... für die zahlreichen Tipps (und eure wohlmeinende Meinungen zu der Band*)!
Hier ein neuer Versuch: https://www.dropbox.com/s/u5lu…c/C38%20-%204.26.mp4?dl=0
Ist jetzt eingedampft auf 4:26 Min.
*)
P.S.:
Zur Band muss ich mal was sagen, weil sie extrem schwer zu handlen ist....
Gesamtproben finden so gut wie nie statt, weil die blonde Sängerin (Anne) und der Basser in Hamburg wohnen. Die schwarze Sängerin (Janine) schiebt ungünstige Schichtdienste; für sie haben der Keyboarder und ich extra Einzelproben veranstaltet, also ganz ohne Band. Überhaupt: Beide Sängerinnen und der Bassist sind ja neu in der Band...
Die Bläser treffen sich meistens separat für Arrangements (manchmal mit Keyboard und mir für rhythmische Abstimmungen). Auch die Rhythmusgruppe selber übt nur unregelmäßig (dann mit dem Sänger - oft ohne Bass). Ansonsten wird sich zuhause (hoffentlich gut) vorbereitet.
Für das letzte Konzert (siehe Video) haben wir nicht einmal eine komplette Generalprobe auf die Kette bekommen.
Es grenzt an ein Wunder, dass wir unsere Konzerte nahezu unfallfrei absolvieren und Spaß dabei haben!
Das einzige Mal, wo wir in letzter Zeit (außer beim Konzert) komplett waren, war danach zum Essen beim Keyboarder, wo wir das gesamte Videomaterial gesichtet haben...
Vielleicht sollten wir uns mehr zum Essen verabreden und unsere Instrumente "zufällig" dabei haben ![]()
PPS: ziemlich am Ende des Videos sieht man kurz den Sax-Spieler Eddie mit der roten Mütze - 80 Jahre alt - Namensgeber der Band (Jahrgang 38 ).
.