Unas, wenn sich die anderen Bands (musikalisch) strafbar gemacht haben, schon...
.
Beiträge von HOHK
-
-
blenderhead
Ich schätze mal, Du sprichst nicht von der Sorte Bandleader, die ich (und Unas) meinen....Für Deine Definition von Bandleader gilt das Gleiche wie für alles, was nicht taugt: meiden!
.
-
Mal im Ernst: Wenn es keine Bandleader gäbe, gäbe es keine Bigband
-
Ja, und wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er einen Hasen gefangen...
. -
Es braucht keine Bandleader.
Dieses Thema bedarf eines neuen Threads....Ersetz mal "Bandleader" durch den Begriff "guter Geist der Band", dann sieht die Welt ganz anders aus.
. -
Hier ist er gleich nach dem Intro im Bild
http://www.youtube.com/watch?v=6F3czhKWc9U&feature=related
.
-
Mir fällt ums Verrecken der Name nicht ein, aber es ist der gleiche, wie Silvester auf 3sat - und der ist auch klasse!
http://allevent.com/Rock/Pop/E…ISxsP7k4J8CFckTzAodO34YGQ
Edit sieht gerade, dass im Film 2 Drummer am rödeln sind, ich meine den weissen...
.
-
Und zwar?
In meiner näheren Umgebung gibt es nicht so viele Musiker.
Da bin ich schon froh, dass wir zumindest die 2 "Deppen" haben.
Vorallem weil wir uns schon nach Alternative umsehen würden, aber irgendwie kommt nichts brauchbares daher!Die Antwort steckt quasi drin - ich würde mir das nicht antun...

Eine meiner Bands ist an der Wiener Stadtgrenze (ich wohne zentral) und die andere ist in der Nähe von St. Pölten (ca. 60km von Wien).
Da muss ich auch mit U-Bahn und Bus bzw. nach St. Pölten mit dem Zug hin. Wenn die Band stimmt, mach' ich das gern, sonst (also bei Deiner Konstellation) eher nicht....
-
Einer, der offensichtlich kein Interesse hat und einer, der mir auf jeder Probe Kopfschmerzen macht, machen Deine Pobleme (für mich) leichter lösbar als das von z.B. Psycho.
-
Ansonsten gilt Konrad A.:
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont"
„Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Der war nie inner Band...
Deutschland regieren ist dagegen doch'n Klacks.Sorry, ich musste mal was gegen Gruppendepri tun...
.
-
Tja, schwierige Kiste - das.
Da man aber ja auch nie weiß, was danach kommen würde, ist eine Trennung nicht immer die beste Lösung zumal: 3 Stunden Programm ist 'ne Hausnummer.
Ich kenn sowas natürlich auch und hatte da einige "Kandidaten" in 40 Jahren, die ich gern mal auf den Mond geschossen hätte. Am liebsten war mir der Gitarrist, von dem ich mir sechs Wochen lang anhören konnte, dass er sich "das Stück" zuhause mal anhören muss. Da bin ich dann auch ausgerastet und ausgestiegen.
Aber im Grunde hatte ich mehr gute als schlechte Erfahrungen in der Hinsicht.
Ob Schlüterus' gruppendynamischer Ansatz taugt, kannst Du am besten selber beurteilen, denke ich.
Nerven tut sowas, das kann ich nachempfinden... good luck!
. -
Kurze Zwischenfrage: wie lange seid ihr denn schon zusammen?
.
-
Na, das entwickelt sich ja...
Danke!
. -
Genau (bzw. wahrscheinlich genau - ich habe die Maße nicht parat wie Du!
Deshalb frage ich mich ja auch, wie Sonor das "Problem" (nicht wirklich
) gelöst hat.Aber danke schon mal für die Schraubenmaße.
. -
Ja, interessant...
- -
Danke manu,
bleibt für mich jetzt die Frage, ob die Vierkantschrauben von Sonor dicker sind als herkömmliche, oder ob die auch lieferbaren Schlitzschrauben für SQ² jetzt dünner sind?Mit den S-Class-Trommeln funktionierte es jedenfalls nicht. Wenn ich das Fell etwas spannen wollte, rutschte die Vierkant 'raus.
. -
Ich wollte mal vor Jahren Vierkantschrauben in meine S-Class Trommeln drehen. Das funktionierte nicht, weil die Vierkantschrauben dünner waren.
Die SQ² werden mit Vierkant-Stimmschrauben geliefert - auf Wunsch aber mit Schlitzschrauben.
Meine Frage wäre: haben beide Schrauben jetzt den gleichen Durchmesser?
. -
Mann, Mann, Mann, ist schon unheimlich, wie ein harmlos eingestellter Link aus dem Ruder laufen kann!
Ich warte jetzt noch auf den Vorwurf, dass er daran auch noch Schuld trägt....
Zwischen:
"TV-medienhistorisch sei Raab der Ursprung allen Übels"
und:
"mit seinem vielen Geld einige gute Dinge tun"liegen ja Universen (ups, was ist die Mehrzahl von Universum?), Welten reichen da jedenfalls nicht.
Für mich bleibt er ein manchmal nerviges Multitalent, das, um endlich wieder zum Eigentlichen zu kommen, mehr als passabel trommeln kann.
. -
Da ist dem Raab doch glatt beim Spielen ein Stick gebrochen........wie peinlich!
Wenn ich Lust auf SuFu hätte, könnte ich in diesem Forum Member finden, die geradezu damit rumprahlen, wieviel Sticks sie in einer halben Stunde brechen lassen.
Klar, einem richtigen Drummer passiert das natürlich nicht, oder.... http://www.youtube.com/watch?v…playnext_from=PL&index=21 doch?
.
-
Bei aller Liebe zu exotischen Dingen würde mir wohl nicht einfallen, so ein Gerät mehr als einmal von A nach B zu schleppen, wenn ich es denn kaufen würde...
Ich würde mir - wie zorschl - eine Burg suchen und das Kaminzimmer damit schmücken und daneben noch eine Ritterrüstung mit zwei anständigen Morgensternen bewaffnet platzieren...
.