Das Designer hatte diverse Hardwareschwächen
Wenn ich allein an die vermaledeite Doppel-Tomhalterung auf der BD denke....
.
Das Designer hatte diverse Hardwareschwächen
Wenn ich allein an die vermaledeite Doppel-Tomhalterung auf der BD denke....
.
Aber meint ihr nicht dass bei den Videos ein bisschen das Spektakuläre fehlt?
Spekulatius nur zu Weihnachten!
Ich glaube ich hab in letzter Zeit ein bisschen viel auf Genauigkeit geachtet...
.... und darauf kannst Du stolz sein!
.
Respekt, gutes Timing!
Ich bin selbst beidhändig unterwegs, aber dass Du das auch mit den Füßen hinbekommst, macht mich ja glatt neidisch
Und was den Tipp von "KC" wegen der HiHat angeht, bin ich eher gegenteiliger Meinung und finde Deine Spielweise (Snare und HIHat zusammen) schlüssiger bzw. schulmäßig.
Dass Du es auch anders kannst, bezweifel ich nicht und würdest Du wahrscheinlich auch anwenden, wenn es erforderlich ist.
Ich denke, jede Band könnte froh sein, wenn sie einen so disziplinierten Drummer hätte.
.
Die kann von mir aus Vintage sein - potthässlich ist sie jedenfalls.
.
richtich-jetzt nicht mehr.
Na, Du bist ja ne fiese Möpp!
Erst scharf machen und dann selber schnappen....
.
also das heißt dann wenn man sich die sachen auf noten anschaut bzw. auf die ganzen details achtet, hat man später für eine eigen band ein größeres Surium an sachen die man spielen kann ? habe ich das so richtig verstanden?
Kurz zusammengefasst:
Je mehr üben - desto mehr können.
.
ich kann das lied schon nach noten spielen wenn irh wollt .. nur ich habe da ehrlich gesagt keine lust drauf da mich ca. 2 nachmittage erstmal nur rein mit den noten auseinader zusetzen, und dann noch ne gute aufnahme machen. Da kann ich ja gleich das lied 2 tage lang interpretieren, und noch das ein oder andere ändern ..
Mir persönlich ist es egal, ob Du ein Lied nach Noten spielst oder keine Lust hast, Dich damit auseinanderzusetzen.
Hören (und sehen) mag ich aber gutes Spielen und nach dem ersten Video hatte ich keine Lust auf ein weiteres....
.
Ha ha, kann tasächlich passieren .....
.... aber ich hab es für mich gelöst:
Meine Ludwig Supra hat immer Vorfahrt, wenn ich anfange, zu lange drüber nachzudenken.
.
Was sagt denn der Meister zum Thema?
fwdrums
Der kennt das Problem nicht - der kann auch ein Drumcase stimmen....
.
Meine beiden Delite-Sets würde ich, nachdem ich sie nach Nils' Methode gestimmt habe (z.B. Fön für die neuen Felle verwenden) als gutmütig bezeichnen, weil Nachstimmen dann ein "Klacks" ist.
Snares:
- Ludwig 14 x 6,5" Supra Bronze - kenne ich mittlerweile in- und auswendig - kein Problem
- TAMA 14 x 5" Simon Philips The Gladiator Signature - hat nie Probleme bereitet
- TAMA 13 x 5" Maple - offenbar unverstimmbar
- TAMA 14 x 5,5," Bill Bruford Signature - etwas zickig, belohnt bei Ausdauer aber mit "Sahnesound"
.
Wenn Du damit so spielst wie Chick Webb, brauchst Du glaube ich vor den Kommentaren keine Angst zu haben.
Ich fürchte, bei einer Battle gegen ihn kann ich nur beim Schrägstellen mithalten....
.
1,70 m - wohlwollend, Hockerhöhe: 50 cm +/- 5, Rahmenhöhe 47 cm
Ja, da machen Roto-Toms als Tom Sinn...
Weiß jemand, was für eine Bassdrum Chick Webb gespielt hat?
Wenn ich mein Tom so schräg stelle, möchte ich die Kommentare dazu lieber nicht lesen müssen...
.
Ich beneide ja alle Leute mit langem Oberkörper.
Mit meinen 1,82m bin ich zwar nicht gerade klein, gehöre aber leider zur "Weberknechtfraktion", die bei kurzem Rumpf mit langen Beinen ausgestattet ist.
Da macht 'ne 24er BD einfach keinen Spaß....
Aber wenn ich könnte, würde ich
.
MT hat eine Antwort mit der er zufrieden ist
Ich wüsste schon gern, welche es denn nun war...
.
einfach mal überall ne halbe umdrehung runter
einfach mal is nich - es sei denn, einfach mal ausprobieren, was so geht...
Es gibt mehr Möglichkeiten als man denkt.
.
Ich kann höchstens den Top runter schrauben damit sie geschlossen ist und dann den Fuß aufm Boden bewegen.
Da hast Du ja die Lösung - jetzt brauchst Du nur noch das schnelle zu- und aufschrauben je nach Bedarf zu üben.
Geht's euch auch so?
Ja klar - machen alle so.
Wie kann ich das verhindern / abgewöhnen?
Wozu? Du musst es nur als Stimittel geschickt einsetzen.
Ich meine, meistens ist es ja gut, wenn man ne offene Hihat spielt
Eben.
.
Manchmal denke ich, dass im Proberaum zuweilen wenig Disziplin herrscht:
Jeder will "sich" hören und spielt (zu) laut.
In meiner aktuellen Band habe ich es erfreulicher Weise mit Leuten zu tun, die nach Möglichkeit ALLES hören wollen und sich dann entsprechend selber verhalten und nicht immer nur andere auffordern, am Gesamtsound zu "arbeiten".
Vielleicht hilft bei Unklarheiten ja auch, mal einen "Unabhängigen" mit in den Proberaum zu nehmen, der dann beurteilen kann, wo es hapert....
P.S.: die Empfehlung, evtl. "härter reinzutreten", muss nicht zwanglsäufig zu besserer Spielweise führen.
.
Es würde schon viel helfen, wenn man zwischen:
- Schlagzeug spielen
- Schlagzeug üben und
- herumdaddeln
zu unterscheiden lernen würde.
Dann hätte man nämlich durch einen Hinweis auf eines der drei o.g. Kriterien im Eingangstext als Leser eine Entscheidungshilfe, ob man sich ein Video anschauen will oder lieber nicht...
.
Hammerseite!
1000 Dank!!!!!!
.
Auf der BD ablegen is das wohl schlimmste, was ich je gesehen hab.
Vor allem, weil die sich ( als ich das bei nem Kollegen gesehen hab) nicht einen millimeter bewegt haben!!!
und der Mischer hat sich noch beschwert, dass da so ein müder Sound aus der BD kommt.
Zum ersten Satz: siehe Superboesewicht
Ansonsten verstehe ich auch die Zusammenhänge der drei Sätze nicht ein bisschen...
.