Beiträge von 00Schneider

    Zitat

    Original von sonorlite
    Meine Ratlosigkeit taucht beim nachfolgenden Schritt auf! Dieser baut ja auf die grade eben beschriebene "Eingewöhnung" auf, nur werden jetzt zusätzlich die Finger geschlossen. Nun gut, schließen kann ich meine Finger, nur führe ich dann die Snap Technik aus, die die meisten verwenden für Doublestrokes zu spielen. Wo liegt denn jetzt mein Fehler?


    Dein Fehler liegt darin die Snap-Technik zu verwenden. Die erste Übung ist nicht Teil der gesamten Bewegung, es ist nicht der Ausgangspunkt für die Aufwärtsbewegung. Bei der ersten Hälfte geht es nur darum zu sehen wie der Stick sich bewegt.
    Bei der ganzen Bewegung wirfst du den Stick runter und fängst ihn wieder, die Finger gehen dabei vom Stick weg, man macht die Hand auf. Die Finger fangen den Stick nur wenn er wieder oben ist, sie ziehen ihn nicht rauf.


    Das sieht man in der Zeitlupe der gesamten Bewegung allerdings ganz gut.

    Zitat

    Original von d0NsCr3am
    und 3. Schlagzeugwelt.de
    hängt das irgendwie mitn DF zusammen? Weil irgendwie is das en bissel komisch. Ich kenn das gar nicht.


    Das ist der Helmut Winkler, war hier mal ne Zeit lang aktiv. Ist alles ok mit dem, der ist nett.

    Eine Entzerrung ist ein EQ. Ich vermute der Bassbereich wird bei 87/88 abgesenkt, vielleicht auch irgendeine präsente Stelle weiter oben.


    E-Mail vom Bernd ist neubauer[ät]beyerdynamic.de, kannst ja mal nachfragen.

    Zitat

    Original von macmarkus
    natürlich ist apple in dieser hinsicht immer noch das maß der dinge (bitte mal den blick in ein musikstudio oder in den "modern drummer" werfen) ...


    Schau mal in die Garagen dieser Welt. Nur weil da viele Opels stehen heißt das nicht das Ford nicht besser ist/sein könnte. Das Argument zieht nur wenig.

    Binär und ternär bezieht sich auf die zeitliche Struktur, eine 3er-Gruppe sind einfach drei Schläge, die kann ich auch binär, hexagonal, auf dem Kopf oder auch gar nicht spielen.

    Zitat

    Original von wittekka
    guter vergleich, da laut beyerdynamic homepage, die frequenzverläufe und richtcharakteristiken auf dieselbe Kapsel hindeuten. Und doch hört man einen unterschied.


    Die Kapseln sind identisch, aber die Entzerrung (im Vorverstärker) ist natürlich eine ganz andere.

    Zitat

    Original von quotenjunge
    xp ach nicht grade das sicherste system ist was viren und stabilität angeht.


    Wer mit XP keinen stabilen Arbeitsrechner zusammen bekommt macht was falsch...

    Solche Systeme sind nicht neu, in der Luftfahrttechnik (Pilotenheadsets z.B.) siet langem sehr weit verbreitet. Es bringt vor allem im Bassbereich etwas, bis zu ca. 6 dB. Die Gesamtdämpfung beträgt normalerweise auch nicht viel mehr als 30 dB, aber eben dann auch im Bassbereich. Wobei der AT scheinbar nur 20 dB bringt, der ist auch sehr leicht. Für genug Dämpfung braucht man schon etwas mehr Gewicht.


    Wie's am Schlagzeug funzt keine Ahnung, andere Frage ist ob das da nötig ist. Muss man halt ausprobieren.

    Zitat

    Original von strohbrain
    Da gleichzeitig in Hof die Jazztage zu der Zeit sind, bin ich noch am überlegen, ob ich nach Gutenstetten komme.


    Alter... Nachdem das letztes Jahr eher ne Rentnerveranstaltung war, tischen die ja dieses Jahr richtig auf: Quadro Nuevo, Klaus Doldingers Passport.


    Das Meinl Drumfest wirkt dieses Jahr vielleicht nicht so "spektakulär", aber nichts desto trotz sehr unterhaltsam und niveauvoll.


    Ich bin allerdings vermutlich eh nicht in Hof, also wird's wenn dann sowieso das Meinl Drumfest.

    Zitat

    Original von drummertarzan
    Beispiel: im Fahrerfeld der Tour de Dope sind weit ueber 60% Astmathiker laut Meldebogen. Komisch, in der Normalbevoelkerung ist der Anteil unter 10%.


    Frag da bitte erstmal einen Medinziner. Die Normalbevölkerung beansprucht ihre Lunge nicht in Ansätzen wie ein Ausdauersportler, asthmatische Beschwerden sind da nicht selten, das ist nicht aus der Luft gegriffen.



    Zitat

    Original von drummertarzan
    Die Hollaender haben irgendwann die leichten Drogen freigegeben.


    Das stimmt soweit ich weiß so auch nicht. Jede Stadt bzw. Gemeinde kann selbst über den Umgang mit weichen Drogen entscheiden. Technisch gesehen sind aber sowohl Handel als auch Besitz immer noch Straftaten, nur werden die kleinen Vergehen (Besitz und Konsum kleinster Mengen) nicht weiter verfolgt. Ebenso ist Einfuhr und Anbau von Drogen verboten.



    Zitat

    Original von drummertarzan
    Btw. auch Cola gehoert zu den verbotenen Mittelchen....


    Ganz sicher? Verboten glaube ich nicht. Nur ist eine zu hohe Koffeinkonzentration nicht erlaubt. Allerdings wirkt bei Cola viel mehr der Zucker, das ist schnelle Energie. Deshalb beliebt bei Ausdauersportlern kurz vor dem Ziel.

    Du kannst die dynamischen schon an Line-Eingänge anschließen, aber der Pegel ist dann niedriger und du hast ein höheres Rauschen. Einfach ausprobieren, entweder es reicht, oder nicht. Kaputt geht dadurch nix.

    Zitat

    Original von Paiste
    "Neutral".


    pH-neutral? Erstes Album "dermatologisch getestet", zweites "biologisch abbaubar". oder wie.