Beiträge von ruffneck99

    Moin Leute!


    Ich hab da so ein Problem mit meiner Pearl Eliminator Doppelfußmaschine. Ich hab jetzt schon mehrere von den 5 millionen Einstellungsmöglichkeiten :D der Maschine ausprobiert, bin aber nicht richtig zufrieden...


    Okay, die Dofuma ist leichtläufig und stabil aber irgendwie scheint sie mir fast zu leichtläufig zu sein..
    Jedenfalls hab ich immer das Gefühl, wenn ich kurze schnelle Sachen z.b. 3 schnelle Schläge hintereinander mache, das mir die Maschine unter den Füßen abhaut und ich dann nur noch in die Luft trete...


    Hat wer von euch auch die Eliminator?
    Wenn ja, postet mal eure optimale Einstellung (cams, feder leicht oder straff..) und eure meinung zu der Maschine...


    Thx, Flo

    Okay eine 18"*18"er wird schon "wumms" haben,
    aber eine 20"*8"er wird einfach tiefer und bassiger klingen.
    Vor allem bei Mikrofonierung hätte in dem Fall die mit dem größeren Durchmesser gewonnen :D


    So habe ich mich bei kauf meines Compact Kit's eher für eine kurze Bassdrum mit größerem Durchmesser (20"*12") entschieden, da der Ton einfach tiefer als der einer 18"*18"er ist.
    Nur von der Lautstärke her ist die 18"*18" wohl höher...


    gruß, Flo

    Wenn man das alles so hört, grenzt es ja fast schon an einen Glücksfall, wenn mal nichts passiert...


    Mir ist bei meiner alten HH-Maschine schon öfters der Clutch losgegangen. Außerdem ist die öfters nach hinten gewandert, so das ich auch fast net mehr rankam.
    Mit dem Kauf der Eliminator HH nahm das dann ein Ende.


    Sonst hab ich mir schon ganz oft den Stick auf die Finger gehauen, was so zwiebelt, das einem fast die Tränen in die Augen schießen.
    Mein Gesicht hat aber auch schon gelitten...
    Hab mir schonmal fast das Ohr abgerissen und auf die Nase gehauen.... :D ;(


    Man, ich sollte mal keine Rockmusik mehr machen :rolleyes: :D

    Orange County bietet ja auch die möglichkeit an statt der normalen Löcher auch Custom Vents in die Kessel zu machen, wie so was hier:


    Laut Auskunft von OCDP werden diese mit einem Laser in die Kessel geschnitten...
    Das geht fix und kostet, z.b. bei Aluminium, in Handel nicht viel.
    Liegt es da nicht nahe das die das bei allen Vents machen können?


    Zitat

    Hast du schon einmal in einen runden Kessel ein Loch gebohrt?


    Nein, aber ich werde es ganz sicher einmal probieren.
    Gegenfrage: Hast du schon einmal in einen runden Drumholzkessel Löcher gebohrt? Wenn ja, zeigen!
    Wenn nicht, Diskussion beendet.. ;)


    Da hör ich lieber erst mal etwas von jemanden der dies schon gemacht hat, nicht war Vintage? :O


    Fakt ist einfach das die Preise trotzdem leider unverschämt sind für die Leistung die sie bringen :( .


    gruß, Flo

    Du glaubst doch jetzt nicht im Ernst das die für ein so'n Loch 1 Stunde brauchen??


    @ Vintage, du hast doch auch Löcher in deine Kessel gebohrt. Hast du für jedes einzelne eine Stunde gebraucht?


    Die sägen das doch nicht mit der Laubsäge aus... und selbst dann... :rolleyes: :D

    Wenn man das Preis/Leistungs Verhältnis betrachtet, geht es nicht nur dir so so.


    Die normalen Snares ohne Vents bieten amtliche Keller Kessel Sounds zu noch moderaten Preisen, aber sobald da ein Loch drin ist kostet so eine Snare gleich 300€ mehr!
    Vom Sound her gefielen mir vor allem die 13"x5" Vented Snare mit 20 Lagen Ahorn, da sie laut aber dennoch rund klang und die 14"x8" Hollow Snare, die tief und bauchig klang aber trotzdem diese scharfen Obertöne hatte.


    Alles im allem werde ich aber keine 1000 - 1800 € für eine solche Snare ausgeben.
    Da bau ich mir so eine Vented Snare lieber selber, da kostet mich das nur 400€ Material und viel Nerven....

    Hoi!


    Den Katalog kannste dir sparen, das ist nur
    ein gefaltetes Stück Pappe mit 3 Seiten.
    Ist zwar edel bedruckt, aber da gibt selbst die Drumsonly Seite mehr Info's...



    Ruf echt am besten erst einmal bei Drumsonly an, von denen hab ich mein Orange County Set auch gekauft.
    Das sind nette Leute da..


    Leider hat OCDP die ohne hin schon horrenden Preise im letzten Monat erhöht.
    So musst du für ein 10/12/14/22 Set OHNE Snare schonmal fast 3500€ einplanen!


    Gruß, Florian

    moin!


    Bei Musik Produktiv vor der Ladentüre haben die auch aus eben diesen Regen-Abwasserrohren so eine Art Oktobans gebaut.


    Durch die unterschiedlichen Längen der Rohre kommen dann auch die Tonlagen zustande.


    Auf den dingern sind auch 6" remo Felle mit den kleinen niedlichen 6" Spannreifen.


    Die Gratung besteht da auch nur aus dem was schon am Roh dran war..