Beiträge von ruffneck99

    Das was du jetzt gefunden hast ist nur ein Dämpfunggummi, was auf das normale Bassdrumfell gespannt wird.


    Die Netzfelle sind eigentlich genau so aufgebaut wie herkömliche Felle nur das statt einem Kunststofffell hier ein luftdurchlässiges Netz in den Alurahmen eingearbeitet wurde


    Netzfelle (Meshheads oder auch Triggerheads) gibt es bei fast allen größeren Drumshops.


    hier z. b.


    Da diese Felle luftdurchlässig sind, versetzten sie beim anschlagen keine Luft in bewegung und erzeugen somit auch keinen Ton.


    Aber dieses gummi dämpft natürlich auch die bass drum bis sie tot ist :] nur weiß ich nicht wie es sich mit dem Rebound so verhält...

    Kauf dir doch für die Bassdrum so ein Netzfell (meshhead).


    Die haben nen gescheiten Rebound und sind fast lautlos.
    Ich habe selber auf einer Bass so ein fell und ich finde
    das sich damit sehr gut üben lässt.


    Da der Bassdrumpedalschlägel ein Geräusch macht, wenn er aufschlägt, verliert man beim anspielen auch nicht die orientierung.
    Man merkt schon noch wenn man die Bass tritt..


    Einziger Nachteil wäre natürlich das man immer Fellwechsel machen müsste, wenn man wieder akkustisch spielen will.


    Sonst gibt es doch von Pearl noch dieses Teil:


    Da kannste deine Fußmaschine dran machen.
    Ist allerdings auch nicht grade billig ~ 60€ 8o

    Oh man! Ich habs jetzt letztens als ich morgens zur Berufsschule gefahren bin in Duisburg das Plakat hängen sehen...


    Wie man zwar an der Stockhaltung erkennen kann, das die nette Dame wohl keine praktische erfahrung am Drumset hat, würde sich das Plakat aber doch ganz schön schick als neue Fototapete in der Wohnung machen..


    Mal fragen was die Freundin davon hält :D



    Edit: hatte eigentlich schon jemand den link gepostet?
    wenn nicht, hier--->


    BILD!!!!

    Seit dem in der Sylvesternacht am 31.12.02 jemand meinte mir seine Schreckschusspistole ans Ohr halten zu müssen, leide ich dank diesem Knalltrauma auch an einem Tinnitus.


    Nach ca 3-4 Monaten hatte ich mich dran gewöhnt und nahm ihn seit dem Tagsüber nicht mehr war.


    Im Sommer '03 habe ich sehr viel gearbeitet, viel Stress mit meiner damaligen Freundin gehabt und deswegen nebenbei auch noch sehr laut Musik gehört um mich abzulenken.
    So kam es wie es kommen musste und im July dann hatte ich einen schweren Gehörsturtz, der meine Gehörkraft auf dem ohnehin schon "angegriffenen" linken Ohr um 20% verringerte...


    Mittlerweile trage ich in jeder erdenklichen Situation Ohrenstöpsel.. ob es bei jeder Party mit lauter Musik ist oder beim Sägen und Hämmern im Hobbykeller...
    Sehr laute Musik höre ich auch nicht mehr, da ich nach spätestens 5 Minuten merke wie es langsam in der Gehörgegend schmerzt...


    Um mir den Stress von der Arbeit zu nehmen, versuche ich die Dinge meißt gelassener zu nehmen und auch mal Leuten die mich nerven nicht gleich mit schäumendem Mund gegenüber zu stehen.


    Seit dem Sylvestertag habe ich gemerkt wie anfällig das Ohr überhaupt erst einmal ist und vor allem wie kostbar und "vergänglich" ein gesundes Ohr ist....


    ... also: SCHÜTZT ES!!!!!!!


    In meiner seit 3 Jahren anhaltenden "Drummerkarriere" habe ich allerdings noch NIE ohne Gehörschutz gespielt, da es mir damals auch schon einfach zu laut war.


    Gruß, Florian

    14" x 6,5" Ludwig Supraphonic (von meinem Lehrer)
    14" x 8" OCDP Hollow Snare (dei DrumsOnly getestet, der absolute hammer!!!


