ZitatOriginal von Silverstar
Und wenn er Automatik fährt :).
Auch ne Automatik hat ne Kupplung...
ZitatOriginal von Silverstar
Und wenn er Automatik fährt :).
Auch ne Automatik hat ne Kupplung...
ZitatOriginal von quotenjunge
xp ach nicht grade das sicherste system ist was viren und stabilität angeht.
Wer mit XP keinen stabilen Arbeitsrechner zusammen bekommt macht was falsch...
Also ich finde Addition oder Subtraktion erklärt sich leichter als Modulation, welche eben gar dabei nicht ist.
Ein Rauschen klingt auch monoton, ist aber ein Zufallssignal. Das entfernt man anders als periodische Geräusche. Gegenphasige Addition erklärt's m.M.n. am kürzesten.
ZitatOriginal von sulli199
es wird eine gegenfrequenz des aufgenommenen umweltlärms auf die audiofrequenz aufmoduliert, sodass monotone störgeräusche fast nicht mehr zu hören sind.
Der Schall den das Mikro aufnimmt wird gegenphasig addiert (also subtrahiert.) Mit Monoton hat das nichts zu tun.
Aufschrauben, dann siehst du wie das geregelt ist. Die Beleuchtung braucht normal eine extra Stromversorgung, also schau mal ob da Spannung anliegt.
Solche Systeme sind nicht neu, in der Luftfahrttechnik (Pilotenheadsets z.B.) siet langem sehr weit verbreitet. Es bringt vor allem im Bassbereich etwas, bis zu ca. 6 dB. Die Gesamtdämpfung beträgt normalerweise auch nicht viel mehr als 30 dB, aber eben dann auch im Bassbereich. Wobei der AT scheinbar nur 20 dB bringt, der ist auch sehr leicht. Für genug Dämpfung braucht man schon etwas mehr Gewicht.
Wie's am Schlagzeug funzt keine Ahnung, andere Frage ist ob das da nötig ist. Muss man halt ausprobieren.
Glühlämpchen ganz sicher nicht, entweder LEDs oder die Beleuchtung ist direkt im LCD mit drin, was am wahrscheinlichsten ist.
ZitatOriginal von strohbrain
Da gleichzeitig in Hof die Jazztage zu der Zeit sind, bin ich noch am überlegen, ob ich nach Gutenstetten komme.
Alter... Nachdem das letztes Jahr eher ne Rentnerveranstaltung war, tischen die ja dieses Jahr richtig auf: Quadro Nuevo, Klaus Doldingers Passport.
Das Meinl Drumfest wirkt dieses Jahr vielleicht nicht so "spektakulär", aber nichts desto trotz sehr unterhaltsam und niveauvoll.
Ich bin allerdings vermutlich eh nicht in Hof, also wird's wenn dann sowieso das Meinl Drumfest.
Frag doch einfach bei den Verantwortlichen bei der Sadt/Gemeinde nach, die werden dir sagen können welche Auflagen ihr erfüllen müsst.
ZitatOriginal von drummertarzan
Beispiel: im Fahrerfeld der Tour de Dope sind weit ueber 60% Astmathiker laut Meldebogen. Komisch, in der Normalbevoelkerung ist der Anteil unter 10%.
Frag da bitte erstmal einen Medinziner. Die Normalbevölkerung beansprucht ihre Lunge nicht in Ansätzen wie ein Ausdauersportler, asthmatische Beschwerden sind da nicht selten, das ist nicht aus der Luft gegriffen.
Die Hollaender haben irgendwann die leichten Drogen freigegeben.
Das stimmt soweit ich weiß so auch nicht. Jede Stadt bzw. Gemeinde kann selbst über den Umgang mit weichen Drogen entscheiden. Technisch gesehen sind aber sowohl Handel als auch Besitz immer noch Straftaten, nur werden die kleinen Vergehen (Besitz und Konsum kleinster Mengen) nicht weiter verfolgt. Ebenso ist Einfuhr und Anbau von Drogen verboten.
Btw. auch Cola gehoert zu den verbotenen Mittelchen....
Ganz sicher? Verboten glaube ich nicht. Nur ist eine zu hohe Koffeinkonzentration nicht erlaubt. Allerdings wirkt bei Cola viel mehr der Zucker, das ist schnelle Energie. Deshalb beliebt bei Ausdauersportlern kurz vor dem Ziel.
Du kannst die dynamischen schon an Line-Eingänge anschließen, aber der Pegel ist dann niedriger und du hast ein höheres Rauschen. Einfach ausprobieren, entweder es reicht, oder nicht. Kaputt geht dadurch nix.
ZitatOriginal von Paiste
"Neutral".
pH-neutral? Erstes Album "dermatologisch getestet", zweites "biologisch abbaubar". oder wie.
Heißt schließlich Hängetom und nicht Aufsnareständerstelltom.
Endlich mal n nützliches Endorsement.
ZitatOriginal von Der-Junge
ich schätze dass mir das dann trotzdem einen strich durch die rechnung macht.......
Gaffa hält auch kopfüber...
Ach so. Wenn du noch Millenium-Werksresos drauf hast. Kauf neue.
Natürlich musst du das Fell an der Quelle der Störung bedämpfen... logisch...
Aber Moongel ist schon ziemlich viel. Auch n halbes. Solange du nicht kleine Gummibärchen auf deine Toms kleben willst fang einfach mit Gaffa an.
Welche Stelle die richtige ist, weißt du dann wenn du sie gefunden hast! Ganz einfach. Von hier aus kann man das schlecht sagen, nur weil bei mir das Salz rechts oben im Regal steht, muss es das bei dir nicht auch tun.
Probiers doch einfach aus.
Es gibt keine Merchandise Produkte von Nerve, es gibt ja noch nicht mal die CD. Das wird sich auch nicht so schnell ändern, denn Jojo hat wie immer drölfhundert Sachen zu tun und da dauert vieles.
Proceed: Und ob die Schrift spezifisch und kein Mainstream-Ding ist... aber sowas von.
Man kann auch nur Gaffa nehmen, der richtige Streifen an der richtigen Stelle könnte dir schon helfen. Muss man halt ausprobieren.