Ich glaube nicht, dass es darum geht.
Bei der Beurteilung von Drumsets sollte immer die Langzeit-Haltbarkeit berücksichtigt werden, und da schneiden die Billigheimer nun mal nicht gut ab - vornehm ausgedrückt.
.
Ich glaube nicht, dass es darum geht.
Bei der Beurteilung von Drumsets sollte immer die Langzeit-Haltbarkeit berücksichtigt werden, und da schneiden die Billigheimer nun mal nicht gut ab - vornehm ausgedrückt.
.
Auf Qualität zu achten, ist nicht ignorant.
Billig-Klumpatsch zu preisen ist verbohrt.
.
Bin am überlegen mir ein Echtes Ride aufzustellen und es zu Mikrofonisieren. Ich glaube das kommt gut.
Für die Aktion benötigst Du ja Overheads. Dann kannst Du ja gleich einen vernünftigen Beckensatz verwenden.
Und wenn Du schon mal dabei bist: Ein zusätzliches Mikro für eine Akustik-Snare...
.
Und ich habe auch schon mehr, sehr gute, Drummer mit relativ einfachen/billigen Sets gesehen, die musikalisch besser waren, als viele Blender mit ihren teuren Nobel-Kisten.
Ich auch.
Ich habe aber auch schon in unzähligen Proberäumen solche Drumleichen rumstehen sehen.
Die sahen schauderhaft aus und klangen noch schlimmmer als sie aussahen.
.
Eigentlich schon.
Dass Du Dich als Besitzer eines Sonor Phonic ( 80er Jahre Set) / Mapex M Pro - Sets lobend über so einen Klumpatsch auslässt, ist ein Witz...
.
Über dieses leidige Thema könnte ich stundenlang mosern...
.
[quote='esCo_LA_','index.php?page=Thread&postID=758729#post758729']Sollte ich allerdings den Wunsch hegen das Schlagzeug für den Livegebrauch zu benutzen, also on the road, wo es mehrmals im Monat (evtl. sogar in der Woche) auf und abgebaut wird, so treten da schon erhebliche Qualitative Unterschiede (oder Mängel...) ans Tageslicht.
[quote]
Andererseits sind sie ja so billig, dass man sich für gut bezahlte Gigs einfach jeweils ein Set zum Auftrittsort bestellt und es nach dem Gig einfach stehen lässt...
.
Ja - und?
Völlig gerechtfertigter Preis...
.
Evtl. aber auch 11",13",15", wenn es das von deinem Wunschset gibt.
Wer stellt denn heute noch 11er - Toms her?
.
Bis Du Dich ausreichend umgehört hast, hast Du bestimmt auch mehr Geld zur Verfügung....
.
Die Frage stellt man aber dem Händler...
.
Ich kann mir mit dem Fön natürlich auch die Ohren durchblasen, dann ist meinem Gehör auch geholfen
btw: Nils, ich freue mich auf den Workshop in Vienna.
LG vom Bremer in Wien an den Bremer zuhause
.
Ich krieg'n Fön
Edith!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich mache es Persönlich auch nicht so wie Jürgen K.
Ich glaube, an diesen Satz muss Edith noch mal ran - sonst verstehe ich ihn nicht.
.
Ich hab des Bild aus einem Prospekt der heißgt drums and percussion 25 jahre...
Und da ist das Bild drin ohne Worte?
Wie ernst soll man das nehmen?
"Können sie mir sagen, wo die andere Straßenseite ist?"
"Na - da drüben!"
"Komisch, die schicken mich immer hierher..."
Otto Waalkes in den 70ern