Für Linkshänder mit "Recht-Set" ist das quasi ein Muss, wenn die rechte Hand Ridemäßig nicht gut ausgebildet ist.
.
Beiträge von HOHK
-
-
Ich verspreche, mich rauszuhalten - habe hier schon genug gemosert....

-
Unverpackt transportiert kein Spediteur. Du könntest höchstens mal anfragen, ob ein Spediteur eine Gitterboxpalette zum Absender bringt, die dieser dann vollpackt (mit Pappe zwischen den Teilen) und dann transportiert.
Den Service hätte ich Dir jedenfalls angeboten, als ich noch Spediteur war....
. -
-
Oh mann
Immer wenn ich sowassehe tun mir selbst Billigstschlagzeuge leid. Hoffentlich hat der nich mit dem Setup wie auf dem Bild da drauf gespielt
Davon kannst Du aber ausgehen, wenn der Bengel erst 8 Jahre alt war.
-
Ich finde Luxus auch schön und auf dem Gebrauchtmarkt auch zu leistbaren Preisen.
1979: Lenny White Sign. TAMA Superstar 8, 10, 12, 13,14, 16, 22
1986: Yamaha 9000 10, 12, 16, 22
1997: Sonor Phonic Plus 10, 12, 13, 14 15
2008: Sonor Delite 10, 12, 14, 22
Deshalb brauchte ich mich nie mit dem Thema Billig-Drums befassen.Wenn man sich allein hier im DF auf dem Gebrauchtmarkt umsieht, sehe ich auch keinen Anlass, mich jemals damit zu befassen.
. -
Alles anzeigen
Ich würde schauen, ob du irgendwo das Yamaha Remote Teil bekommst und zwar mit einer Kabellänge von nur 1 Meter und nicht wie üblich deren 2! Das macht die Maschine sehr leichtgängig.
Ich hab diese Kombi an meinem Fahrbaren Schlagzeug, da wird das Pedal immer hochgeklappt. Bisher hatte ich keine Probleme, trotz intensivem Einsatz über 2 Jahre...
Das Problem ist, dass, so viel ich weiss, die Maschine nur mit 2 Meter Kabel geliefert wird. Ein 1 Meter Kabel kann man bestellen, kostet aber gut 90 CHF...plus Montage...
Gruss Michi
Da habe ich ja doppelt Glück gehabt mit meinem ebay-Kauf. Genau so eine habe ich nämlich auch (mit 1m Kabel).
Und es kann natürlich auch sein, dass sie deshalb genau so flutscht wie meine anderen Stand-HH
. -
Falls sich Deine Empfehlung auf den beigefügten Link zur Legacy-HiHat beziehen sollte:
Da habe ich spontan gedacht: umständlicher geht offensichtlich immer...
... und optisch auch nicht gerade der Bringer.
. -
Hallo Open-Handed-Kollege,
mit den Kabel Hihats scheint es irgendwie Glücksache zu sein, ob die leichtgängig sind. Da musst Du wohl testen.
Das Thema ist ja nicht neu und die meisten Reaktionen waren eher negativ oder zumindestens zurückhaltend....Ich habe mir über die Bucht aus dem gleichen Grund wie Du mal eine Yamaha-Kabel Hihat geschossen. Im Vergleich zu meinen Phonic- und Phonic Plus-HH-Ständern habe ich keinen Unterschied verspürt.
Die einzige Einschränkung meinerseits ist die Befürchtung, dass evtl. mal der Bowdenzug reissen könnte. Bei Gigs sieht man dann alt aus...Der einzige Profi, der mir einfällt, der die Kabel Hihat (DW) als Haupt-Hihat verwendet, ist Bill Bruford. Der macht das schon ziemlich lang.
. -
-
Die D-5-Leute müssen ja einen Dahlschlag nach dem anderem kriegen, wenn die das hier mitlesen...
Gibt es es eigentlich so einen Fred in anderen, ausländischen Foren? Wäre mal interessant, wie der Stand der Dinge dort ist.
. -
JanD, dreh mir nicht auch noch Kinder an...

-
Ich bin zwar ein Gegner von Pinstripe und Taschentüchern, hätte aber lieber ein Profiset damit als ein super gestimmtes Platin-Set.
Soviel zu Deinem Vergleich...
. -
Ach Jürgen, könnte ich es in Deiner Schreibe, würde ich mir und Euch meine Spitzen glatt ersparen.
. -
Wenn es von Tupper ist, hast Du lebenslang Garantie drauf und wird bei der nächsten Tupperparty ausgetauscht.
Übrigens:
"Eine Tupperparty ist, wenn 20 angeschiggerte Hausfrauen bei Kuchen und Eierlikör sich gegenseitig ihre Dosen zeigen!"
Harald Schmidt -
Ich glaube nicht, dass es darum geht.
Bei der Beurteilung von Drumsets sollte immer die Langzeit-Haltbarkeit berücksichtigt werden, und da schneiden die Billigheimer nun mal nicht gut ab - vornehm ausgedrückt.
. -
Auf Qualität zu achten, ist nicht ignorant.
Billig-Klumpatsch zu preisen ist verbohrt.
. -
Bin am überlegen mir ein Echtes Ride aufzustellen und es zu Mikrofonisieren. Ich glaube das kommt gut.
Für die Aktion benötigst Du ja Overheads. Dann kannst Du ja gleich einen vernünftigen Beckensatz verwenden.
Und wenn Du schon mal dabei bist: Ein zusätzliches Mikro für eine Akustik-Snare...
. -
Und ich habe auch schon mehr, sehr gute, Drummer mit relativ einfachen/billigen Sets gesehen, die musikalisch besser waren, als viele Blender mit ihren teuren Nobel-Kisten.
Ich auch.
Ich habe aber auch schon in unzähligen Proberäumen solche Drumleichen rumstehen sehen.
Die sahen schauderhaft aus und klangen noch schlimmmer als sie aussahen.
. -
Eigentlich schon.