...und immer sofort rummecker, wenn das Niveau beim spielen mal sinkt...
Ein ganz wichtiger Aspekt, dass da mal einer drauf hinweist!
Dazu fällt mir eine schöne Story ein, die ich mal mit meiner früheren Band erlebt habe:
Wir waren relativ
beliebt in ganz Norddeutschland (zw. Flensburg und Kassel) und schon etliche Jahre (insgesamt waren es 15) gut eingespielt.
Eines Tages stand ein Gig an als Vorgruppe für "Shakatak" in der Bremer Stadthalle und unser Bassist konnte den Termin nicht wahrnehmen, also musste Ersatz her.
Als der mit uns die erste Probe machte, waren wir zutiefst beschämt darüber, wie sehr wir im Laufe der Zeit doch geschlampt hatten. Das war sogar mit gutem Willen nicht mehr mit "Interpretation" oder "eigene Note" zu verkaufen....
Zum Glück hatten wir noch ca. 4 Wochen zum Gig und haben dann natürlich Shakatak an die Wand gespielt
(ja nee, schon klar).
.