daran, weil das verwendete Holz wie japanische Eiche günstiger ist, als Ahorn. Von der Qualität dürften alle Sets auf der selben Stufe mit z.B. dem Maple Custom Absolute stehen. Der Preis heißt noch lange nichts. Und dass das vin dir getestete Set komisch klang lag bestimt nur an der Stimmung...
Cool, ich bin abgewaschen worden.
Schön, endlich mal wieder sauber zu sein!
P.S. Mit den Antworten wird's in nächster Zeit net viel, weil ich am Montag zum Bund komme.
>> eine Ride-Becken als Crash-Becken??????? <<
Cindy Blackman spielt bei Lenny Kravitz ein 22" Zildjian K Jazz Ride als Crash.
MG:
> aber mir persönlich ist keine Firma bekannt, die heutzutage wirklich hochklassige Buchen-Trommeln baut. <
Wurde schon die Firma "Wahan Drums" erwähnt? Oder "Olaf Handschuh"?
Das sind erstklassige Trommeln! Und sie sind mit hochwertigen Ahorn-Trommeln zu vergleichen!
Oder auch Yamaha?
Meine Meinung: bei Crashes bei der Sound-Familie bleiben (können trotzdem von verschiedenen Firmen sein), bei HiHat, Ride und Effekten ist es rel. egal, ob es die gleiche Marke ist.
(Wollt ich nur mal so anmerken.)
Gruß 00Schneider
Aber wenn dann besser Kazaa Lite mit ohne Spyware nehmen!
Drummervideos: Thomas Lang "Ultimatives Schlagzeug" 1+2.
Einfach genial!
Hab's grad von einem Freund ausgeliehen (ist allerdings ne Kopie von der Kopie von der Kopie und hat deshalb nicht gerade die beste Bildqualität).
Die 90 € sind sehr gut angelegt!
MfG 00Schneider
Und wieso kein Sabian, Zildjian, Anatolian oder UFIP???
00Schneider
@ Holle:
>Keine Experimente bitte!<
Doch! Experimente!
Man soll das machen, was einem gefällt, bis es einem gefällt.
Und bei mir kommt nie wieder ein Fallam Slam drauf! (weils eben nicht cool klingt; hatten wir schon mal irgendwo)
Ich kann leider dazu nix sagen!
Resos für was? Snare oder Toms?
Die Resos für Snare sind nochmal dünner (z.B. Ambassador Snare oder Diplomat Snare).
Bei Toms sind die Resos ganz normale Standard Felle wie Ambassadors oder Diplomats.
Aber ich hab auch schon von Leuten gehört, dass sie Pinstripes als Resos nehmen!
Also mach was dir gefällt! (Mal deine Hydraulic Blue als Resos missbrauchen... )
Gruß 00Schneider
> Am flexibelsten bist Du einfach mal mit Ahorn <
Das hab ich aber auch schon über Birke gehört.
Ja, auch ich. (entweder ein Wahan, ein Olaf Handschuh, ein Troyan oder ein Pearl MMX, je nach Geldbeutel...
)
Ahorn is ja Ahorn is nich wie Ahorn und kann anders wie Ahorn sein... oder so ähnlich.
Die Ahorn-Kessel klingen durch die unterschiedlichen Konstruktionen untereineander Verschieden. Ein Pearl MMX klingt anders wie ein Tama SC Maple, Ein Sonor Delite klingt anders wie ein Premier Signa und selbst ein Gretsch USA Maple klingt anders wie ein Drum Sound, obwohl beide Keller Kessel heben.
Notensatzprogramme sind das, was der Name vermuten lässt: man kann damit Noten (Partituren, Systeme etc.) schreiben. Entweder man gibt alles selber ein oder man spielt es per Keyboard ein (über Midi).
DIE Notensatzprogramme heißen "Sibelius" und "Finale" (kosten über 700 €). Dann gibt es da die abgespeckten Varianten wie Finale Allegro und noch ein paar andere wie Capella. Natürlich gibt es auch kostenlose Programme (auf manchen "Keyboards"-Begleit-CDs sind welche drauf).
Gib einfach bei den Downloadseiten (z.B. bei chip.de oder zdnet.de) "Noten" oder sowas ein, dann kommst du auf welche.
Das Ganze (Noten) geht aber meines Wissens auch mit Cubase und Logic.
Für Hilfe zu Cubase und Logic frag einfach mal im Keyboards-Forum oder googel.
Gruß 00Schneider
Exotisches Zeugs wie Buche??? Buche soll doch ein Zwischending zwischen Ahorn und Birke sein. Außerdem ist das verwendete Holz vermutlich Buche aus süd-eurpäischen Ländern.
Ob es direkt dafür ein Metronomprogramm gibt, weiß ich jetzt nicht, aber das sollte z.B. mit jedem Notensatzprogramm oder mit einer Sequenzersoftware (Cubase, Logic...) gehen.
MfG 00Schneider
>>> >> Anders z.B. bei Herbert Grönemeyer mit Orchester (auf der Expo). Da ist das Orchester mehr eine Ergänzung. <<
Nett ausgedrückt. Noch schlimmer: Die peinliche EXPO-Vorstellung der SCORPIONS... "C'mon HÄNN-OVER".. Gütiger Gott... <<<<
Ich glaub ich meinte sogar die Scorpions... (ja ja, das Gedächtnis), aber Grönemeyer hat's ja auch getan...
> Aber METALLICA haben keine Keyboard-Passagen in ihren Stücken. Um dies passend zu machen, muss eben ein Lied umarrangiert werden. Passiert das nicht, hört's sich so an wie auf der "S&M". <
Stimmt, hätte mehr passieren können. Aber z.B. bei "Hero of the Day" ist das Orchester eine sehr gute "Ergänzung".
> Dann soll man nicht betonen, wie wichtig einem das Projekt ist. Besser noch, wenn man keine Zeit hat, soll man von derartigen Projekten Abstand nehmen. Alles andere ist Betrug am Fan, der letztlich noch jede von METALLICA's Rechnungen bezahlt hat. Traurig, dass sich der zahlende Fan so derartig abspeisen lässt. <
Auch wieder wahr.
Die Fans leiden viel zu oft.
-> "And the winner is: xyz" - *jubel* - Rede "... i'd like to thank our fans.... " - Bei den meisten einfach nur dummes Geschwafel.