Ich hatte letztens Glück, dass die Drumbeine von Stagg (25,--€) an meine Capelle-BD passten...
Ansonsten: Löcher an Deiner BD messen und ab ins Geschäft Deines Vertrauens.
.
Ich hatte letztens Glück, dass die Drumbeine von Stagg (25,--€) an meine Capelle-BD passten...
Ansonsten: Löcher an Deiner BD messen und ab ins Geschäft Deines Vertrauens.
.
Lieber 19drummer95,
akzeptiere doch bitte erstmal, dass Du Dein Ziel nicht von heute auf morgen erreichst. Du siehst ja (siehe BlasTphemeR), dass bisher ungeanhte Geschwindigkeiten möglich sind, aber nur durch üben. BlasTphemeR ist da ja offensichtlich auch einem Plan gefolgt, der ihm seine Leistung möglich machte.
Ehrgeiz ist 'ne schöne Sache, Verbissenheit ist ein schlechter Lehrer.
Wenn Dir irgendwelche Antworten nicht passen, ignoriere sie aber sei nicht immer gleich beleidigt.
Du machst es leider immer umgekehrt: Du ignonierst die gut gemeinten Ratschläge....
.
Wer gerade Geld über hat und neugierig genug ist, kaufe bitte diese Felle und berichte über Erfolg oder Desaster...
.
Ich stell mich doch nicht vor nen Jazzer, der mit seinen Besen wischt wie der selige Ed Thigpen, und blaff den an: "Ey, lass mal hören, wie du Painkiller spielst, du Schwuchtel!"
Ich hab auch noch einen:
Ich stell mich doch nicht vor einen 100-m-Läufer, der gerade 9,67 sec. gelaufen ist und sage: "Du humpelst ja!"
.
In meinem Leben lerne ich das nicht mehr - nicht mal mit den Händen.
Beeindruckend ist es allemal...
.
Hast Du noch ein Zweit-Set, oder worauf übst Du in der Zwischenzeit?
.
Hallo Jürgen,
steppen im sitzen sieht bestimmt auch gut aus...
... oder einen sitzen haben und steppen...
...oder einen steh ... oh, noch zu früh!
.
Das waren nämlich alles ausgezeichnete Stepptänzer
Du willst ja wohl nicht andeuten, dass Du nicht steppen kannst?
Ich frage mal eben in die Runde:
Könnt Ihr etwa alle nicht steppen?
Doublebass spielen wollen und nicht steppen können - kann ja wohl nicht angehen....
Ab in die Tanzschule!
.
Danke für Eure Einschätzungen - ich brauche mal wieder nix und will alles - wie immer...
.
Wieviel kann man dafür ansetzen?
PAISTE 'FO 602' Thin Crash 18"
PAISTE 'FO 602' Thin Crash 16"
Oder ändert sich nur die Frequenz und man denkt nur es wäre lauter?
Ich neige eher hierzu.
.
Wow!
Ich verleihe Dir hiermit den virtuellen DF-Pulitzer-Wanderpokal.
.
Dann habe ich wohl (noch) nicht alles gesehen
(oder raff es auf die Schnelle nicht)
Ich hasse es ja selber wie die Pest, den Oberlehrer zu geben, aber für alle Anfänger oder sonstige Nichtwissende:
Drummer mit geilem Sound haben in kein Handbuch geschaut, sondern eine Entwicklung durchgemacht.
.
Patrick - drastisch wie immer...
Bei den Schwaben kannst Du lernen:
Nicht gemeckert ist genug gelobt!
Max, da ich kein Schwabe bin, darf ich ja:
Hammer! Hammer! Hammer!
( 3 x ist Bremer Recht )
.
ja, ich habe die Suchfunktion benutzt
Ich kenne Groove Essentials 2.0 nur ausschnittsweise und glaube, ich kann nachempfinden, was Euch (chris87 und KC) stört.
Auf der DVD werden von Tommy Igoe alle Themen kurz und bündig erklärt, vorgespielt und abgehandelt.
Das macht er sehr professionell, aber wenn man die DVD in einem Rutsch abspielt und dann versucht, einen Groove nach dem anderen zu üben, steht man erstmal wie "der "Ochs vorm Berg".
Das ist wohl ein Grund, warum man damit nicht klar kommt und ist auch der große Unterschied zu einem "Live-Drum-Lehrer".
Der würde nämlich pro Unterrichtsstunde maximal einen Groove mit seinem Schüler behandeln und ggfs. korrigieren und erst dann zu einem neuen Groove kommen, wenn der vorherige richtig sitzt.
Das ist auch ein Beleg dafür, dass eine wie auch immer geartete DVD keinen Lehrer ersetzen kann...
Als Beispiel mag dieser "Rideless Groove" von TI dienen, mit dem ich mir immer noch "einen abkneife".
http://www.vicfirth.com/education/drumset/GE2/87.html
Man sieht ihm die Spielfreude an, aber automatisch "ansteckend" ist das eben nicht...
Viel Spaß trotzdem!
.
Uuuuh, Kostenteilung... ein weites Feld!
Und wenn es erst mal um Gagenaufteilung geht, wird's noch spannender...
.
Oh man, ich hoffe, ich verirre mich nicht wieder in diesen Thread,
Haha, ich habe mich da streng an meinen Beitrag #49 gehalten, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass sich da in der Kürze der Zeit etwas zum Guten verändert hat....
Ist eine gute Übung für Selbstdisziplin.
.