Einer, der offensichtlich kein Interesse hat und einer, der mir auf jeder Probe Kopfschmerzen macht, machen Deine Pobleme (für mich) leichter lösbar als das von z.B. Psycho.
Beiträge von HOHK
-
-
Ansonsten gilt Konrad A.:
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont"
„Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Der war nie inner Band...
Deutschland regieren ist dagegen doch'n Klacks.Sorry, ich musste mal was gegen Gruppendepri tun...
.
-
Tja, schwierige Kiste - das.
Da man aber ja auch nie weiß, was danach kommen würde, ist eine Trennung nicht immer die beste Lösung zumal: 3 Stunden Programm ist 'ne Hausnummer.
Ich kenn sowas natürlich auch und hatte da einige "Kandidaten" in 40 Jahren, die ich gern mal auf den Mond geschossen hätte. Am liebsten war mir der Gitarrist, von dem ich mir sechs Wochen lang anhören konnte, dass er sich "das Stück" zuhause mal anhören muss. Da bin ich dann auch ausgerastet und ausgestiegen.
Aber im Grunde hatte ich mehr gute als schlechte Erfahrungen in der Hinsicht.
Ob Schlüterus' gruppendynamischer Ansatz taugt, kannst Du am besten selber beurteilen, denke ich.
Nerven tut sowas, das kann ich nachempfinden... good luck!
. -
Kurze Zwischenfrage: wie lange seid ihr denn schon zusammen?
.
-
Na, das entwickelt sich ja...
Danke!
. -
Genau (bzw. wahrscheinlich genau - ich habe die Maße nicht parat wie Du!
Deshalb frage ich mich ja auch, wie Sonor das "Problem" (nicht wirklich
) gelöst hat.
Aber danke schon mal für die Schraubenmaße.
. -
Ja, interessant...
- -
Danke manu,
bleibt für mich jetzt die Frage, ob die Vierkantschrauben von Sonor dicker sind als herkömmliche, oder ob die auch lieferbaren Schlitzschrauben für SQ² jetzt dünner sind?Mit den S-Class-Trommeln funktionierte es jedenfalls nicht. Wenn ich das Fell etwas spannen wollte, rutschte die Vierkant 'raus.
. -
Ich wollte mal vor Jahren Vierkantschrauben in meine S-Class Trommeln drehen. Das funktionierte nicht, weil die Vierkantschrauben dünner waren.
Die SQ² werden mit Vierkant-Stimmschrauben geliefert - auf Wunsch aber mit Schlitzschrauben.
Meine Frage wäre: haben beide Schrauben jetzt den gleichen Durchmesser?
. -
Mann, Mann, Mann, ist schon unheimlich, wie ein harmlos eingestellter Link aus dem Ruder laufen kann!
Ich warte jetzt noch auf den Vorwurf, dass er daran auch noch Schuld trägt....
Zwischen:
"TV-medienhistorisch sei Raab der Ursprung allen Übels"
und:
"mit seinem vielen Geld einige gute Dinge tun"liegen ja Universen (ups, was ist die Mehrzahl von Universum?), Welten reichen da jedenfalls nicht.
Für mich bleibt er ein manchmal nerviges Multitalent, das, um endlich wieder zum Eigentlichen zu kommen, mehr als passabel trommeln kann.
. -
Da ist dem Raab doch glatt beim Spielen ein Stick gebrochen........wie peinlich!
Wenn ich Lust auf SuFu hätte, könnte ich in diesem Forum Member finden, die geradezu damit rumprahlen, wieviel Sticks sie in einer halben Stunde brechen lassen.
Klar, einem richtigen Drummer passiert das natürlich nicht, oder.... http://www.youtube.com/watch?v…playnext_from=PL&index=21 doch?
.
-
Bei aller Liebe zu exotischen Dingen würde mir wohl nicht einfallen, so ein Gerät mehr als einmal von A nach B zu schleppen, wenn ich es denn kaufen würde...
Ich würde mir - wie zorschl - eine Burg suchen und das Kaminzimmer damit schmücken und daneben noch eine Ritterrüstung mit zwei anständigen Morgensternen bewaffnet platzieren...
. -
Über jemandes Ehrgeiz zu diskutieren, finde ich.... irgenwie....
Kann man sich darüber einigen, dass R. ein manchmal nerviges Multitalent ist?
. -
Man kann nicht nur, sondern muss sie bei Interesse vergleichen/antesten und dann (selbst) entscheiden...
Es gibt ja auch Leute, die finden Stefan Raab besser als Harald Schmidt - muss man auch selber entscheiden...
.
-
HOHK:
Für deine Zwecke gibt es den sogenannten Swivel Sleeve -
http://www.tamadrum.co.jp/eu/products/hardware/accessories/throne/index.htmlIch muss aber sagen, dass ich das gleich wie du handhabe.
Hab meinen 1st Chair seit 2001, da wackelt überhaupt nix.Danke furio, aber ich brauche den Tipp ja nicht - für Holzmichel wäre das die ideale Lösung!
. -
ich hab es genau umgekehrt probiert (Sitz fest, Spindel locker) und ta-ta
... so funktioniert es für mich am besten ...
Wenn sich dann aber die Sitzfläche dreht, ändert sich entsprechend die Höhe ungewollt....HOHK: Wenn Du die Sitzfläche nicht festziehst, dann dreht die sich doch nicht nur, sondern wackelt doch auch hin und her???
...nicht, wenn man beim Kauf darauf achtet, dass Ober- und Unterrohr nicht zu viel Spiel haben.Außerdem ist es eigentlich logisch, dass, wenn beide Schrauben angezogen werden, sich irgendwann eine davon Löst, weil auf dem Stuhl ja permanent "gearbeitet" wird. Ist nur 'ne Frage der Zeit...
.
-
Da muss man also nur entscheiden, was einem wichtiger ist...
. -
Geanu!
Heute blau und morgen blau, und übermorgen wieder. -
Mach ich was falsch?
Ich ziehe die Schraube zur Fixierung der Spindel fest, lasse aber die eigentliche Sitzfläche drehbar, also ziehe diese Schraube nicht an.
Ich möchte nämlich einen drehbaren Stuhl (ohne, dass sich die Spindel dreht).
Die Schraube für den Sitz ziehe ich nur zeitweise an, nämlich wenn ich die Höhe ändern will.Ich war immer der Meinung, dass das auch so gedacht war...
. -
... ich hab auch schon drüber gerätselt.
.