Beiträge von HOHK
-
-
Wenn sie Dir dann folgen ist ja gut, Daniel.
Aber Patrick meinte, wenn Du der Einzige "Richtige" bist, bist Du der "Falsche"..
-
Für mich ist es fast unvorstellbar, dass man bewusst und kontrolliert so am Click vorbei spielen kann.
Ich bezweifle, dass das überhaupt so geht....
"Laid back" und "nach vorne gespielt" funktioniert meines Erachtens nur im Zusammenspiel mit einer Band, also mit Musik.Die beiden (nicht exakten) Beispiele wurden ursprünglich auf den Punkt gespielt und dann am PC verschoben.
Meine Vermutung, für die ich mich schon jetzt entschuldige für den Fall, dass ich daneben liege.
.
-
Groove ist übrigens ein permanentes Spiel mit der Time.
Zum Ausschneiden und über dem Hängetom zu platzieren.....
-
Uruguay - Niederlande 1 : 2
Deutschland - Spanien 5 (oder 6) : 2 -
Harte Wahrheiten....
.
-
Volle Zustimmung, Moigus!
Es gibt jetzt schon genug Gauner, die den Markt dann zusätzlich mit plötzlich in Massen vorrätigen "Delite-" oder "SQ²-Trommeln" bedienen....
.
-
muss ich mir wohl doch son Ninja-Kugellager-Gerät besorgen
Aber wofür? - Fußgelenk oder Knie?
.
-
Du hast ja schon im MusikerBoard die gleiche Frage gestellt und dort dann auch gepostet, dass es sich um dieses handelt:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…ia-serie-lackiert/8169667Da das Set (außer der 18er BD) normale Trommel-Größen hat, wird das ja nicht viel leiser sein als andere Sets....
Von daher kann ich Deine Überlegungen hinsichtlich "klein" oder "musikalisch" nicht ganz nachvollziehen.
.
-
einfach Felle drauf und im Studio nach dem Aufbau auf den Drumstimmer warten
Warum hast Du denn nicht gleich den gefragt? Der wird doch seine Vorlieben haben und Dir entsprechende Tipps bezüglich Fellkauf geben können....P.S.: und warte mit dem "einfach Felle drauf" am besten auch erst auf den Trommelstimmer....
. -
Ich meinte vor allen Dingen, was es bringt, wenn mich ein Metronom ausgerechnet in einer Pause "hängen lässt".....
.
-
aber wirds bei 12" nicht kritisch?
Was?
. -
Ist nicht sarkastisch gemeint, aber wozu soll das gut sein?
-
Ich habe den Thread noch einmal hervorgeholt wegen des Problems mit dem Drehen von Becken in ungewünschte Positionen (Logo zeigt nach unten).
Ich habe gerade festgestellt habe (Dittsche hätte jetzt gesagt: Weltidee), dass sich ein Becken auch deswegen drehen kann, weil der Filz darunter mit der Zeit schief geworden ist.
.
-
Ich habe sie und mag sie.
.
-
Das sind genau die Becken von Thomann. Wave ist wirklich ein wenig irreführend.
.
-
Splash-Becken als HiHat verhalten sich soundmäßig (umgekehrt) so komisch, wie HiHat - Becken als Crash- oder Splash-Becken.
Irgendwie klingt das nicht gut.
.
-
-
Jeder Gig ist anders.
Gestern vor ca. 100 Leuten nur mit BD-Mikro - musste mich lautstärkemäßig wieder mal "gegen die anderen" durchsetzen.
Dafür hatte ich keinen Monitor. Aber wenn man sein Programm drauf hat, geht auch das.
Nächstes Mal ist alle Technik am Start und ich dafür nicht in Form....Jeder Gig ist anders.
.
-
Ultimativer Snaresound?
Wenn es den gäbe, hätte ich nur eine Snare im Leben gehabt.....