Der Schlagzeuger von den Bremer "Mushroams" war mal Fußballprofi bei Werder Bremen und Eintracht Braunschweig.
Aber das interessiert auch nur einen toten Gasmann.
.
Der Schlagzeuger von den Bremer "Mushroams" war mal Fußballprofi bei Werder Bremen und Eintracht Braunschweig.
Aber das interessiert auch nur einen toten Gasmann.
.
Soll noch mal einer was gegen "uns" Lena sagen... ![]()
.
Tut mir leid, wenn ich manchmal ein wenig flapsig rüberkomme, aber die Aussage:
"...wo kein Input, da kein Output".
halte ich im Zusammenhang mit Kreativität für nicht korrekt.
Ein Händedruck von einer Koryphäe oder das Bestaunen derselben bringt mir allenfalls Motivation, mich mehr anzustrengen, aber noch keine Kreativität.
Ich würde ja auch gern ein Crack sein, fürchte aber, dass es kein Rezept zur Erlangung von Kreativität gibt.
Some have it, some have it not.
So bleibe ich ein ganz zufriedener Gelegenheitstrommler.
.
Klar, aber die Eingangsfrage war: Wie wird man kreativ?
Da können Eigenschaften wie: kriminelle Energie, Raffgier "hilfreich" sein.. ![]()
.
Zwangsläufig eben nicht...
Unsere Steuerpolitiker, Energielieferanten etc. sind überaus kreativ, und das finde ich gar nicht so gut.
Es gibt noch andere Beispiele von Kreativität
.
Kreativ ist jeder, der bestehende Formen verändern will...
Das Ergebnis kann überraschend sein, muss aber nicht automatisch etwas Gutes werden.
.
huch!!!! der gadd swingt gar nicht? sorry das wusste ich nicht...
Frag ruhig, sonst lernst Du ja nichts... ![]()
Danke für die Links - grandioso!
.
Das Thema ist irgenwie schlecht "greifbar".
Subjektiv finde ich mich immer "unglaublich kreativ"
, wenn ich auf Gigs den einen oder anderen Fill verändere.
Objektiv kann ich dann an den Reaktionen meiner Mitmusiker sehen, ob er gut war.
Dabei kann es natürlich auch passieren, dass ich in völlig verschreckte Rehaugen schaue...
... und dann wird mir meine "unglaubliche Kreativität" durchaus auch als schlechte Angewohnheit ausgelegt. ![]()
Kreativität kann so viel sein - schon, wenn ich mir ein langweiliges Leberwurstbrot mit einer Gurkenscheibe und einem Klacks Mayonaise verziere....
.
Da fallen mir im Moment nur die Signature Sonor Teile ein.
Aber bei Deinem Talent kannst Du natürlich auch Holzspannreifen basteln.
.
Ich würde Dir glatt 8 Spannschrauben spendieren, wenn Du dafür 12 Böckchen pro Seite machst... ![]()
.
und generell: covern ist nicht kreativ
Das ist mir etwas zu radikal...
Wenn ich mir z.B. das Pomplamoon-Projekt ansehe, finde ich die beiden Protagonisten ziemlich kreativ.
.
Wieviele Böckchen willst Du eigentlich pro Seite verwenden?
Ich muss sagen, dass ich von dem Projekt ziemlich fasziniert bin und ich Dir wünsche, dass die Trommel mal richtig geil klingt.
.
besten viele Leute um sich rum, die einen zu Neuem inspirieren, weil sie selbst kreativ sind. Das sind die notwendigen Bedingungen.
Ein Paradebeispiel ist für mich David Bowie. Der war und ist immer von genialen Mitmusikern umgeben, hat abgekupfert und weiter entwickelt und wirkte dabei immer so, als hätte er wieder was Neues erfunden.
Das ging natürlich auch immer mit seiner Performance und Bühnenpräsenz einher.
Ein anderes Beispiel, um wieder zum Trommelthema zu kommen, ist für mich so ein Typ wie der Holländer Renee Cremers, der mit seinem "Donganowé"-Solo etwas Geniales hinhaucht hat.
http://www.youtube.com/watch?v=SrnZqmGtkmQ
.
Mein erstes Set war ein Pearl President.
Dafür habe ich 1969/70 ca. 1600,--DM bezahlt.
Konfiguration: 2 x 22 BD, 12, 13, 16. 14er Stahlsnare inkl. Hardware (HiHat, Snareständer, 2 Beckenständer und ein Beckenhalter direkt an einer BD zu befestigen).
Mir ist in zehn Jahren Dauereinsatz an dem Set nie etwas kaputtgegangen und ich habe es voll funktionsfähig einem Freund geschenkt.
.
Seine Gegenargumente bezogen sich ja in erster Linie auf die höheren Kosten - die lassen sich ja überwinden (mit der Zeit....
).
.
Ich möchte an dieser Stelle mal dickes ein Lob anbringen:
Das Kaufen und Verkaufen hier klappt über alle Maßen klasse!
Das habe ich noch bei keinem anderen Forum so gehabt.
![]()
Mit zwei BD's zu spielen ist OK
Mit einer BD und DP spielen ist OK
Zwei BD's auf der Bühne stehen haben und dann mit nur einer BD und DP spielen finde ich genau so unlogisch, als wenn ich zwei 10er Toms am Set habe und nur eines davon spiele.
Wenn das jetzt irgendwelche Optik-Profis für schön halten, bleibt das für mich als Trommel-Amateur bar jeder Vernunft.
Ich habe so schon genug Transportprobleme...
Und jetzt bitte nicht gleich wieder denken, ich hätte vielleicht schlechte Laune - ganz im Gegentum
Ich hatte heute einen besonders schönen Tag mit dem Fahrrad am Donaukanal. Abends gabs ausgezeichnete Sushi und gleich setze ich mich vor die Karlskirche und schlabber mit meiner Liebsten noch einen lecker Caipi, wenn die Serie "Nr. 6" auf Arte vorbei ist.
.
Yep, ist wahr, wurde schon öfter hier diskutiert, finde aber jetzt keinen Thread dazu.
Dann nehme ich das mit dem Gerücht natürlich zurück....
...und bleibt nur zweite Teil meiner Aussage.