orange county

  • hallo zusammen ich brauch mal wieder eure hilfe...
    ich möchte mir ein neues set anschaffen und hab mir ein paar von orange county angesehen,leider hab ich im internet nie aufgebaute sets gesehen,könnt ihr mir bitte sageb ob und wo es kataloge gibt.
    im vorraus schon mal vielen dank
    ferdi

  • http://www.drumsonly.de/drums/orange-county.htm


    hast du nicht mal bei OCDP nachgefragt ob se dir ne broschuere/katalog zuschicken koennen?!


    oder bei drumsonly mal nachfragen!


    EDIT:


    http://www.ocdrum.com/contact/


    Drums Only is der deutsche vertrieb, wie du sicherlich schon weisst:


    D-5670 Koblenz-Luezel
    Andernacher Str. 90
    Germany Tel: 49 261-83011
    Fax: 49 261-83020


    anrufen und fragen ob es ein katalog gibt!



    olla... die hatten sogar feur so nen katalog geld verlangt:



    OCDP Catalog
    Containts pictures of OCDP artists and drums.
    Price: $2.00
    Quantity in Basket: 0


    Temporarily out of stock.


    bekommt man wohl gerade ncht mehr!


    sind doch bestimmt auf der msuikmesse zu sehen oder!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

    3 Mal editiert, zuletzt von Rege ()

  • Hoi!


    Den Katalog kannste dir sparen, das ist nur
    ein gefaltetes Stück Pappe mit 3 Seiten.
    Ist zwar edel bedruckt, aber da gibt selbst die Drumsonly Seite mehr Info's...



    Ruf echt am besten erst einmal bei Drumsonly an, von denen hab ich mein Orange County Set auch gekauft.
    Das sind nette Leute da..


    Leider hat OCDP die ohne hin schon horrenden Preise im letzten Monat erhöht.
    So musst du für ein 10/12/14/22 Set OHNE Snare schonmal fast 3500€ einplanen!


    Gruß, Florian

  • Hab auf der Messe mal so einen vented Snare angetestet.
    Geht es nur mir so, oder haben hier noch mehr gedacht dass das wohl der letzte Scheiß ist?
    Also außer Volumen hat die doch nichts zu bieten oder? Da kauf ich mir doch lieber ne billige Müll-Holz-Snare, bohr zwei oder drei Riesenlöcher rein, und hab den fast gleichen Effekt, ohne dafür so ne Stange Geld hinzulegen.
    Also ich war echt total negative überrascht. Außer Hype nix dahinter würde ich jetzt mal so in den Raum stellen.
    Und die ganzen Ami-Kids kaufen den Müll weil Travis Barker OCDP spielt...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Wenn man das Preis/Leistungs Verhältnis betrachtet, geht es nicht nur dir so so.


    Die normalen Snares ohne Vents bieten amtliche Keller Kessel Sounds zu noch moderaten Preisen, aber sobald da ein Loch drin ist kostet so eine Snare gleich 300€ mehr!
    Vom Sound her gefielen mir vor allem die 13"x5" Vented Snare mit 20 Lagen Ahorn, da sie laut aber dennoch rund klang und die 14"x8" Hollow Snare, die tief und bauchig klang aber trotzdem diese scharfen Obertöne hatte.


    Alles im allem werde ich aber keine 1000 - 1800 € für eine solche Snare ausgeben.
    Da bau ich mir so eine Vented Snare lieber selber, da kostet mich das nur 400€ Material und viel Nerven....

  • Du glaubst doch jetzt nicht im Ernst das die für ein so'n Loch 1 Stunde brauchen??


    @ Vintage, du hast doch auch Löcher in deine Kessel gebohrt. Hast du für jedes einzelne eine Stunde gebraucht?


    Die sägen das doch nicht mit der Laubsäge aus... und selbst dann... :rolleyes: :D

  • Orange County bietet ja auch die möglichkeit an statt der normalen Löcher auch Custom Vents in die Kessel zu machen, wie so was hier:


    Laut Auskunft von OCDP werden diese mit einem Laser in die Kessel geschnitten...
    Das geht fix und kostet, z.b. bei Aluminium, in Handel nicht viel.
    Liegt es da nicht nahe das die das bei allen Vents machen können?


    Zitat

    Hast du schon einmal in einen runden Kessel ein Loch gebohrt?


    Nein, aber ich werde es ganz sicher einmal probieren.
    Gegenfrage: Hast du schon einmal in einen runden Drumholzkessel Löcher gebohrt? Wenn ja, zeigen!
    Wenn nicht, Diskussion beendet.. ;)


    Da hör ich lieber erst mal etwas von jemanden der dies schon gemacht hat, nicht war Vintage? :O


    Fakt ist einfach das die Preise trotzdem leider unverschämt sind für die Leistung die sie bringen :( .


    gruß, Flo

  • Meine Erfahrung vom Antesten im Laden:
    Sämtliche vented Snares, die ich gehört habe, klingen m.E. wirklich scheiße. Könnte aber auch an den Emperors liegen, die drauf waren. Das von mir angespielte Set (bei Drums Only, Leopardenfinish) hat aber echt einen Höllensound, laut, aber auch schön, mit einer immens wuchtigen (22x20 glaub ich) Bassdrum.


    Preislich aber jenseits von Gut und Böse. Meins isses nicht.

  • DF, Seppel und ich waren uns da ziemlich einig: Der Teppich kommt zwar gut und laut durch, aber dafür geht der Klang total weg. Das is vielleicht live ab und zu wünschenswert, aber wenn man abnimmt und mehr Teppich will nimmt ein 2. Mikro für unten, dann is der Drops gelutscht und klingt auch noch gut. Und akustisch bringts dann auch nich so viel wenn's scheiße klingt.


    Daumen runter für Vented Snares. Lieber umgedreht und auf den Dunnet-Krempel geschlagen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!