Beiträge von HOHK
-
-
Aus meiner Sicht ist die Frage ganz einfach zu beantworten.
Nehmt ohne Metronom auf und hört, was dabei rausgekommen ist.Dann unterhaltet Ihr Euch noch einmal darüber, was sinnvoller ist.
Wenn die ganze Peripherie schon vorhanden ist. macht diese Reihenfolge am wenigsten Stress.
Ich persönlich neige ja zu Aufnahmen ohne Metronom, weil ich so viel freier spiele (ohne größere Timingschwankungen).
Ich kann eigentlich nach Metronom spielen - komfortabler ist es (für mich) aber ohne..
-
Wenn ich eines Tages noch das 14er oder 16er Delite-Tom in Birdseye Azur bekomme, bin ich wunschlos glücklich...
So bin ich halt nur glücklich.
.
-
Music for Darth Vader
.
-
Ich muss gestehen, dass ich auf "perfekte" Produktionen kaum wert lege. Wenn es über eine gewissse Demo-Quali hinausgeht, reicht es mir völlig aus.
Da denke ich über ein Quentchen mehr BD-Druck und andere Kleinigkeiten nicht groß nach.Ohne beleidigen zu wollen, sage ich mal etwas überspitzt: manche durchaus gut gemeinten Kritiken empfinde ich manchmal als Millimeter-Pisserei.
Meistens haben diese Kritiken ja auch dankenswerter Weise den Zusatz: meckern auf hohem Niveau.Ich bewerte Musik ausschließlich nach ihrer kompositorischen und technischen Wertigkeit und wie ein Song "live" auf mich wirkt.
Insofern reicht mir das Dargebotene völlig aus, um mein positives Feedback zu geben.Ich habe mir Eure MySpace Seite schon öfter aufgerufen und habe immer den Eindruck, dass Ihr Live ziemlich gut abgeht.
.
-
benni:
genau - Sweet-Spot war das Stichwort, auf das ich nicht gekommen bin- den gibt es auch für 13er-Snares.
Aber ich bin geneigt, Dir Recht zu geben, was die bessere Bedienbarkeit einer 14er-Snare anbelangt.Buddy:
Groove Wedge ist für dome vielleicht die beste Methode, ist aber preislich auch nicht gerade hinterher geschmissen.Für mich stellt sich das Problem ohnehin nicht wirklich, da ich nicht gegen eine 60-Mann-Horde ankämpfen muss.
Meine Combo ist so anpassungsfähig, dass sogar ein Zungeschnalzen ausreichen würde.
-
Was hat denn der Jeff da in Kuttes Link für eine süße groovy Bassistin....???!????
Die Dame heißt Tal Wilkenfeld und ist wirklich zum Klauen..
-
Auch dazu meine Erfahrung:
Ich habe u.a. auch eine TAMA Starclassic in 13" mit Gussreifen.
Der Rimclick ist nicht lauter als bei meiner BB Snare mit geflaschenten Reifen.Aber probier mal jede Stelle Deiner Snare, da findet sich ein optimaler Rimclick-Sound mit jedem Reifen.
Diese wundersame Erfahrung habe ich des öfteren gemacht..
-
... und "wer hier nicht mitsingt, kriegt auf'n Arsch!"
.
-
OK, ich teile Dir mal (m)eine Erfahrung mit:
Meine Bill-Bruford Snare wird serienmäßig mit 3-fach geflanschten Reifen geliefert, weil der "Meister" sie (angeblich) so spielt.
Bekommen habe ich sie mal günstig bei ebay und der Verkäufer hat mir die Wahl gelassen, ob ich sie mit geflanschten oder Gussspannreifen haben will.
Ich wollte sie also haben wie "der Meister sie (angeblich) spielt.Was soll ich Dir sagen, ein paar Tage später sehe ich den Meister mit "meiner" Snare - und was hat er drauf? Gussreifen!
Ich mir also Gussreifen besorgt, weil der Meister Gussreifen drauf hat.Was soll ich Dir sagen - mit geflanschten Reifen gefallen sie mir besser...
Jetzt kommst Du.
.
-
Jede Modifizierung ändert etwas - ob sich was verbessert, weißt Du, wenn du's ausprobierst.
Man muss ja nicht gleich kaufen. Es gibt ja vielleicht Möglichkeiten, sich kurzfristig mal einen Satz Gussspannreifen zu leihen..
-
Soweit ich das beurteilen kann, ist der Mix in Ordnung.
Instrumental ist technisch alles gut bis sehr gut.Allein die Musikrichtung lässt mich ratlos zurück. Aber ich bin auch ein alter Sack, darum ist das unwichtig.
... geil getrommelt!
.
-
Habe die Musik dieser Band vor einem Konzert einer befreundeten Band aus der Konserve gehört...
Scheisse, ich würde mich danach ja gar nicht mehr auf die Bühne trauenDanke für den tollen Tipp - das sind meine Playalongs für die nächste Zeit!
.
-
Zum Thema Englisch: Das nervt schon teilweise. Aber ich muss auch feststellen, dass Lena besser Englisch spricht als viele DF-Mitglieder Deutsch.
Komisch, hat noch gar keiner gejault....
-
ernsthaft? waren damals auch schon "echte" bands dabei? ich mein wenn man dann zweimal hintereinander sowas vom kaliber türkei bekommt und dann noch in der taktung.. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie man das selbst mit 3 unabhängigen foh leuten hinbekommen soll.
Es war ein vollständiges Orchester für alle Interpreten am Start.
Dirigiert hat dann immer der jeweilige Komponist..
-
flökö: zero points.
Solange unser Chef kein Österreicher ist, ist mir unser Land eigentlich ganz sympathisch
Oh Jürgen, meinst Du, den hat er verstanden?.
-
-
Doppelt geil!
Komme gerade aus der Szene nach unserem Contest.
Ich darf mit meinen "Sly Dogs" das Donauinselfest rocken!
Yeah!
. -
Ich seh auch kein Problem - nur essen würde ich sie nicht mehr.
.
-
Ich habe keinen Plan, ob und wie es funktioniert, aber ich mache mir gerade Gedanken darüber, wie ich mit meiner Band in Wien ab 2012 weiter kommunizieren kann, da ich dann wieder in der Heimat bin.
Vielleicht wäre das ja ein Lösungsansatz für mich. Zu den Gigs reise ich dann mal "eben" an...Jetzt fragt Ihr Euch wahrscheinlich, wovon ich nachts träume
Ich denke noch mal drüber nach.
.