Entschuldigung, Giftspritze...
.
Beiträge von HOHK
-
-
Mich wundert etwas, dass man nirgend beklebte Felle neu kaufen kann...
Ist doch ein riesiger Markt - offensichtlich.
. -
Diskussionen hier sind manchmal eine Pest....
Prinzipiell habe ich in diesem Thread nur Übereinstimmung gegen Nazis herausgelesen und trotzdem fühlt sich immer jemand missverstanden und dann geht das Gegifte los.
. -
Da muss ich leider zustimmen...
Der Sitz ist noch das Beste daran.
. -
Ich plädiere ja für den Siemens-Lufthaken.
.
-
Wolltest Du, dass sie wie ein Timbale klingt.........?
Das könnte ein Grund sein.
.
-
Was heißt "schade"?
Ich weiß doch gar nicht, was gut ist oder nicht gut, sondern weiß nur, was mir gefällt und das habe ich ja erläutert.Wenn ich aber unsere beiden Definitionen von Improvisation nebeneinander stelle, sind wir wirklich ziemlich weit auseinander.
Das heißt natürlich überhaupt nicht, dass Du was ändern sollst oder musst.
.
-
Ja, ich denke, das ist das Problem - improvisieren ist für mich nicht gleichbedeutend mit "rumdaddeln" im Sinne von ausprobieren, um mich, Mitspieler und im glücklichsten Fall auch Publikum zu erfreuen.
Vielmehr ist Improvisation für Musiker die Ausdrucksmöglichkeit, ein (bekanntes) Thema zu variieren oder Soli neu zu "erfinden". Dazu muss das eigentliche Thema natürlich erstmal "gekonnt" werden, um es dann mal so oder anders zu spielen, und zwar ohne den Eindruck zu haben, dass das Ergebnis Glücksache ist.
Um auf Deine verlinkten Jam-Stücke zu kommen: es ist doch klar, dass Musik je nach Geschmack wahrgenommen wird, und da ich es überwiegend flotter (gar nicht mal unbedingt hart) und abwechslungsreich mag, kommen mir Deine Stücke mit zu wenig Temperament 'rüber. Das wars ja auch schon.
Ich maße ich mir kein Urteil darüber an, was gut ist oder schlecht, sondern kann nur meine Empfindungen ausdrücken.
.
-
Hallo,
Deine Herangehensweise an das Projekt ist nicht so ganz kompatibel mit meiner/Daniels Arbeitsweise, darin liegt ein Problem...Zitat:
"Ich bin eben NICHT der Meinung, dass Können ein Fundament sein sollte..."Auf welche Basis greifst Du denn zurück, wenn Du improvisierst?
Nichtkönnen ist ja irgendwie keine Grundlage dafür.Spontan fiel mir nur ein, was mein Vater meiner Mutter erzählt hätte, wenn ich so argumentierte. Das willst Du nicht wirklich hören.
Ich weiß jetzt auch nicht, mit welcher Kritik ich Dich weiterbringen soll oder was Du anders machen solltest, damit es mir gefällt. Aber darauf kommt es Dir ja auch nicht an.
Wenn Du schon ein interessiertes Publikum hast, bist Du sowieso aus dem Schneider.
.
-
9 Minuten später: und? - hast schon?
Ist'n gutes Angebot!
. -
...und immer sofort rummecker, wenn das Niveau beim spielen mal sinkt...
Ein ganz wichtiger Aspekt, dass da mal einer drauf hinweist!Dazu fällt mir eine schöne Story ein, die ich mal mit meiner früheren Band erlebt habe:
Wir warenrelativbeliebt in ganz Norddeutschland (zw. Flensburg und Kassel) und schon etliche Jahre (insgesamt waren es 15) gut eingespielt.
Eines Tages stand ein Gig an als Vorgruppe für "Shakatak" in der Bremer Stadthalle und unser Bassist konnte den Termin nicht wahrnehmen, also musste Ersatz her.
Als der mit uns die erste Probe machte, waren wir zutiefst beschämt darüber, wie sehr wir im Laufe der Zeit doch geschlampt hatten. Das war sogar mit gutem Willen nicht mehr mit "Interpretation" oder "eigene Note" zu verkaufen....Zum Glück hatten wir noch ca. 4 Wochen zum Gig und haben dann natürlich Shakatak an die Wand gespielt
(ja nee, schon klar).
.
-
Mach Dir nichts draus - ich kannte mal einen, der sprach immer von Steve Häckel (lautsprachlich) und ich weiß bis heute nicht, ob er nun Weckl oder Gadd meinte...
. -
Unas, wenn sich die anderen Bands (musikalisch) strafbar gemacht haben, schon...
. -
blenderhead
Ich schätze mal, Du sprichst nicht von der Sorte Bandleader, die ich (und Unas) meinen....Für Deine Definition von Bandleader gilt das Gleiche wie für alles, was nicht taugt: meiden!
.
-
Mal im Ernst: Wenn es keine Bandleader gäbe, gäbe es keine Bigband
-
Ja, und wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er einen Hasen gefangen...
. -
Es braucht keine Bandleader.
Dieses Thema bedarf eines neuen Threads....Ersetz mal "Bandleader" durch den Begriff "guter Geist der Band", dann sieht die Welt ganz anders aus.
. -
Hier ist er gleich nach dem Intro im Bild
http://www.youtube.com/watch?v=6F3czhKWc9U&feature=related
.
-
Mir fällt ums Verrecken der Name nicht ein, aber es ist der gleiche, wie Silvester auf 3sat - und der ist auch klasse!
http://allevent.com/Rock/Pop/E…ISxsP7k4J8CFckTzAodO34YGQ
Edit sieht gerade, dass im Film 2 Drummer am rödeln sind, ich meine den weissen...
.
-
Und zwar?
In meiner näheren Umgebung gibt es nicht so viele Musiker.
Da bin ich schon froh, dass wir zumindest die 2 "Deppen" haben.
Vorallem weil wir uns schon nach Alternative umsehen würden, aber irgendwie kommt nichts brauchbares daher!Die Antwort steckt quasi drin - ich würde mir das nicht antun...
Eine meiner Bands ist an der Wiener Stadtgrenze (ich wohne zentral) und die andere ist in der Nähe von St. Pölten (ca. 60km von Wien).
Da muss ich auch mit U-Bahn und Bus bzw. nach St. Pölten mit dem Zug hin. Wenn die Band stimmt, mach' ich das gern, sonst (also bei Deiner Konstellation) eher nicht....