    ...und meine kleine 13" x 5" Kellerkessel Snare auch von OCDP. Klingt mega funky und gedämpft sehr trocken und crisp

    Zitat

    Original von Paralyzed
    vorgeschichte: ich hab meinem nachbarn mal nen abgebrochenen stick einfach so geschenkt und davor noch drauf unterschrieben. jetzt kam er grad auf die idee, dieses teil bei ebay reinzustellen... und er hats gebracht!!


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3707240089


    *lol* saucool, oder? :) also ich war grad eben nur noch am lachen!!


    looooool grade erst gesehen! wollte so was auch schonmal machen... :D


    ...ich glaube ich muss mal eben in den keller ein paar abgenagte stix holen :D

    Hallöchen Rege!


    Ich habe mal die Pearl Eliminator Cable Hihat angetestet und war sehr überrascht wie leicht es doch von statten gehen kann!
    Konnte nur mit der alten Yamaha vergleichen und fand die Pearl um Längen leichtgängiger.


    Nachteil hier wieder: Sehr teuer (glaube so um die 270€)!

    Hi!


    Ich habe damals mein Sabian AAX Splash da bestellt, was die laut Website und Mitarbeiter auf Lager hatten.


    Ich habe 4 monate darauf gewartet, 5 mal da angerufen und bestimmt 5 mails dahingeschickt.


    Immer hieß es ".. das müsste eigentlich schon raus sein.."


    Von diesem Laden kann ich auch nur abraten.


    Von anderen Leuten habe ich gehört das sie zudem
    bei Onlinebestellung viel Ausstellungsware als Neuware ausliefern!!


    Ich bestell jetzt auch immer bei bei Drumsonly oder MP

    Remo Emperor!


    Ich hatte bisher alle drei Modelle von dieser Serie auf meinen Toms. Klar, weiß/rauh und weiß/glatt


    Die klaren Emperors klingen richtig fett und haben viel schönen Attack.
    Die weißen rauhen Emperors klingen etwas wärmer und der attack ist nicht so ausgeprägt.
    Die weiße, glatte Version (auch Smooth White genannt)
    ist ne Mischung aus beidem.
    Bin jetzt bei den Emperor weiß/glatt hängengeblieben.
    Habe die auf meinen Tom's drauf und tief gestimmt.
    Klingt laut und fett.

    Zitat

    Original von Psycho
    Kohlefaser ist da das Standardmaterial. Würd mich mal interessieren, warum es beim Drumbau nicht eingesetzt wird, oder irre mich da vielleicht schon?


    Die hier und bauen Drums aus Carbon (Kohlefaser).
    klick

    Ich warte ja immer noch auf ein Drumset mit Kesseln in
    fassbauweise aus luftgetrockneten norwegischen Fjordlachsen, bei denen der Innenraum der Kessel mit dem speziellen resonanz-edelgas Radon gefüllt ist! :rolleyes: :D


    Aber mal ehrlich, wie war das noch, im Musikinstrumentenbau und in der Liebe ist alles erlaubt?!?


    Jedenfalls würde ich mir gerne mal so'n Glasdrum anhören. Aufnahmen gibt es ja leider nicht irgendwo, oder?



    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Erst mal ein Kompliment an dein Set! Das sieht schonmal sehr sehr geil aus! Schau mir die Fotos immer gerne wieder an!


    Hmm ich würde auch zu ner Folie greifen.
    Ist denk ich mal am leichtesten zu verarbeiten.
    Hab ich mit meinem Set ja auch schonmal gemacht.


    Du kannst natürlich nicht einfach in den Baumarkt gehen und dir irgendeine Folie kaufen, sondern du willst doch die Folie nach deinen Wünschen gestalten.
    In vielen Werbemittelshops wird so was auch angeboten.
    Man kann da sein Motiv auf CD oder Diskette abgeben und die drucken einem das dan endlos auf wie mans will auf Klebe-Folie.
    Der Nachteil ist das solche custom Sachen immer teuer sind.
    Kannst ja mal schauen ob sich so was rechnen würde.
    Werbemittelshop oder diese speziellen Drumdesigner da.

    Das erste Drumset auf dem ich gespielt habe, war ein Schlagzeug was im Musikraum meiner alten Schule stand.
    Es war glaub ich ein vorkriegs Pearl Export mit mit Werksfellen (die schon so min. 10 jahre drauf wahren) und einem Meinl Beckensatz!


    Mein erstes eigenes Set war dann das Sonor Force 2001 (alte version), was ich jetzt immer noch spiele.