Beiträge von HOHK

....four-on-the-floor Bassdrum, Snare auf 2 und 4, dazu sollte die Hi-Hat nun aber immer auf die "und" kommen.

Wenn Du Deine Beschreibung der Übung mal anders betrachtest, nämlich:

1. - four-on-the-floor Bassdrum -
    2. - Hi-Hat auf "und" -
    stellst Du fest, dass es sich um simpel abwechselnde Schläge handelt.

Jetzt kannst Du
    3. - Snare auf 2 und 4 -
    zufügen.

Verhaspeln (fast) unmöglich.

Probiers mal.

.

Ob es was wird für den TE, wird er ja sehen, aber ich sehe keinen Grund, es zu lassen, wenn an es sich zutraut.

Ich möchte meinen "Erfahrungsschatz" jedenfalls nicht missen.
    Auf diesem Weg habe ich unzählige Musiker kennengelernt, durch deren Sichtweise ich nur lernen konnte.

Mit guter Kommunikation untereinander lernt man am besten, was die anderen von einem erwarten.

.

Ich bin 1978 auch eher zufällig als Rockdrummer in die Funkszene gestolpert...
    Hat bei mir geklappt (glaube ich... :whistling: )

Dies war eines der ersten Stücke, die ich gespielt hatte.

Original von "The Bar-Kays"
    http://www.youtube.com/watch?v=8mgJwYnUGGs
    Cover von "Caliber 38"
    http://www.youtube.com/watch?v=wr7VS626Pe8

Versuch macht klug - und wenns klappt, haste 'ne Menge Spaß!

Und noch ein Tipp: nicht zu sehr am Original kleben - Hauptsache, die 2 und 4 mit Druck und 1 und 3 mit Pfund! :D

.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich hier mit "einsteigen" soll. Über die erste Generation der Drumplates hatte ich schon mal in einem anderen Forum eine wochenlange Diskussion, in der ich als Einziger das System zu kritisieren wagte.

Geworben wurde seinerzeit mit den Features:
    - besserer Sound
    - schnelleres Auf- und Abbauen durch die angebrachten Drumblocs

Die Drumblocs waren mit Klettband an den benötigten Positionen befestigt, die Größe der einzelnen Platten war 1 x 2 m.

Meine Einwände waren:
    Für den schnellen Auf- und Abbau müssten also diese Drumblocs permanent an den Platten sein, sonst mache das System ja keinen Sinn.
    Wenn aber so verfahren wird, hat man ein Transportproblem im PKW ( Maße 1 x 2 m, Drumblocs ca 8 cm Höhe ).
    Den guten Sound konnt/mochte man mir im Geschäft nicht bestätigen, hatte ich im Hinblick auf viele Gaffa/Tempo-Nutzer und andere Stimmkünstler ohnehin bezweifelt.

Nun also die Neuerung:
    Rollbarer Gummiteppich

Das Bild des zusammengerollten Teppichs in drummerTR hinterlassenem Link täuscht darüber hinweg, dass zum schnellen Auf-/Abbau die Drumblocs auch hier permanent aufgebracht sein müssen, was auf dem Bild eben nicht der Fall ist. Wenn man jedes Mal erst die Drumblocs "aus dem großen Beutel" herausholt und dann auf dem Teppich anbringt, spart man keine Zeit - eher im Gegenteil (nach dem Gig wieder abziehen und wieder in den Beutel nicht vergessen).

Auch würde mich die Größe des Teppichs eher vom Kauf abhalten (2 x 1,40 m - nicht knickbar).

Die andere große Nachteil - nur für den Besitzer "optimal" nutzbar / live mit anderen Bands untauglich wurde schon von Luddie genannt (übrigens, Luddie: wenn Du den Preis der Originale kennst, überlegst Du Dir diese Investition bestimmt noch mal, zumal das mit der Soundverbesserung bisher nur in den Anzeigen zu lesen war... q.e.d. !)

Aber über Erfahrungsberichte von begeisterten Nutzern freue ich mich natürlich genau so wie Patrick 8)

.

Für mich ist es fast unvorstellbar, dass man bewusst und kontrolliert so am Click vorbei spielen kann.

Ich bezweifle, dass das überhaupt so geht....
    "Laid back" und "nach vorne gespielt" funktioniert meines Erachtens nur im Zusammenspiel mit einer Band, also mit Musik.

Die beiden (nicht exakten) Beispiele wurden ursprünglich auf den Punkt gespielt und dann am PC verschoben.

Meine Vermutung, für die ich mich schon jetzt entschuldige für den Fall, dass ich daneben liege.

.