Beiträge von HOHK

War auch ein Scherz...

Die weitere Vorgehensweise der Gauner ist folgende:

Die senden also wie angekündigt einen Scheck (oft mit überhöhtem Betrag und der Bitte, den Rest auf ein vorgegebenes Konto zu überweisen).
    Der Käufer reicht den Scheck ein und bekommt dafür von der Bank eine Gutschrift.
    Am gleichen Tag kommen die Gauner und holen die Ware ab...

So weit - so gut.

Am nächsten Tag oder später wird die Bank den Käufer davon benachrichtigen, dass der Scheck nicht gedeckt ist und das Konto mit dem gesamten Scheckbetrag wieder belastet wird.
    Jetzt sieht die Sache leider nicht mehr so gut aus...

Da diese Methode aber eigentlich inzwischen hinreichend bekannt sein sollte, passiert uns das ja nicht.

.

Ich hatte letztens auch wieder so eine "Nancy Herms" am Wickel, die sich brennend für eine Trommel von mir interessierte und nach dem Preis fragte (der in meiner Anzeige vermerkt war).

Daraufhin habe ich 200,--€ draufgeschlagen und bekam als Antwort eine weitere Anfrage nach den Versandkosten und dem Grund, warum ich verkaufen will.

Ich also noch einmal den Preis um 200,--€ erhöht und zusätzlich 200,--€ Versandkosten. Als Verkaufsgrund gab ich an, dass die Trommel beschädigt ist.

Antwort von Nancy:
    Thank you for the mail and information on the female ,i am also ok with the price, I want you to know that I have a private frieght shipping agent who will be responsible for Delivery to me.Therefore you don,t have to worry your self about the transport ok, I want you to know that payment will be by covered cashier cheque ,which will include the shipping cost and every other tax fees ok, and therefore for us to proceed to payment,i will need this following
    details for payment, such as..

Full Name:
    Address:
    Phone Number:
    Once all this information is sent by you, the payment will be sent to you
    as soon as possible so we can finalize this transaction on time ok?
    Thank for your answer
    Nancy

Na ja, der Fall ist ja wohl sonnenklar....

.

Ich habe vier Fußmaschinen, die alle brav ihren Dienst tun; brauche ich noch eine fünfte, weil es sie gibt?

Das mit dem "gespannt sein" und "antesten wollen" betrifft doch wohl nur Leute, die gerade eine kaputte oder keine Fußmaschine haben, oder bin ich da jetzt altmodisch oder schlimmeres.....?

.

Ihr redet jetzt seit fast 10 Stunden über ein Problem, das real existiert.

Das kann man blöde finden oder nicht.

Ich finde es blöde, weiß aber auch, dass es in Wien zwar relativ viel Auftrittsmöglichkeiten gibt, aber gefühlte 1000 Bands, von denen sich 980 auf diese "pay-to-play-Deals" einlassen. Eine davon werde ich Ende des Monats verlassen, u.a. deswegen.

Wenn ich Euch erzähle, mit welchem Aufwand wir einen Gig auf dem diesjährigen Donauinselfest bekommen haben (das Ganze für 15 Minuten um 15:00 Uhr), fasst Ihr Euch an den Arsch, weil der Kopf dafür zu schade ist.....

.

Noten lesen wurde ja schon empfohlen. Da Du bisher autodidaktisch unterwegs bist und sonst nicht viel über Dich erzählt hast (Alter, wie lange Du spielst, wie Du dazu gekommen bist, ob Du 'ne Band hast, Deine Ziele etc.), ist es schwierig, Tipps zu geben.

Aber generell war es hilfreich für mich, andere Drummer zu "studieren", d.h., möglichst viele andere Bands ansehen (am besten in kleinen Clubs, wo man nahe an die Drummer herankommt).

Das war im Großen und Ganzen meine "Schule".

.

Ich will ja gerne eingestehen, dass Kaufwünsche und Kaufpreise Alters- und Einkommensabhängig sind.
    Aber eine (gute) Snare für 120,--€ ist reine Glückssache....

Oder anders gesagt: Für 120,--€ Neupreis im Laden käme für mich ein Selbstbau nicht in Betracht.

.

Sept./Okt. 2011 gehe ich wieder zurück nach Bremen.
    Dann werde ich wohl mein Delite in Metallic Marine 22x18, 10x8, 12x9, 14x12 (und 15x15 Phonic Plus) mit Rack und sämtlicher Hardware (ohne Snare, ohne Becken) verkaufen....

Soll ich schon mal eine Interessenten-Liste erstellen? 8)

P.S.: Transport nach Bremen wäre dann inklusive...

.