1000 = 10 mil (milli inch = Tausendstel Zoll) etc. pp.
1 mil = 0,0254 mm
Beiträge von 00Schneider
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Und ob die Sets gemacht habe, aber sowas von... Wo sollen denn sonst die Aristocrat-Böckchen hergekommen sein.
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Original von Xian01
George Way/Camco
Den Namen George Way hat Dunnett gekauft, der verkauft darunter Sets und Snares in "klassischem" Design.Und Remo baut natürlich noch.
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Man bräuchte kwasi min. 34 zahlende Gäste damit das auf einen attraktiven Preis von 15€ bzw. weniger kommt.
Also Bewegung, Marsch Marsch!
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Original von nacho-muchacho
solltest du dir vielleicht mal ne neue Snare anschaffen, eine die so knallt das du nicht mehr auf Rimshots angewiesen bist.
Na ja, ein Rimshot ist ein ganz anderer Klang. Und auch Rimshots kann man verschieden spielen.
Ich spiel haufenweise Rimshots, normalerweise jeden Backbeat, an der Stelle wo der Stick den Rim trifft ist mir noch nie ein Stick zerbrochen.Technik, Haltung und Setaufbau überprüfen ist der beste Hinweis. Dazu vielleicht auch mal eine Fachkraft aufsuchen.
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Original von pagion
Strengt euch mal ein bisschen an.
Ja nee, is klar... selber denken is auch anstrengend... -
Und Brady gibt's momentan sogar zweimal und Hoshino ist immer noch die Mutterfirma von Tama, Ibanez und Co.
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Du gehst ins Teppichbödenfachgeschäft und schaust was die da haben und suchst dir was nach deinen Vorstellungen oder schaust mal bei Musikläden vorbei und kuckst durch die Kataloge.
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Sollte ab 1999 gewesen sein.
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Aber die alten Ludwig Acryl haben gerne mal kleine Risse an den Löchern. Hab ich bei Ludwigs Ludwig selbst gesehen. Je nachdem. Nur weil die das Zeug auf Tour nutzen heißt das nicht viel. Solange sie genug Ersatz dabei haben...
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Vorsicht, hoepfelcheckers Snare hat nur einfache Stahlspannreifen, nicht die fetten Gussreifen wie man sie heute bei FFs bekommst. Ist ein wichtiger Unterschied.
FFs gibt's/gab's in 3,5", 5", 6,5" und 8" Tiefe.
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Original von arrowfreak
Sehen aus wie die Bigphones..
Nö, Big Phones haben links nen Lautstärkeregler und ein einseitiges Spiralkabel. Und wenn ich mich richtig erinnere gleich große Klinke.Wenn du meinst dass die wohl von Peltor kommen, da kann man dann zustimmen.
In den Big Phones waren Lautsprecher von Sennheiser, Peltor wird sowas allgemein nicht selbst fertigen, sondern genauso wie die Mikros dazukaufen (Vermutung).
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Original von Vaenas
Nicht nur in Deutschland werden solche Kessel gebaut, das geht doch wohl auch sehr gut woanders.
Wenn in Deutschland solche Kessel gekauft werden (von Wahan zum Beispiel...) sind das eigentlich auch keine Drumkessel, sondern einfache Röhren aus der Industrie! Die müssen da aber dann auch nicht unbedingt den soundmäßigen Standard erfüllen, wie sie ihn der Drumbauer dann will... Dafür müßte Wahan dann schon mal selber ran.
Lies die Bubinga-Herkunftsdiskussion, es gibt Leute die interessiert es woher die Produkte kommen. Wegen qualitativen Aspekten hab ich das nicht erwähnt.Wahan Acryl klingen leider nicht scheiße. Solange sich keiner beschwert kann Willy auch weiterhin Standard-Industrieprodukte verwenden. Und solange keiner von ausreißenden Böckchen oder Bruchstellen/Spannungsrisse bei Wahan berichtet ist auch alles im Lot.
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Original von sonorlite
Meine Ratlosigkeit taucht beim nachfolgenden Schritt auf! Dieser baut ja auf die grade eben beschriebene "Eingewöhnung" auf, nur werden jetzt zusätzlich die Finger geschlossen. Nun gut, schließen kann ich meine Finger, nur führe ich dann die Snap Technik aus, die die meisten verwenden für Doublestrokes zu spielen. Wo liegt denn jetzt mein Fehler?
Dein Fehler liegt darin die Snap-Technik zu verwenden. Die erste Übung ist nicht Teil der gesamten Bewegung, es ist nicht der Ausgangspunkt für die Aufwärtsbewegung. Bei der ersten Hälfte geht es nur darum zu sehen wie der Stick sich bewegt.
Bei der ganzen Bewegung wirfst du den Stick runter und fängst ihn wieder, die Finger gehen dabei vom Stick weg, man macht die Hand auf. Die Finger fangen den Stick nur wenn er wieder oben ist, sie ziehen ihn nicht rauf.Das sieht man in der Zeitlupe der gesamten Bewegung allerdings ganz gut.
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Original von d0NsCr3am
und 3. Schlagzeugwelt.de
hängt das irgendwie mitn DF zusammen? Weil irgendwie is das en bissel komisch. Ich kenn das gar nicht.
Das ist der Helmut Winkler, war hier mal ne Zeit lang aktiv. Ist alles ok mit dem, der ist nett. -
Eine Entzerrung ist ein EQ. Ich vermute der Bassbereich wird bei 87/88 abgesenkt, vielleicht auch irgendeine präsente Stelle weiter oben.
E-Mail vom Bernd ist neubauer[ät]beyerdynamic.de, kannst ja mal nachfragen.
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Original von macmarkus
natürlich ist apple in dieser hinsicht immer noch das maß der dinge (bitte mal den blick in ein musikstudio oder in den "modern drummer" werfen) ...
Schau mal in die Garagen dieser Welt. Nur weil da viele Opels stehen heißt das nicht das Ford nicht besser ist/sein könnte. Das Argument zieht nur wenig. -
Binär und ternär bezieht sich auf die zeitliche Struktur, eine 3er-Gruppe sind einfach drei Schläge, die kann ich auch binär, hexagonal, auf dem Kopf oder auch gar nicht spielen.
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Das ist eine offizielle Aussage von Beyerdynamic, ganz einfach.
http://www.drummerforum.de/for…?postid=374198#post374198
Dem Frequenzschrieb würde ich da nicht zu viel Beachtung schenken, der Frequenzgang ändert sich schließlich gerade bei Nahabnahme auf wenigen Zentimetern oftmals erheblich.
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Original von wittekka
guter vergleich, da laut beyerdynamic homepage, die frequenzverläufe und richtcharakteristiken auf dieselbe Kapsel hindeuten. Und doch hört man einen unterschied.
Die Kapseln sind identisch, aber die Entzerrung (im Vorverstärker) ist natürlich eine ganz andere.